Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jede Sprache link auf jede andere Sprache von jeder Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 21.07.2010, 20:06

Hi,

sagen wir mal man hat die Domains

domain.de
domain.fr
domain.it
domain.nl
domain.co.uk
domain.dk
domain.pl

Jede Domain hat den gleichen Content, aber jeweils in seiner eigenen Sprache. Jede Domain linkt im header und footer auf die anderen Domains. Es wird quasi immer die Flagge verlinkt und dies von jeder Seite. Die Links gehen immer auf die Startseite.

Ich halte eigentlich nichts von Header/Footer Links, weil das immer nach Spam wirkt. Aber in so einem Falle macht es ja sinn und es ist ja kein Spam.

Könnte dies problematisch sein oder ist das in dem Falle wo die Domain wirklich immer die gleiche ist, kein Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.07.2010, 20:14

das ist das normalste der welt. nochdazu wenn das der gleiche domainnamen ist.

problem kann insofern auftreten, da sich die linkpower verschiebt.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 21.07.2010, 20:52

dies von jeder Seite. Die Links gehen immer auf die Startseite.
Und Genau DAS ist eben NICHT das normalste der Welt.

Der Leser, der den Artikel über Bananen statt in Deutsch auch in Französisch lesen will, hat bestimmt ein geringes Interesse, direkt auf die Französischsprachige Startseite zu gelangen und dann Bananen mühsam zu surfen.

Und bei sagen wir 4000 Unterseiten in fr, en, es, de mit jeweils Links zu den jeweiligen Startseiten macht das bescheidene 16 000 Links zu den jeweiligen Startseiten und ingesamt 64000 Links die völlig sinnentfremdet sind.

Ich hatte schon mal ein Penalty wegen einer solchen Konstruktion...

Es ist von der Usability her schon sehr bescheiden... Das was Du vorhast... Es erzeugt aber - vermutlich ab einem gewissen Umfang - ein klares Spamsignal, das mit einem Penalty endet.

Ab welchem Umfang das Problematisch ist, ist mir völlig egal und muss auch nicht diskutiert werden. Mich hat's übrigens mit 2800 Links von fremdsprachigen Unterseiten von Domain A auf eine Startseite auf Domain B mit einem Penalty belegt... Musste tagelang rausputzen und neu verlinken und noch einen einen Entschuldigungsbrief an Google senden (Reinclusion Request).

Projekte wachsen halt. Irgendwann trifft es Dich.

Klar skeptisch!

Mach eine Navigation, die dem Nutzer weiterhilft...
z.b. "Angebot in weiteren Sprachen" und dann eine simple Übersichtsseite. Oder direkt "Thema XYZ" auf "Topic XYZ" verlinken. Alles andere ist Humbug. Mit Deiner Konstruktion machst Du es Dir - und auch Google - zu leicht!

Dann als wirklich kleinen Punkt: "Sprachrelevanz" fängt im Linktext schon an...
Zuletzt geändert von Rem am 21.07.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.