Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SB negative wirkung?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 05.03.2010, 08:08

Der newbiebonus haelt halt auch fuer eine gewisse Zeit.

Vielleicht hat er auch den besseren content, die bessere Struktur etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 09:10

Um welche Keys gehts hir ? "Tarnjackenshop Abberode" ?

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 05.03.2010, 09:32

Lord Lommel hat geschrieben:Um welche Keys gehts hir ? "Tarnjackenshop Abberode" ?
Neidisch weil ich ne Nische habe die nicht so umkämpft ist aber schöne Leads bei rumkommen?

Immerhin scheint das Keyword lukrativ genug zu sein dass einer (mitlerweile hinter mir :D) bereit dazu war Geld springen zu lassen für nen Dmoz Eintrag, denn anders kann ich mir es nicht erklären dass er da reingekommen ist.

Jedenfalls, der Content von der Seite ist nicht sonderlich berauschend, ist auch erst ~ ne Woche oder zwei mit vorne die Seite, wird wohl noch der Newbie-Bonus sein. Trotzdem bin ich leicht angepisst wie weit er nach oben gekommen ist mit seinen Social-Bookmarks.

Da sollte man sich überlegen einfach jeden Monat ne neue Domain zu holen und den Newbie-Bonus nutzen. Wobei die Domain an sich schon vor einiger Zeit registriert wurde und erst jetzt wirklich "aktiv" ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 12:01

Nee, neidisch bin ich da glaube ich nicht. Sei froh daß du sone Nische gefunden hast. Mit ein bishen ernsthafter Konkurrenz würde das wohl nichts werden.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 05.03.2010, 12:09

seonewbie hat geschrieben:
Allerdings wundert mich das ausgerechnet ein alter Haase
wie Du so eine Meinung vertritt.

Ist bei Dir konkret was schief gelaufen?
Nein, bei mir nicht.

Wie du schon gesagt hast, muss man auch hier Wissen was man macht.

Solche Tools einfach anwerfen und einfach mal abwarten, dabei xxxxx Links auf einmal draufschleudern, ist natürlich der falsche weg.

Gruss

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

simi1987
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 22.02.2010, 03:02

Beitrag von simi1987 » 05.03.2010, 12:24

Lord Lommel hat geschrieben:Mit ein bishen ernsthafter Konkurrenz würde das wohl nichts werden.
Das ist der Sinn und Zweck einer Nische oder etwa nicht?

Aber danke für deine überaus informative Analyse der Lage, sag mal bietest du SEO-Kurse ohne ähnliches an? Ich würde gerne mehr über diese überaus komplexen mathematischen Gleichungen erfahren "Sind die anderen Stärker bist du nicht vorne", boah ... *Tagebuch aufklappe und diese Weltbewegende information hineinschreib*

Wen das wirklich stimmt was du sagst, dürfte dies der Grund sein warum ich soviele Besucher gerade am Anfang bis heute habe. Meine Seite befasst sich mit Finanzen und ich hab eigentlich sehr wenig Backlinks. Trotzdem hab ich massig Besucher im Monat ca. 100 000 beweisbar.

Ähnlich wie du es beschreibst, hab ich es auch gemacht. Mehrere Domains gereggt und diese weisen auf die Hauptseite. Bis heute (fast 6 Monate) hält sich die Besucherzahl.
Wenn das jetzt auch ironie sein soll um mich zu ärgern dann verstehe ich sie nicht :D

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 05.03.2010, 13:59

simi1987 hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Mit ein bishen ernsthafter Konkurrenz würde das wohl nichts werden.
Das ist der Sinn und Zweck einer Nische oder etwa nicht?

Aber danke für deine überaus informative Analyse der Lage, sag mal bietest du SEO-Kurse ohne ähnliches an? Ich würde gerne mehr über diese überaus komplexen mathematischen Gleichungen erfahren "Sind die anderen Stärker bist du nicht vorne", boah ... *Tagebuch aufklappe und diese Weltbewegende information hineinschreib*
Da hilft dir auch deine schnippische Art nichts. Da du nicht meine Fachkenntnisse hast, wirst du die Gleichungen eh nicht verstehen. Aber das kann man dir ja nicht verdenken. Brauchst du ja auch nicht, kommst ja auch ohne klar. Ich arbeite jetzt erstmal weiter, ich kann mich ja nun nicht den ganzen Tag mit Hobbies wie SEO beschäftigen.

Edith:
Mal als Hinweis: Mr. Wong ist nofollow.

backlink-shop
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.03.2010, 22:20
Wohnort: Links der SEO Brücke

Beitrag von backlink-shop » 05.03.2010, 22:44

Lord Lommel hat geschrieben: Edith:
Mal als Hinweis: Mr. Wong ist nofollow.
Ob follow oder nicht ist erstmal egal - wenn es darum geht, dass er Positionen verloren hat... (ich habe nicht alles gelesen, kann auch sein, dass Du was anderes meinst. dann sorry).

SB IMMER mit verschiedenen Linktexten aufbauen und niemals so schnell wie Du das gemacht hast, schon gar nicht so viele direkt auf ein wichtiges Projekt.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 06.03.2010, 00:03

Nö, der Hinweis hatte nichts mit dem Thread zu tun.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.03.2010, 17:27

backlink-shop hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben: Edith:
Mal als Hinweis: Mr. Wong ist nofollow.
und niemals so schnell wie Du das gemacht hast, schon gar nicht so viele direkt auf ein wichtiges Projekt.
Naja, schnell ist was anderes:
Hallo hab am Freitag auf eine Unterseite ca. 5 SB gesetzt, alle mit gleichen Anchor-Text.
Die Unterseite Rankte früher auf Platz 8. Heute Platz 70.
Bei 5 Bookmarks an einem Tag, passiert ganrichts, nicht mal bei 10 mal so viel, hab schon genug Seiten eingetragen um das zu Wissen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mansh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2008, 13:23

Beitrag von mansh » 06.03.2010, 19:47

Kann ja sein, dass das ein letzter Ausschlag für eine bestimmte Richtung im Algo war. Wir wissen ja nicht, was Du vorher gemacht hast - wahrscheinlich ja mehr als "nichts" :D :D

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 06.03.2010, 20:04

das ist immer das letzte KO Argument, wenn man nicht weiß, was in der Nebelküche passiert ist. Woher soll man´s auch wissen bei derlei schwammigen Angaben?
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 06.03.2010, 20:52

Jo, aber wenn ich mir angucke, was ich mit meinen Domains so anstelle ohne daß ich bisher Probleme hatte, dann sind 95% der Filter und Abstrafungen wegen den hier immer rumgeschriehen wird einfach nur ein Fall von viel zuwenig Links sind.

ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 06.03.2010, 21:00

Lord Lommel hat geschrieben:Jo, aber wenn ich mir angucke, was ich mit meinen Domains so anstelle ohne daß ich bisher Probleme hatte
Das denk ich auch immer - bis mir G dann doch mal die Hinterhufe zeigt und ich hier den ersten Heulthread eröffne :lol:
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

seofood
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 27.01.2010, 17:52

Beitrag von seofood » 07.03.2010, 01:22

Wie gesagt die Seite hatte davor nur ein paar andere SB-Links.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag