Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Comments auslagern - Erfahrungen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 22.01.2011, 02:37

Hallo Community!

Ich verwende für ein Projekt an dem ich gerade arbeite Wordpress als CMS.
Jetzt stellt sich mir da aber ein kleines Problem.

Ich will das die Seite nach einer klassischen Webseite mit statischem Content aussieht. Das "Blog-Feeling" soll komplett verschwinden. Trotzdem möchte ich Diskussionen zu den jeweiligen Themen erlauben, und die Comments daher auf eine externe TLD auslagern.

Diese soll dann als eigenständiges Projekt aufgebaut sein. Das ganze soll natürlich auch dazu dienen Deeplinks zu generieren, und tiefere Seitenstrukturen mit Linkjuice zu füttern.

Ich finde die Idee absolut genial, aber bei google finde ich nichts darüber.
Bin ich ernsthaft der erste der darauf gekommen ist, oder gibt es bereits eine Möglichkeit dies über Plugins/seperate Installationen zu realisieren?
Hat jemand Erfahrungen?

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt wäre, wäre der Einsatz von Foren. Ich habe vermutlich falsch gesucht, konnte zu dem Thema dahern ichts passendes finden. Ich weiß aber von einem Projekt welches ich mal betreut haben, das solche Plugins existieren (könnte auch selfmade gewesen sein). Muss ich jetzt bei den alten Kollegen lieb *schnurrrrr* machen, oder hat zufällig jemand einen Link parat? :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 22.01.2011, 13:25

78 Views und keine Antwort.

Seis drum, hier darf man halt nichts erwarten.

keyword-comments.tld <--javascript---------html----> keyword.de


Keine Einwände, kommentare et cetera?
Dann mach ich es halt so.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 22.01.2011, 13:35

Hallo,
DDDTG hat geschrieben:Ich finde die Idee absolut genial,...

Keine Einwände, kommentare et cetera?
Dann mach ich es halt so.
warum sollte man ein Genie aufhalten?

daniel5959 :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 22.01.2011, 13:53

daniel5959 hat geschrieben:Hallo,
DDDTG hat geschrieben:Ich finde die Idee absolut genial,...

Keine Einwände, kommentare et cetera?
Dann mach ich es halt so.
warum sollte man ein Genie aufhalten?

daniel5959 :)
Süß
*Die Idee ist absolut genial.
*Ich finde die Idee absolut genial.

Ich sehe da auch keinen Unterschied.

Anbei melde ich mich offiziell ab.
Warum soll ich in einem Forum nach bestem Gewissen Hilfe leisten, wenn ich im Gegenzug nicht mal eine vernünftige Antwort bekomme, wenn ich mal eine Frage habe?

Ich merke hier in letzter Zeit ohnehin das nur noch möchte gerne unterwegs sind. Das merkt man schon an den ganzen Streitereien um Basis-Wissen, und das auch immer wieder von Leuten bei denen man meinen sollte sie hätten Ahnung, von was sie reden. Und das dann auch immer in einem reinem Flamer-Ton das mir die Galle hoch kommt, und so was dann von erwachsenen Menschen die eigentlich etwas mehr Ahnung haben sollten. Mit riesen Communitys pralen mit über 10.000 registrierten Usern und dann nicht mal fähig sein das einfachste Streitgespräch zu besänftigen, was im Moderations/Community Management Alltag schon die Praktikanten als erstes beigebracht bekommen.

Das trifft nicht auf jeden hier zu (auch in diesem Thread nicht @daniel), aber die Idioten überwiegen hier langsam extrem, und mein Geduldsfaden ist gerade gerissen.

Viel Spaß noch!
Zuletzt geändert von DDDTG am 22.01.2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 22.01.2011, 14:07

Hallo,

nicht gleich eingeschnappt sein - die neue Idee einfach ausprobieren, auch wenn die Zaungäste nichts dazu sagen.

Die klassische Variante ist ja das Forum als Ergänzung zur Website, oft auch auf einer separaten Domain - also nicht neu.

Nachträglich sorry - ich hatte die Gereiztheit unterschätzt und den "jetzt zeige ich es euch allen"-Willen überschätzt.

daniel5959 :)

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 22.01.2011, 15:16

daniel5959 hat geschrieben:Nachträglich sorry - ich hatte die Gereiztheit unterschätzt und den "jetzt zeige ich es euch allen"-Willen überschätzt.
Ja und nein.
Ich komme in ein paar Wochen/Monaten wieder, und schau wie sich das Forum entwickelt.

Dann reden wir weiter.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 22.01.2011, 15:29

DDDTG hat geschrieben:Hallo Community!

Ich verwende für ein Projekt an dem ich gerade arbeite Wordpress als CMS.
Jetzt stellt sich mir da aber ein kleines Problem.

Ich will das die Seite nach einer klassischen Webseite mit statischem Content aussieht. Das "Blog-Feeling" soll komplett verschwinden. Trotzdem möchte ich Diskussionen zu den jeweiligen Themen erlauben, und die Comments daher auf eine externe TLD auslagern.< Das geht ohne weiteres. Bei keinem meiner Blogs sieht man das es ein Blog ist.

Diese soll dann als eigenständiges Projekt aufgebaut sein. Das ganze soll natürlich auch dazu dienen Deeplinks zu generieren, und tiefere Seitenstrukturen mit Linkjuice zu füttern.< Deeplinks nur was Kategorien betrifft hilft.

Ich finde die Idee absolut genial, aber bei google finde ich nichts darüber.
Bin ich ernsthaft der erste der darauf gekommen ist, oder gibt es bereits eine Möglichkeit dies über Plugins/seperate Installationen zu realisieren?
Hat jemand Erfahrungen? < Plugins nein/ Installation ja. Du bist nicht der erste, viele reden aber nicht drüber. Funktioniert gut.

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt wäre, wäre der Einsatz von Foren. Ich habe vermutlich falsch gesucht, konnte zu dem Thema dahern ichts passendes finden. Ich weiß aber von einem Projekt welches ich mal betreut haben, das solche Plugins existieren (könnte auch selfmade gewesen sein). Muss ich jetzt bei den alten Kollegen lieb *schnurrrrr* machen, oder hat zufällig jemand einen Link parat? :lol:
Die plugins die du anspricht waren mal für wp. Selfmade kannste aber haben. Kommt drauf an was du genau nutzt.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 22.01.2011, 17:28

a) Ich versteh deinen Grundgedanken nicht wirklich.
b) Junge, es ist Samstag. Was erwartest du überhaupt?
c)
Warum soll ich in einem Forum nach bestem Gewissen Hilfe leisten, wenn ich im Gegenzug nicht mal eine vernünftige Antwort bekomme, wenn ich mal eine Frage habe?
Sry, wusste nicht, dass du heute das Prinzesschen bist :roll:

d - Z) schenke ich mir einfach mal, machs gut..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

simpson-fan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.2007, 15:14

Beitrag von simpson-fan » 22.01.2011, 18:05

Hallo!

Ich hab nicht genau verstanden was du vorhast. Bzw. was soll das bringen? (Bin nur ein Möchtegern-SEO, hab also keine Ahnung)

Gruß simpson-fan

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 23.01.2011, 07:00

>> Bin ich ernsthaft der erste der darauf gekommen ist?

Was erwarteste denn an Antworten, wenn keiner Erfahrungen damit hat und sich auch im wowiwe bisher keiner damit befasst hat?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 23.01.2011, 08:06

Der Grundgedanke ist ja eigentlich gut, nur als genial würde ich den nicht gleich bezeichnen. Ähnliches haben wohl einige realisiert, in dem sie unter einer Domain eine Website einrichteten und unter einer Subdomain ein zugehöriges Forum oder einen Blog. Du möchtest noch einen Schritt weiter gehen, ein Blogscript als Website einrichten, ohne dass das Script noch als Blog erkennbar ist und die Kommentarfunktion wie ein eigenständiges Script unter einer anderen Domain auslagern.

Ich muss zugeben, von Wordpress habe ich keine Ahnung, da noch nie benutzt. Nur allgemein kann das doch wohl nur funktionieren, wenn auf eine gemeinsame Datenbank zugegriffen wird oder in zwei DBs unter zwei Domains gleichzeitig die selben Einträge abgelegt werden. Bei einem recht einfachen Script für ein kleines Magazin hatte ich das mal so geregelt, dass ich im Magazin aus Sicherheitsgründen alles sperrte oder rauswarf, was nicht unbedingt an Funktionen für User zugänglich sein sollte. Womit ich meine, auch für Leute nicht, die das Script kannten. Dann installierte ich das Script in einem zweiten, für User gesperrten Ordner neu. Über diesen zweiten Zugang schrieb und editierte ich dann die Beiträge. Ging jedoch nur ohne größere Programmierkenntnisse ab, weil beide Scripts auf die selbe DB zugriffen.

Nun zu Deinem Beispiel. Du stellst einen Artikel mit dem Titel "Erster Eintrag" online. Der Artikel mit dem Titel soll nun bei domain-a.tld ganz normal erscheinen, gleichzeitig aber müsste dieser Titel auch bei domain-b.tld angelegt werden, um dort die Möglichkeit zum Diskutieren zu bieten. Das lässt sich sicherlich programmieren, jedoch nur von einem erfahrenen Programmierer, der sich mit Wordpress auskennt. Wobei es sich dabei nicht nur um einfaches Programmieren handeln würde, sondern auch um das Erkennen von möglichen Sicherheitslücken, die sich daraus ergeben könnten.

Gut möglich, dass es bereits fertige Plugins für diesen Anwendungsfall gibt, nur ich kenne Wordpress halt nur vom Namen und Plugins für WP gleich gar nicht. Und ich denke, 99 Prozent der Leser in diesem Forum kennen so ein Plugin ebenfalls nicht und 95 Prozent der Leser verfügen nur über bescheidene Programmierkenntnisse.

Ähnlich wie oben beschrieben sollte es jedoch möglich sein, WP doppelt in zwei Ordner zu installieren. Beim ersten Script im ersten Ordner könntest Du dann die Kommentarfunktion abschalten und beim zweiten Script im zweiten Ordner müsste dann die Ausgabe der Artikel verhindert werden. Auf den zweiten Ordner könntest Du dann eine andere Domain aufschalten.

vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 17.11.2003, 16:07

Beitrag von vormizaxo » 24.01.2011, 12:16

Wordpress als CMS zu verwenden ist sicherlich die eine Sache und ein alter Hut. Die Kommentare auszulagern halte ich aber für keine geniale Idee und frage mich nach dem "Warum"?

Webseiten mit Kommentarfunktion sind doch nicht automatisch ein Blog, siehe News-Seiten, Portale wie T-Online, ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag