Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Onlne Shop und Links sinvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
webistefan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 18:17

Beitrag von webistefan » 06.11.2010, 21:53

Hallo,

ich habe nun mein Shop seid fast 2001 und ich habe umgebaut und umgebaut. Aber das Problem sind die Links.
(laut seo Quake Toolbar 16 Google links.)
Wie wichtig sind den nun Links die auf meinen Shop linken?

Ich dachte Content und ähnliche sachen sind wertvoller als Links oder wie seht Ihr das?

Das Problem ist Links sammelt man und sammelt man dann werden sie wieder vom Partner entfernt oder seine ist down oder der link hat keine power mehr.

Die Links sind dann im Footer und auf den Shop Unterseite, das sieht nicht schön aus und ziehen warscheinlich auch die Power wieder ab?!

Am liebsten würd ich diesen ganzen quatsch mit den Links rauskicken. Aber was würde passieren?
Wäre ich dann vielleicht nicht mehr interessant für google?
Oder wirkt es sich positiv aus?

Das sind fragen die ich mir momentan stelle aber auch angst um den Shop habe das er ins nirvana versingt.

Wie seht Ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.11.2010, 21:59

->grundlagen
diese frage wird hier zum xten mal jede woche gestellt, nur weil jemand zu blöd ist die grundlagen zu lesen und zu faul, die suchfunktion des forums zu nutzen.
ich bin es satt und leid, dies runter zu beten.
wenn dir das ned mal klar ist, dann schmeiß deinen computer weg (du kannst eh ned damit umgehen) und kauf dir nen taschenrechner, der reicht für deinen bedarf :bad-words:

webistefan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2008, 18:17

Beitrag von webistefan » 06.11.2010, 22:36

sag mal man kann sich auch etwas beherschen. Die Grundlagen sind teils die gleichen und ich habe diese schon vor Jahren gelesen. 2001 da war auch alles noch anders. Mir kommt es vor, das dies nicht mehr ganz so ist wie damals, daher frag ich was die meinungen sind und die find ich nicht in einem Tutorial.

Ich hab auch schon damals hier gelesen leider wird man daraus auch nicht schlau

Aber die Frage ist was zeigt die Erfahrung.....

Wie wichtig sind Link von anderen Webseiten auf meine eigene?
Sehr!
Es gab innerhalb des letzten Jahres einen richtigen Umschwung in der Politik der Suchmaschinen, um die Gewichtung von Seiten beträchtlich zu erhöhen, auf die viele Links zeigen. Insbesondere so bei Google, wo nicht nur die Anzahl der linkenden Seiten, sondern auch deren Qualität, zählt. Sämtliche grossen Suchmaschinen binden in ihrem Suchalgorithmus nun die Linkpopularität mit ein. Sehen Sie zu, dass Sie in die grossen Verzeichnisse aufgenommen werden. Vor allem in DMOZ und Yahoo! Jedoch sollten Sie die kleineren Verzeichnisse, insbesondere diese Nischenverzeichnisse analog dem Thema Ihrer Webseite, nichtt vernachlässigen.