Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Impressum auf Satellitenseiten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 10.11.2009, 23:51

Lord Lommel hat geschrieben:Mal ein ganz einfaches Szenario: Catcat, Alda und ich bauen jeder ne Spam-Seite wo wir jeweisl die Domain haben und im Impressum stehen und noch an Google nen Brief schreiben, daß es unsere Domains sind. Jetzt verlinken wir alle drei auf ein weiteres Spam-Projekt, welches unserer anonymen Firma in Panama gehört. Quasi die perfekte Tarnung für Links.

Ein Webmaster ohne SEO-Ahnung macht eine Seite über den FC Bayern Münschen, eine über den HSV und eine über den 1. FC Köln. Alles dreies sind sehr gute und informative Seiten. Jetzt möchte er eine Seite über den Fußball in Deutschland allgemein machen. Die Seite wird auch super und natürlich verlinkt er die auch von seinen bestehenden Seiten. Die Besucher dort sollen ja sein neues Projekt sehen. Überall hat er die Domain selber registriert und steht natürlich auch im Impressum, welches im Index steht. Ein klar zu erkennendes Netzwerk.

Jetzt eine einzige Frage: Würde es Sinn machen das zweite Netzwerk automatisiert abzuwerten ?
Hmmm .... nein? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.11.2009, 23:59

Siehste. ;-)

Und wieder einmal wäre geklärt, daß wir mit Pauschalisierungen hier nicht weiterkommen. Zumal hier auch einige ohne "Anonymisierung" recht erfolgreich sind.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.11.2009, 00:21

Lord Lommel hat geschrieben:Siehste. ;-)

Und wieder einmal wäre geklärt, daß wir mit Pauschalisierungen hier nicht weiterkommen. Zumal hier auch einige ohne "Anonymisierung" recht erfolgreich sind.
Hey, Du zerstörst gerade SEO-Mythen. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.11.2009, 03:57

Menno, LL :(
Ich hatte mir extra Popcorn hingestellt, weil ich noch mehr Ergüsse zu dem Thema lesen wollte. Und Du machst alles putt...

Aber ich muß gestehen, das ich bis vor 2 Jahren auch noch sowas praktiziert habe. Aber dann merkte ich, das immer mehr Kunden nach meinem Namen googeln, statt nach den Namen der Unternehmungen.
Dann hab ich nach und nach mein Impressum ganz offen reingeschrieben, die sites bei den WMT angemeldet und habe keine veränderungen bemerkt - ausser, das mich die Kunden besser finden.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 11.11.2009, 07:25

Ich hatte mir extra Popcorn hingestellt, weil ich noch mehr Ergüsse zu dem Thema lesen wollte. Und Du machst alles putt...
Da kann man doch Abhilfe schaffen :D

Wo kommt eigentlich das schmale Brett her, dass bei Link-Netzwerken irgendwelche Bots die "Bedrohung" darstellen würden?

Die, die bei sowas sehr schnell wach werden, heißen Mitbewerber und die holen gerne mal postwendend die Qualityrater an die Front und dann geht die Post ab.

Das Impressum als Bild und das Bild dann als Puzzel ... das ist ungefähr genauso effektiv, wie die Maßnahme, den Briefkasten in den ersten Stock zu verpflanzen, nur damit die grünen Oberförster einen nicht finden, wenn man was ausgefressen hat.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 11.11.2009, 23:10

Jetzt woll ich mich grade entschuldigen und alles zurücknehmen und du machst weiter...

Ich kann schon verstehen, wenn man seinen Namen nicht auf ner Seite sehen will, bzw. nicht in den Serps mit der Seite. ^^ Ein Freund hatte mal ne leicht rotlichtige Seite gemacht, da kann ich das verstehen. Ich knall Leerzeichen rein. Aber nur deshalb, damit die Spammer, die mir ständig LT anbiete, aber dann nichtmal antworten, dann doch etwas mehr Arbeit haben und es vielleicht sein lassen und ich nur Emails von Leuten bekomme, die wirklich was richtiges von mir wollen.

mausilein
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 24.11.2005, 21:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von mausilein » 11.11.2009, 23:14

TE: Die Impressumspflicht entspricht nach deutscher Gesetzgebung vereinfacht gesagt dem "Straßenrecht", sprich, hast Du einen Laden oder einen Stand an der Straße, bist Du Impressumspflichtig. Klebst Du nur einen Werbezettel an eine geeignete Stelle, brauchst Du das natürlich nicht.

Aber genauso darfst Du auch ein Riesenplakat ohne Name aber mit Werbung dort anbringen, wo Dich der "grüne Oberförster" (Danke für die Begrifflichkeit, Margin) nicht erreichen kann.

Zur Frage: Ob und wie Du beide Varianten mischt, bleibt dir überlassen. Vielleicht habe ich aber auch nicht den Kern der Frage getroffen, schließlich ist heute der 11.11. und nur ein bisshcen was ausgeplaudert ..

lg marion

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 12.11.2009, 07:41

Marion, das mag ich so nicht unterschreiben:
Die Vorschriften zur Anbieterkennzeichnung sprechen eine andere Sprache, sie differenzieren nicht zwischen Hauptprojekt und Satellit.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 12.11.2009, 11:10

@margin, das unterschreib ich zu 100%, die größte Bedrohung für Netzwerke sind Mitbewerber (oder unzufriedene (Ex-)Mitarbeiter, die ne Meldung machen könnten.

Ich kenn ne große SEO Agentur, die auf Ihren Satellitenseiten das Impressum per random einblendet! Machste F5 und zack haste ne neue Adresse..... ;-)

Aber ich denke es kommt trotzdem immernoch auf die Größe des Netzwerks an! :idea: :idea:

Also lieber ein paar autarke kleine Netze bauen, dann ist das Risiko schön breit gestreut!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mausilein
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 24.11.2005, 21:43
Wohnort: Dessau

Beitrag von mausilein » 12.11.2009, 22:50

Der Thread teilt sich hier offensichtlich in zwei Themen,

zum Thema 1 - Margin - nicos (Mitbewerber, die Meldung machen):
Interessant und nachdenkenswert, ich kann mich aus mangelnder Erfahrung daran nicht beteiligen.

zum Thema 2 - Margin - mausilein (Impressum auf Satellitenseiten)
Margin, ich gebe Dir selbstverständlich Recht, unsere Gesetze differenzieren nicht zwischen Haupt- und Satellitenseite. Es sei denn, man begibt sich mit seinen Satellitenseiten teilweise in eine Grauzone, die ich hier aus bekannten Gründen nicht weiter erläutern will.
Das meinte ich mit dem "Riesenplakat".
Also bei mir hat's geklappt, bei meinem Nachbarn nicht :wink:

lg marion

Bastl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2009, 12:40

Beitrag von Bastl » 18.11.2009, 14:27

Ich habe verschiedene SEO-Projekte von unterschiedlichen SEOs gecheckt und es sieht so aus, dass diese sich auch nicht einig sind ob das Impressum als Bild erlaubt ist/Sinn hat oder nicht. ;) Es wird jedenfalls oft benutzt. Ich glaube ich werde die Möglichkeiten mischen, die ich hier und anderswo erfahren habe.

thx

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag