Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gekaufte Links entfernen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 24.01.2011, 18:56

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt übernommen, das zwar über eine gute organische Verlinkung verfügt, bei dem aber auch eine Handvoll Kauflinks im Spiel sind. Die habe ich zwecks Rankingerhaltung mit übernommen. Nun ist das kein unerheblicher Betrag, der da monatlich drauf geht (>500 Euro) für Links, an denen ich hier und da meine Zweifel habe. Sie bestehen aber eben schon sehr lange.

Trotzdem sind Links darunter, bei denen die Linkgeber gerade mal über eine Domainpop von 15 verfügen. Ich habe da meine Zweifel, dass diese Links wirklichen Wums haben. Zudem sind Links von ein oder zwei CZ-Domains dabei, die ich auch gerne loswerden würde. Ich möchte die gekauften also abbauen, aber natürlich möglichst ohne großen Rankingverlust. Normaler Aufbau geht natürlich weiter.

Wir würdet ihr verfahren, insbesondere was die Bewertung der Linkstärke und möglichen Auswirkung auf das Ranking der Zieldomain angeht? Links wie den oben genannten (nicht Themenrelevant, geringe Domainpop, Sidebar) dürften wohl weniger große Auswirkungen haben.

Vielen Dank für eure Einschätzungen