Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage Bloggen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 09.01.2011, 00:52

"Das finde ich gut.
Du ziehst mich ohne passende Argumentaction ins lächerliche (unabhängig davon ob das was ich sage stimmt oder nicht). Dann ist es auch nur fair wenn du mit dir selbst das gleiche machst."

Wenn du mir noch so ein paar Dinger per PN schickst werd ich echt sauer!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 09.01.2011, 00:56

DDDTG hat geschrieben:Mal als Denkanstoss für deine Aussage: Kannst du erklären warum die Startseite von Wikipedia gut unter "Enzyklopädie" gelistet wird, obwohl das Wort auf der Landing Page gerade 1 mal vor kommt, und auch in der Domain nicht vorhanden ist?

An dem LKW fehlen ein paar Reifen, und trotzdem fährt er. Schon seltsam.
wie blöd bist du eigentlich - schon mal geschaut wieviel Backlinks Wikipedia hat?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.01.2011, 01:01

Link-Geier hat geschrieben:
DDDTG hat geschrieben:Mal als Denkanstoss für deine Aussage: Kannst du erklären warum die Startseite von Wikipedia gut unter "Enzyklopädie" gelistet wird, obwohl das Wort auf der Landing Page gerade 1 mal vor kommt, und auch in der Domain nicht vorhanden ist?

An dem LKW fehlen ein paar Reifen, und trotzdem fährt er. Schon seltsam.
wie blöd bist du eigentlich - schon mal geschaut wieviel Backlinks Wikipedia hat?
:D

Krass gesagt, aber das kann man sich doch echt vorstellen eigentlich.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 09.01.2011, 01:02

Link-Geier hat geschrieben:"Das finde ich gut.
Du ziehst mich ohne passende Argumentaction ins lächerliche (unabhängig davon ob das was ich sage stimmt oder nicht). Dann ist es auch nur fair wenn du mit dir selbst das gleiche machst."

Wenn du mir noch so ein paar Dinger per PN schickst werd ich echt sauer!
Wie gesagt,

ich habe kein Interesse an irgendwelchen infantilen Diskrepanzen.
Was ich gesagt habe war, das ich es für mehr als unnötig halte wenn du durchs Forum stolzierst, anderer Leute Meinungen versuchst ins lächerliche zu ziehen, und dann als Argumentation dafür an bringst "man macht nichts ohne Gegenleistung". Das hat nichts mit dem Thema zu tun, und ich finde das sehr enttäuschend, denn bisher habe ich immer viel auf deine Aussagen gegeben.

Wenn du mich ohne irgendwelche Form von Androhung von Gewalt, Beleidigung oder irgend etwas vergleichbarem beim Webmaster meldest, nur weil dir mein Ton nicht gefällt, dann finde ich, machst du dich damit lächerlich, ja.

Das du jetzt PMs in die Öffentlichkeit stellst, die, was ja schon das (PrivateMessage) deutlich sagt, privat sind, finde ich, ist das ebenso wenig das Maß an Reife, welches ich von einem Erwachsenem erwarten würde.

Daher würde ich mir wünschen, das du dies bitte unterlässt.
Danke

EDIT
@Linkgeier: Ja was meinst du wo rauf ich hinaus will! O.o
Ob Wiki jetzt qualitativ hochwertige, ausgehende Links hat ist völlig wurscht wenn sie so viele eingehende Links haben.

Ich wiederhole mich erneut: Was ich gesagt habe ist, das ich davon ausgehe, das ausgehende Links auf semantische Inhalte ein Faktor sind.

Was erwiderst du?
"Ja aber Wiki hat keine qualitativ ausgehenden Links"

Vielleicht stehe ich auch völlig auf dem Schlauch (dann klärt mich bitte auf!), aber ich denke gerade nicht das ich hier der doofe bin. Abgesehen davon, fände ich es gut wenn wir auch ohne Beleidigungen diskutieren könnten. Danke!
Zuletzt geändert von DDDTG am 09.01.2011, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 09.01.2011, 01:06

DDDTG hat geschrieben:Das du jetzt PMs in die Öffentlichkeit stellst, die, was ja schon das (PrivateMessage) deutlich sagt, privat sind, finde ich, ist das ebenso wenig das Maß an Reife, welches ich von einem Erwachsenem erwarten würde.
Halt einfach mal die Klappe wenn du keine Ahnung hast! und editiere nicht nachträglich.

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 09.01.2011, 01:15

Okey, Chef
Du hast Recht und ich hab Ruhe :rofl:

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 09.01.2011, 01:24

manchmal kostet fragen eben doch was DDDTG :lol:

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 09.01.2011, 01:29

Hab nochmal hinterher gelesen, weil ich immer noch nicht verstehe was hier eigentlich genau ab geht.
Man kann also sagen (und das ergibt auch nach dem Google Prinzip absolut Sinn) das eine gut ausgebaute externe Verlinkung sogar noch wichtiger ist, als eine Interne.
War das der Knackpunkt Maximus?
Mit "Interne Verlinkung" meine ich wirklich die interne. Also Domain intern. Nicht eingehende Links anderer Domains. Andernfalls kapier ich das Theater immer noch nicht, aber macht wohl nix.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 09.01.2011, 01:33

Und im Reisebereich das auswärtige Amt nicht vergessen!
Die liefern wenigstens noch brauchbare Informationen und die Seite geht als zitierbare Quelle durch, Wikipedia eher nicht :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 09.01.2011, 10:00

DDDTG hat geschrieben:Mal als Denkanstoss für deine Aussage:
Kannst du erklären warum die Startseite von Wikipedia gut unter "Enzyklopädie" gelistet wird, obwohl das Wort auf der Landing Page gerade 1 mal vor kommt, und auch in der Domain nicht vorhanden ist?
1. Google ist nicht Bing .... Google ist nicht so blöd das es den Domainnamen groß gewichtet

2.
https://www.google.de/search?q=SEO+Forum #1 www.abakus-internet-marketing.de/foren/
ups, dort sind die Gesuchten Worte im <title>
ups ... https://www.google.de/search?q=Enzyklop%E4die ... dort auch
https://www.google.de/search?q=business+netzwerk #1 www.xing.com

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.01.2011, 15:19

Moin moin!
Iss ja echt interessant was manche hier am Samstag-Abend so treiben. ;)

Um zum Thema zurückzukommen: Aus dem bisher Geschriebenen (zumindest aus dem vom Threadanfang) schließe ich, dass sich "normale Blogger" nicht oder nur kaum um den Aufbau von BLs kümmern, weil die mehr oder weniger von alleine kommen. Dass sie nicht ganz von alleine kommen ist klar, aber wenn man in einer Nische arbeitet in der es mehrere kommunikationsfreudige Bloggerkollegen gibt, sollte es klappen.

Stimmt das so ungefähr?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 09.01.2011, 15:39

Stimmt das so ungefähr?
"Normale Blogger" bloggen um des bloggens willen und finden so ganz automatisch ihre Fangemeinde. Solche Blogs sind weder auf Links noch auf Google angewiesen. Nur diese Fangemeinde ist meist sehr sensibel und taugt zumindest am Anfang nicht dazu Geld zu verdienen.

Dann gibt es noch die Webseiten in Blogform, die wie alle anderen Webseiten auch aufgebaut und mit Links versorgt werden.

Diesen Unterschied muss man verstehen um nicht auf die Schnauze zu fallen.

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.01.2011, 16:05

Danke, das ist wirklich interessant, damit kann ich was anfangen!

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 09.01.2011, 16:09

Bei neuen Blogs nimmste dir Blog verzeichnisse und einige andere Blog Dienste sowie einen Teil RSS Anbieter. Um nen neuen Blog bekannt zu machen schon mal einer von vielen Wegen. Schreibst du täglich zu Interessanten Themen kommen viele Links von alleine.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.01.2011, 16:25

kreditkarte-mastercard hat geschrieben: nimmste dir ... einen Teil RSS Anbieter.
Was soll das genau heissen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag