Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit www. oder OHNE www.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 07.10.2010, 12:27

Hi,

wie ist das denn Backlinktechnisch und Spidertechnisch gewertet, wenn man die Seite mit www. und auch ohne www. erreichen kann?

Gilt das als duplicate content für Suchmaschinen?

Und Backlinktechnisch wäre es auch sinnvoll sich auf eine URL festzulegen, oder?


Reicht da eine einfach Weiterleitung und ein noindex?

VG.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 07.10.2010, 12:31

Reicht da eine einfach Weiterleitung
Ja

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 07.10.2010, 13:12

Hi,
ja zu: wird als duplicate contet gewertet?
ja zu: es reicht eine einfach weiterleitung und ein noindex?

LG.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 07.10.2010, 13:59

Na zu beidem, sonst wäre eine Weiterleitung ja überflüssig.

Und, das Thema gibt es schon 153.723,8 mal hier im Forum.

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 07.10.2010, 14:29

Einfach per htacces weiterleiten.

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 07.10.2010, 15:17

OK, also so weit ich weiß...
wenn man eine Domain registriert entstehen immer beide Versionen...

die ohne www und mit www !

Und Die Daten sind auf der ohne www und die www adresse is nur ein alias!

Muss man dann erst die Daten auf die www seite rüberlegen?

Ich diskutiere da gerade mit unserem Netzwerkzuständigen :-) !

Kann mir das jemand bitte etwas genauer erklären?

Wäre sehr dankbar !!!

LG.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 07.10.2010, 15:33

Wie Du schon sagtest, das "www" ist nur ein Alias, kann auch gut noch zig andere geben.

ServerName domain.tld
ServerAlias *.domain.tld

Und da es eben ein Alias ist, greift er auf den gleichen Datenbestand zu wie der Ursprung. Beide haben also das gleiche Dokumenten-Root.

Da beide das gleiche Dokumenten-Root haben muss man auch nichts hin oder her kopieren. Es ist einfach das gleiche, ein Alias und fertig.

Allerdings sollte das euer "Netzwerkzuständige" aber wissen.

Nur wenn das www eine Subdomain wäre, dann müsstest Du kopieren, nicht bei einem Alias.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 07.10.2010, 16:16

Pschemi hat geschrieben:OK, also so weit ich weiß...
wenn man eine Domain registriert entstehen immer beide Versionen...

die ohne www und mit www !
nein
es wird einfach immer die "defaultSubdomain" angelegt
Pschemi hat geschrieben:Und Die Daten sind auf der ohne www und die www adresse is nur ein alias!
Synonym hat geschrieben:Wie Du schon sagtest, das "www" ist nur ein Alias, kann auch gut noch zig andere geben.

ServerName domain.tld
ServerAlias *.domain.tld

Nur wenn das www eine Subdomain wäre, dann müsstest Du kopieren, nicht bei einem Alias.
Wenn ich bei meinen Hostern in die Confixe schaue, sind da immer die Subdomains drin ....auf das selbe Verzeichniss wie die "onlyDomain"


und selbst wenn Beide auf das selbe Verzeichniss zeigen, was ja ganz normal ist
und damit die selbe index.php aufgerufen wird
können die Seiten unterschiedlich sein

https://mit-oder-ohne.de/
www.mit-oder-ohne.de
=selbe index.php ... folgendes kommt auch aus dieser index.php
https://mit-oder-ohne-www.de/
https://subdomain.mit-oder-ohne.de/
www.AndyZmuda.de

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 12.10.2010, 13:27

Wie genau leitet man das um? Kann mir jemand ein Beispiel nennen? Muss man es von http: zu der https://www. leiten?

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2010, 14:36

Beitrag von Pschemi » 13.10.2010, 14:09

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*)$ https://www.neue-domain.tld/$1 [R=301,L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag