Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkjuice Flow

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 08.10.2010, 13:15

Hallo Community.

Eine Frage zum Linkjuice betreffend interne Seiten.
Auf einer Seite von mir habe ich eine Kopf-Ausklapp Navigation mit vielen weiteren Themen, wie Kino, Lifestyle und Mode.

Die meisten Backlinks habe ich auf meiner Hauptseite, von der aus externe Seiten verlinkt sind.

Jetzt will ich folgendes:
-Die externen Seiten sollen von den Links besser profitieren.
-Die bislang kaum optimierten Bereiche der Seite sollen auf die endsprechenden Keywords optimiert werden.

Jetzt will ich hierfür folgendes machen.
Ich will die Kopf-Ausklapp Navi in dem ich die Unterthemen aus Kino, Lifestyle und Mode auf einzelne Unterseiten packe. Mit Icons und Beschreibungstexten. Anstatt das unter Mode jetzt also interne Links zu "Männermode, Frauenmode und Kindermode" auklappen, gelangt man über den Navi-Link "Mode" also auf besagte Unterseite.

- Bringt mir das den erwünschten Vorteil für die Landing-Page und die externen Links, das diese mehr profitieren als zuvor?

Gleichzeitig möchte ich für die neuen Unterseiten zu Kino, Lifestyle und Mode Satelliten aufsetzen, und auf die jeweiligen Haupt-Keys optimieren. Zusätzlich möchte ich die neuen jeweils mit mittelstarken Backlinks bestücken, und gleichzeitig Linkaufbau mit einem Spammtool für Bookmark Links bestücken.

- Wird es hier dann (logischerweise) auch schwieriger unter den entsprechenden Keywords zu ranken, wenn von der Hauptseite weniger Linkjuice in die unteren Bereiche fließt?

- Die Bookmark Links sollen lediglich ergänzend wirken, zu einem ansonsten "natürlichem" Aufbau. Laufe ich hier in irgendeiner weise Gefahr einer abstrafung, wenn ich so automatisiert einen Bookmark-Backlink pro Tag generiere?

- Gibt es auch Tools welche nicht nur Spamm generieren, sondern ihn bei Bedarf auch wieder löschen, oder wäre es grundlegend ähnlich effizient/einfacher, Satelliten als "Spamm-Puffer" einzusetzen?

Ich hoffe ich hab alles logisch erklären können.
Ps. Nein, ich biete SEO Kenntnissen icht gewerblich an, und bin auch nicht interessiert mir jemanden zu engargieren. Ich brauche lediglich n bissel Feedback um mit sicherer Hand selbst optimieren zu können.

Gruß
Der durch die Tür geher