Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viele Links darf man von Blogspot.com haben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 03.01.2010, 23:54

eher nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 04.01.2010, 01:07

google schert die blogspot-Seiten nicht über einen Kamm, natürlich kann man in einen Filter laufen, wenn man 100 Blogs bei blogspot erstellt um einen link zu setzen. Aber wenn man sinnvolle links von unterschiedlich alten und unterschiedlich guten blogspot-blogs bekommt, dann ist da kein Unterschied zu links von verschiedenen Domains, sonst wären ja auch ein Großteil der Blogspot-blogs, da sie ja häufig nur in der blogspehre verlinkt werden, im Filter.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 04.01.2010, 11:54

seonewbie hat geschrieben:Spätestens seit es die hier: SEnuke gibt ..
Geht der Mist mit (deiner Werbeseite?) senuke.de schon wieder los??

Die richtige Adresse ist senuke.com.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 04.01.2010, 15:24

Grundgütiger ... ich glaub, ich schlachte gleich ein Huhn, dann wollen wir doch mal sehen, wer Recht hat :lol:

Grundsätzlich gilt: Alles was nach Spam riecht, ist wahrscheinlich auch welcher. Warum wird überhaupt gefragt, ob etwas Spam sein könnte? Doch vermutlich deshalb, weil man selber bereits ein mulmiges Gefühl dabei hat, womit die Frage eigentlich bereits überflüssig ist.

Übrigens hab ich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sämtliche Projekte auf einem Server unter einer IP laufen. Wenn die hier z. T. mutig aufgestellten Thesen auch nur ansatzweise richtig wären, dürfte ich mir einen Strick kaufen. Aber Google scheint das anders zu sehen: Ich durfte bis heute noch nicht einmal die Sandbox von unten betrachten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 04.01.2010, 15:44

Margin hat geschrieben: Übrigens hab ich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sämtliche Projekte auf einem Server unter einer IP laufen. Wenn die hier z. T. mutig aufgestellten Thesen auch nur ansatzweise richtig wären, dürfte ich mir einen Strick kaufen. Aber Google scheint das anders zu sehen: Ich durfte bis heute noch nicht einmal die Sandbox von unten betrachten.
Ich durfte das zwar schon, aber natürlich stimme ich Dir zu. LordLommel hatte es neulich in irgendeinem Fred (leider finde ich den nicht mehr) in nur einem einzigen Satz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 04.01.2010, 16:14

1.000.000 russen automatische Russenlinks gibt es mit Xrumer ;)

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 27.02.2009, 21:10

Beitrag von nepomuk44 » 04.01.2010, 16:37

1.000.000 Links mit Xrumer auf meine Gegener - Und weg sind die ?
So einfach ist das nicht!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 06.01.2010, 21:02

Dieser Thread ist leider ganz schön zerfahren.
Das mit den Russenlinks (Russenmafia, Russendisko, Russisch Roulette...) ist ne Theorie, welche als extrem gestrichen werden dürfte.

Eine Domain habe ich mal (weils so einfach war) mit zig Links von Blogspot versorgt und erst nach Wochen normales Linkbuilding betrieben. Und alles o.k.
Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Links viel bringen.

@ Margin
Lass das Huhn und den Strick, aber achte auf die Russen ;-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 16.02.2010, 17:24

big-timeless hat geschrieben: Eine Domain habe ich mal (weils so einfach war) mit zig Links von Blogspot versorgt und erst nach Wochen normales Linkbuilding betrieben. Und alles o.k.
Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Links viel bringen.

b-t


Wie viele ungefähr waren denn "zig"?
Dürfte halt dann nicht viel bringen, wenn die Blogs selbst keine Linkpower haben. Das alte Problem mit Massenlinks aus Blogs/Freeblog/Microsites... 1000 mal "fast nichts" ergibt halt nur "ein wenig" an Linkpower.
Wenn du dann den Aufwand zur Erstellung und mit der laufenden Beobachtung bzw. "Aktivhaltung" dazurechnest, rentiert sich das wohl nicht. Jedenfalls nicht so.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 16.02.2010, 19:27

nepomuk44 hat geschrieben:1.000.000 Links mit Xrumer auf meine Gegener - Und weg sind die ?
So einfach ist das nicht!
Solche Links taugen gerade dazu um äuserst fragwürdige Seiten für zwei, drei Wochen halbwegs gut mit ihren Keys zu platzieren, für mehr schon nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Joman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2010, 13:09

Beitrag von Joman » 17.02.2010, 19:21

big-timeless hat geschrieben:
Eine Domain habe ich mal (weils so einfach war) mit zig Links von Blogspot versorgt und erst nach Wochen normales Linkbuilding betrieben. Und alles o.k.
Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Links viel bringen.
t
Ist es nicht so das Google sowieso nur einen link pro webpage zählt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 20:55

nein - fuer links wird nicht die seite auf die der link geht abgestraft. sagt google in seinen richtlinin deutlich se werden wahrscheinlich nicht gezaehlt
sonst schiesse ich ja jee seite ab

aus der sandbox komst du nur mit 1-2 sehr zuvelaessigen links raus. kann binnen 2 tagen gehen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2010, 21:01

A: Strength = (PR + 1)3 x 4 / outbound links

joman: dann waer ja die formel zur inqualitaet sinnlos die die amis meist verwenden

aber 15 links von der gleichen domain auf die gleiche domain geben nur einmal pr weiter jeweils den hoechsten wert

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 17.02.2010, 21:08

Joman hat geschrieben:
big-timeless hat geschrieben:
Eine Domain habe ich mal (weils so einfach war) mit zig Links von Blogspot versorgt und erst nach Wochen normales Linkbuilding betrieben. Und alles o.k.
Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass die Links viel bringen.
t
Ist es nicht so das Google sowieso nur einen link pro webpage zählt?
Tja, das sehe ich eigentlich genauso! Warum mache ich das dann? Vielleicht weil Google dann trotzdem schon einmal ein paar Keys zur Domain aufschnappt? Ich werde mal einen Test dazu machen, geht ja fix.


@ Sumatis

neben ca. 5 eigenen Blogs auch noch etwa 10 von Bekannten.

Wenn die nicht so besonders ziehen, liegt dann daran, dass diese Subblogs selber wenig eingehende Links haben.
Und, wie der Thread ja wohl auch anfing, gibt es keine Powervererbung von der tld, ergo keine Abstrafung bei zu schwacher Domain.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag