Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Verlust - zuviele Links? Links wieder entfernen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 18.01.2011, 16:42

Hallo,

eine meiner Seite hat sehr stark an Ranking verloren. Die Seite ist 6 Monate alt und hat über 400 Links. Es wurden ständig Links aufgebaut. Die Seite rankte auch gut.

Im Dezember wurden dann rund 100 Links gesetzt, sodass die Seite 450 Backlinks hat. Dann ging plötzlich berg ab....

was ist wann man jetzt wieder einige Links zb 50 entfernt... kann man da wieder aus dem Filter kommen...


was haltet ihr von dieser Theorie bzw. hat das jemand mal getestet????

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 18.01.2011, 16:44

Keine Links entfernen solange nicht kllar für dich selbst ist, was du an Links gesetzt hast. Weiter Links sammeln, wenn alles aus deiner Sicht ok ist
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 18.01.2011, 16:47

Würde auch weiter Links aufbauen, aber dabei auf den Ankertext achten, vielleicht ein bisschen mehr varieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 18.01.2011, 16:50

den Linktexte habe ich immer geändert....

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 18.01.2011, 16:56

Nicht nur den Linktext ändern sondern acuh alles andere. Denke mal du hast zu einseitige Links. Bei der Menge an Links sieht das nicht inbedingt natürlich aus
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

dso
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.01.2011, 18:01

Beitrag von dso » 18.01.2011, 18:14

Solange du die Seite an sich nicht bekannt gibst oder weitere Informationen zu den gesetzten Links und den Seiten gibst auf denen die Links gesetzt wurden lässt sich hier schwer eine Aussage treffen meiner Meinung nach.

[quote]Weiter Links sammeln, wenn alles aus deiner Sicht ok ist [/qoute]
Halte ich nicht unbedingt für die aller beste Variante. Wenn du nur Schrott Links sammelst oder billig bei Linkbrokern wie Teliad oder eBay einkaust und das auch in Zukunft weiter machst, wird sich meiner Meinung nach keine Besserung einstellen.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 06:49

Das wird er ja hoffe ich mal nicht machen. Darum ist er ja hier und fragt nach. Mehr Infos wären natürlich schon schön. Links dagegen entfernen sicher nicht gerade sinnvoll. Links dagegen aufbauen schon
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 19.01.2011, 07:03

ja ich möchte mich ja nur generell erkundigen, was es für Gründe geben kann.

Das ich hier die Domain nicht poste dürfte ja auch klar sein....

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 07:09

Du hattest geschrieben im Monat Dezember alleine haste schon 100 Links gesetzt. Die Seite von dir war 6 Monate alt . Sieht so was natürlich aus?

Sicher nicht. Schau dir im vegleich mal einige bekannte Blogs oder Webseiten an. Bei bekannten Blogs sind kaum welche dabei die in 6-7 Monaten so einen gewaltigen Linkaufbau betrieben haben.

Links entfernen wäre nicht sinnvoll. Damit würdest ja bestätigen das was faul an deinem Linkaufbau ist.

Mehr kann man ohne URL eben nichts dazu sagen. Ich hoffe ja mal das Links aus verschiedenen Bereichen hast also nicht nur Bookmarks oder so.

PS: Eben erst gesehen das du PN geschrieben hast.

"Am 28. Dezember habe ich einen ausgehenden Link auf ........... gesetzt"

Den mal entfernen. Bei deinem Thema kann ein Abstieg sehr schnell gehen. Ich schreib dir heute mittag mal mehr dazu.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 19.01.2011, 07:22

ja ich habe einen ausgehenden gesetzt.... 1 Tag davor, aber ob das der Grund ist.. glaube ich fast nicht..

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 19.01.2011, 07:25

Ist aber mit eines der Gründe. Schau dir mal genau an wohin du linkst . Zwar passend zum Thema aber schau mal was da an Links gesetzt wurde.

Die Seite vom Aufbau her kommt mir sehr bekannt vor. Ist nen spanischer Anbieter oder? Ca.. co.. glaub ich wars.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 30.01.2011, 19:54

Ich denk auch mit
- massig Blogkommentaren
- Links aus Artikelverzeichnisse -
- Webkatalogen
- Soc Bookmarks
wird sich dein Ranking sicher bald wieder verändern.

Und das bieten ja einige an.

Bluemarble
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010, 18:46

Beitrag von Bluemarble » 30.01.2011, 19:55

Dadurch bist du im Google Dance gelandet
Ich glaube, deine Auffassung von "Google Dance" unterscheidet sich von der eigentlichen Bedeutung des Begriffs ;)

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 30.01.2011, 19:59

mehr-backlinks-de hat geschrieben:Es gibt keine schlechten Links ( Ausser auf Malware Seiten )

Anstatt die Links zu entfernen, solltest du MEHR Links aufbauen. Umso mehr, umso besser.

Gugl hat bei deiner Seite gesehen, dass "ein paar" Links hinzugekommen sind. Dadurch bist du im Google Dance gelandet, was wortwörtlich heißt, dass jetzt gemessen wird wo deine Seite positioniert wird.

Besorg dir MEHR Links, links von Blog Kommentaren, High Page Rank Links, Links von Profilen auf Authoritätsseiten, etc.
Sagte der, der in seiner Signatur Backlinkaufbau anbietet...


Ich würde aufpassen, du bist jetzt vielleicht im -30 Filter, kann auch direkt zu einem -90 werden...

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 30.01.2011, 20:36

wird sich dein Ranking sicher bald wieder verändern.
... ich hab ja nicht gesagt, dass es aufwärts gehen muss;-)

Aber im Ernst: Link entfernen wäre Nonsens - damit Du sie dann in 1-2 Monaten wieder setzt ...?
Mach halt a etwas langsamer.

Beim natürlichen Linkwachstum schwankt der Zuwachs ja auch ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag