Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
2 Fragen zu Links
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich bin ganz neu hier und habe gleich 2 Fragen, die ich nach stundenlangen Googlen nicht, bzw. unterschiedlich beantwortet bekam.
1. Ich habe auf meiner Seite mehrere Unterseiten, die ich allerdings nicht per http-Adresse, sondern in der Art: <href="../Spiele/Drehmich.htm"> verlinkt habe. Können nun Suchmaschinen diesem Link folgen oder nicht?
2. Ich habe keine eigenen Backlinks, da mein Rücksprungbutton ein Flashelement ist. Jetzt habe ich mehrmals gelesen, dass auch eigene Backlinks bei Yahoo zählen und genau so oft, dass sie natürlich nicht zählen, da sie von der eigenen Seite kommen. Was stimmt denn nun?
äähm, ich denke Du solltest erstmal gründlich die Grundlagen lesen!
aber nun zu Deinen Fragen:
1. auch wenn Du intern nur auf ../ etc. verlinkst, findet google Deine Unterseiten, vorausgesetzt Du hast das "a" auch noch vor dem href stehen.
2. versteh ich jetzt nicht wirklich, aber gut! Rücksprungbutton klingt nach web0.01... Du meinst vielleicht den Home-Knopf von Unterseiten zurück zur Startseite... das ist im Übrigen auch kein "Backlink" (auch wenn das für Dich vielleicht irgendwie die logische Übersetzung war, also zurück zu Hauptseite und so...)!!!!!!!!!!!
gib mal folgendes in den google Suchschlitz ein: site:www.deinedomain.de
ACHTUNG: deinedomain.de bitte durch Deine Domain ersetzen!
Jetzt siehst Du wieviele Seiten Du bei google im index hast, also auch, ob Deine Unterseiten drin sind!
und dann die GROßE BITTE: LIES DIE VERDAMMTEN GRUNDLAGEN!!!!!!!!!!!!!
@Nicos
Danke für Deine Antwort.
1. vor dem ref steht bei mir natürlich ein "a". War ein Tippfehler. Aber trotzdem zeigt Google nur 81 Seiten an, obwohl ich weit über 500 Seiten habe. Ich kann auch keine Logik erkennnen, warum manche nicht angezeigt werden. Es kann auch nicht am Alter liegen, denn die Neueste ist mit dabei.
2. Mit Rücksprungbutton meinte ich den Button "Zurück zur Hauptseite". Und genau dazu habe ich mehrmals gelesen, dass der unbedingt einen lesbaren Link enthalten muss, weil Yahoo diesen auswertet.
3. Wo finde ich die VERDAMMTEN GRUNDLAGEN? Ich mache die letzten Wochen eigentlich nichts anderes, als im Internet mich zu diesem Thema einzulesen. Aber da gibt es so viele Widersprüche....
google ziegt Dir so gut wie nie ALLE Seiten an, die von Dir im index sind. kannste testen, indem Du die site:-Abfrage machst und den title der Seiten, die Du zunächst nicht siehst hintendran hängst!
Der "Rücksprungbutton" kann so bleiben, mach halt irgendwo im footer nen zusätzlichen "normalen" link zur Stsrtseite, den ein bot dann auch lesen kann.
Vielleicht hängen deine Seiten aber auch zu tief in der Root. Wenn du 4-5 Klicks brauchst, um zu der nicht bei Google angezeigten Seite zu kommen, schmeisst Google schon mal diese Seiten raus. Dann solltest deine Onsite Optimierung überprüfen.
Dasselbe Spiel macht Google, wenn du ein Newssystem hast und alte Seiteninhalte für Google nicht mehr relevant sind.
;o)>