Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Frreiwilliger" Linkaufbau

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 15.06.2010, 14:55

Also das mit den Tool's und mit den Anleitungen bringt dir nur was wenn es in den Buzz von Webleuten kommt. Das kann ich dir sogar schriftlich geben, den bei mir auf der SEite gibt es Tool's und sogar Anleitungen zum Runter laden, aber das sind eben nur für Fachleute oder für Menschen Interessant die sich mit Holz sich beschäftigen. Damit bringt es dir keine bis sehr wenig Links.

Was ich selber noch nicht probiert habe, sind Tool's oder Anleitungen die Webverrückte ( Blogger, SEO-Menschen oder Menschen die im Netz leben) Interessiert. Aber da wäre die Frage auch was würde solche Menschen Interessieren. Wenn man das wüste, könnte man da sicher was machen. Aber wie soll man an solche Infos kommen??? Alles andere wäre ja ins Blaue entwickeln und hoffen, das es gerade solche Webverrückte Interessiert.

Wäre sicher mal eine Interessante Sache, was Webmeschen, so von einer Handwerker-Seite erwarten, damit sie Links auf so eine Seite setzen würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 15.06.2010, 15:00

Alda hat geschrieben:

Welcher Handwerker macht seine Site selbst und wenn er sie selbst macht, wer ist auf seinen Baustellen? Was will er für seinen Webauftritt ausgeben? Wie groß ist der Betrieb? Wie sind seine Kundenströme? SAchreckt ein "Megaauftritt" im Web eventuell potentielle Kunden ab?
ich wiederspreche dir nur ungern aber ich kenne da einige, die ihre firmenhomepage selber erstellen^^

in einem gebe ich dir recht. es ist nicht wirklich sinnvoll eine handwerker seite super professionel zu gestalten und aufzu ziehen. Es mag vielleicht seltsam klingeln aber die meisten kunden denken auch direkt das die firma teuer sein wird und deswegen nehmen sie überhaupt kein kontakt auf^^

edit:
und noch was. im grunde ist es nicht wichtig wie eine homepage aussieht oder was alles da drin steht oder nicht steht... wichtig ist, das die seite gefunden wird. die kunden, die uns finden und mit uns kontakt aufnehmen bleiben nicht länger als 1 minute auf der homepage... danach ist nur noch das angebot entscheidend ob man Auftrag bekommt oder nicht. die homepage ist nur eine visitenkarte nicht mehr und nicht weniger....

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 15.06.2010, 15:30

Gartenbau hat geschrieben: im grunde ist es nicht wichtig wie eine homepage aussieht oder was alles da drin steht oder nicht steht.
Naja, das mag evtl. im Handwerkerbereich zutreffen. Ich bin schon der Meinung: bessere Optik gleich bessere CR. Ne Visitenkarte soll ja auch gut aussehen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 15.06.2010, 15:39

ja dies war aufs handwerksbereich bezogen...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.06.2010, 16:07

ich wiederspreche dir nur ungern aber ich kenne da einige, die ihre firmenhomepage selber erstellen^^
Na ich doch auch... Und ganz genau so sehen die meisten dann auch aus.

Schmuckstücke wie bei Mr.G113 siehst Du absolut selten. Der Handwerker als solcher hat gar keine Zeit so etwas zu erstellen, bzw. nicht die Kohle übrig, dafür eine Agentur zu bezahlen.

Mit Deiner Visitenkarte kann ich mich nicht mehr wirklich anfreunden, die Zeiten ändern sich. Auch für den Handwerker wird es höchste Zeit, sich mit Optik, Design und Inhalt zu beschäftigen. Unglaublich viele suchen heute ihren regionalen Handwerker über Google und nicht mehr über die "Gelben Seiten". Und da hat ganz klar der gewonnen, den es gelingt auf den ersten Blick den kompetentesten Eindruck zu hinterlassen.

Ab Generation 60+ gewinnt i. d. R. nicht mehr der "Hübscheste", sondern derjenige, dem es gelingt das Informationsbedürfnis dieser Zielgruppe zu befriedigen.

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 15.06.2010, 17:22

Alda hat geschrieben:Sag mal, ist bei Dir eigentlich irgendwann mal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis angekommen?
Vielleicht mäßigst du erst mal deinen Ton, mein Guter. Ich bin seit etlichen Jahren SEO und Online- Marketer. Meine Webseiten generieren fünfstellige Erträge nur durch Besucher über Sumas. Die polemische Frage, ob bei mir der Unterschied zwischen Theorie und Praxis angekommen ist, kannst du dir von mir aus nach eigenem Ermessen beantworten.
Alda hat geschrieben:Der Elektriker stellt dann Comics, Witze, "Kabel" und Steckdosen zum Download ein, der Dachdecker seine Ziegel und der Maler mit seinen 3 Gesellen aus Kleinkrümelsdorf haut mal locker 10 oder 15 K in ein Tool mit dem Leute aus Großkozendorf, 400 km entfernt, ihre Fotos hoch laden und Tausende verschiedener Fassadenfarben und Gestaltungsmöglichkeiten durchspielen.
Ich hab das Gefühl, du fühlst dich in der Rolle des Dogmatikers sehr wohl und willst nicht verstehen. Beziehe bitte nicht generelle Aspekte auf eine bestimmte Art von Websites. Natürlich muss der Content passen.
Alda hat geschrieben:Und Du erklärst denen dann, was es kostet oder wie?
Das muss ich zum Glück nicht, denn ich arbeite nicht für andere. Ich hab lediglich zwei gute Bekannte, die sich mit einem Gewerk selbständig gemacht haben, beim Linkbuilding für ihre Firmenseiten unterstützt. Der eine konnte durch wertvolle Hintergrundinfos für Bauherren erstklassige Links auf sich ziehen und der andere durch Anleitungen für Hobby- Heimwerker. Kunden haben sie deshalb bestimmt nicht verloren, aber in den SERPS und viele Anfragen nachweislich gewonnen. Du sagst: Das funktioniert nicht! Ich sage: Dann machst du etwas falsch! Gutes Linkbuilding ist in erster Linie Erfahrung, Kreativität und ein Gespür für miteinander funktionierende Aspekte eines Konzepts.
Aber hey, ich hab gehört, diese Eigenschaften kann man auch dadurch gewinnen, dass man in 1.5 Jahren 3500 mehr oder minder sinnvolle Forenbeiträge schreibt :wink:

Für Erfolg noch für dich

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 15.06.2010, 19:11

Alda hat geschrieben: Mit Deiner Visitenkarte kann ich mich nicht mehr wirklich anfreunden, die Zeiten ändern sich. Auch für den Handwerker wird es höchste Zeit, sich mit Optik, Design und Inhalt zu beschäftigen. Unglaublich viele suchen heute ihren regionalen Handwerker über Google und nicht mehr über die "Gelben Seiten". Und da hat ganz klar der gewonnen, den es gelingt auf den ersten Blick den kompetentesten Eindruck zu hinterlassen.
nein genau das meinte ich ja. design ist nebensache und meist auch zu überladen. einfac,h schlicht und aufs wesentliche konzentriert das ist, was gefragt ist. die kunden lesen sich nicht alles durch.

startseite 20sec -----> leistungen 45 sec ------> kontakt 35 sec -------> anruf oder mail.

was entscheident ist, ist das man gefunden wird. meinste im ernst die kunden die euch oder uns finden haben nur uns kontaktiert?

da wird ne massenmail an alle 10 handwerker verschickt... ok 10 vielleicht übertrieben aber die ersten vier sind locker drin! angebot kostet doch nichts ;)

gruß

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 15.06.2010, 20:07

also bei aussehen einer Webseite wird es nicht den Stein der Weisen geben. Da wird es drauf ankommen, was für Kunden ich ansprechen möchte/muß. Wenn man sich da nur die Unterschiede von Handwerker um die Ecke zur Manufaktur anschaut, sind das doch schon Welten.

Aber ich denke es kommt auf den Inhalt an, den ich präsentiere und das es nicht aussieht wie reine Werbung, es muß die Kunden ansprechen, die sich die Produkte leisten können.

Aber was ich Interessant finde ist das mit dem Tool's und Doku zum runter laden, da denke ich ist Luft nach oben. Aber mir selber ist nicht ganz klar wie man die entwickelt für den jeweiligen Besucherstrom, vor allem für die Webmenschen, den die bringen ja Links und dadurch Besucher und die sind ja gerade für eine Webseite wichtig.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 15.06.2010, 21:38

Holztechniker hat geschrieben: Aber was ich Interessant finde ist das mit dem Tool's und Doku zum runter laden, da denke ich ist Luft nach oben. Aber mir selber ist nicht ganz klar wie man die entwickelt für den jeweiligen Besucherstrom, vor allem für die Webmenschen, den die bringen ja Links und dadurch Besucher und die sind ja gerade für eine Webseite wichtig.
wie sollen tools zum runterladen backlinks bringen?
wenn ich richtig sehe bist du ein holztechniker. das was @glycid gesagt hat, war schon richtig. du musst wichtige und nützliche tipps preisgeben z. b zum selber machen am besten noch mit bildern und eine präzise anleitung... kein bla bla. genau diese seiten werden auch verlinkt und bringen traffic....

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 15.06.2010, 22:07

Hm. Diese Diskussion lässt m.E. einen wichtigen Punkt außen vor: Mindestens ebenso wichtig, wie einen attraktiven Content oder ein tolles Tool zu entwickeln, sind die geeigneten PR-Maßnahmen. Die Leute müssen halt davon erfahren. Und das werden sie nur, wenn man (der SEO) die Sprache der Zielgruppe spricht und versteht. Wollen die Leute geduzt oder gesiezt werden? Hilft persönliche Ansprache oder eher Medienpräsenz? Darauf kommt es an...

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 15.06.2010, 22:19

Rasputin hat geschrieben: Mindestens ebenso wichtig, wie einen attraktiven Content oder ein tolles Tool zu entwickeln, sind die geeigneten PR-Maßnahmen. Die Leute müssen halt davon erfahren....
Richtig, ein sehr wichtiger Punkt

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 15.06.2010, 22:25

Gartenbau hat geschrieben: in einem gebe ich dir recht. es ist nicht wirklich sinnvoll eine handwerker seite super professionel zu gestalten und aufzu ziehen. Es mag vielleicht seltsam klingeln aber die meisten kunden denken auch direkt das die firma teuer sein wird und deswegen nehmen sie überhaupt kein kontakt auf^^
versteh ich nicht - wenn ich auf eine lausige Handwerkerseite kommen würde, da würde sich bei mir gleich die Assoziation zu ebenso einer Handwerkerklitsche herstellen, die auch so auf der Baustelle pfuscht. Das allerdings gilt nicht wenn der Handwerker eh schon durch Mundpropaganda für seinen guten Job bekannt ist - also eher im ländlichen Raum, wo man seine Firmen kennt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.06.2010, 22:37

Gartenbau hat geschrieben: ...einfach schlicht und aufs wesentliche konzentriert...
Hab ich Dich u. U. falsch verstanden? Sorry.

In dem Punkt hast Du schlicht und ergreifend recht. Wobei es für jeden wichtig ist, seine Zielgruppe nach Alter, Einkommen, persönlichen Ansprüchen und den anderen bekannten Verdächtigen zu definieren und die Site darauf abzustimmen. Der eine will die Masse, der andere nur "groß" und der Dritte die oberen 10.000. Die Ansprache des Kunden und damit wohl auch Struktur, Gestaltung und Inhalt der Site sind jeweils völlig verschieden. Sogar die Keys weichen u. U. ab.

glycid hat geschrieben:Meine Webseiten generieren fünfstellige Erträge nur durch Besucher über Sumas.
Das ist wunderbar für Dich.
glycid hat geschrieben:Meine Webseiten generieren fünfstellige Erträge nur durch Besucher über Sumas.
Ich glaube, das ist für Dich sogar noch besser, oder? :wink:
Die Nummer für die Hobby-Heimwerker musst Du unbedingt mal ein paar Handwerksmeistern in gemütlicher Runde erzählen. Ich kenne da so einige, da gibt es nicht nur einen kostenlosen Hörschaden, als Zugabe schieben die Dich in Sekunden nach draußen, aber waagerecht und mit Stuhl durch die Wand.

Aber egal, wer austeilt muss auch einstecken können:
glycid hat geschrieben: dass man in 1.5 Jahren 3500 mehr oder minder sinnvolle Forenbeiträge schreibt.
Lass es mich mal ganz vorsichtig so formulieren: 2/3 mit Sicherheit weniger sinnvoll, weil in den Wochen- und Popcornfreds, bzw. sinnlos mit Vollbluttheoretikern diskutiert. Meine "liebenswerten" Eigenschaften die Du so magst, habe ich schon länger. :wink:

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 15.06.2010, 23:27

Alda hat geschrieben:Ich kenne da so einige, da gibt es nicht nur einen kostenlosen Hörschaden, als Zugabe schieben die Dich in Sekunden nach draußen, aber waagerecht und mit Stuhl durch die Wand.
Dein Klientel. Aber es erklärt so einiges...

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 16.06.2010, 12:44

glycid hat geschrieben:
Alda hat geschrieben:Ich kenne da so einige, da gibt es nicht nur einen kostenlosen Hörschaden, als Zugabe schieben die Dich in Sekunden nach draußen, aber waagerecht und mit Stuhl durch die Wand.
Dein Klientel. Aber es erklärt so einiges...
Richtigggggggggggg :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag