Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwankungen Domain Popularität bei Sistrix (Datenbasis)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag von olib3 » 11.02.2011, 14:17

Mal eine Frage zur Domainpopularität von Sistrix bzw. zu den Erfahrungen, die hier gemacht wurden.

Ich habe mir heute die Popularitätswerte einer Domain angesehen und gemerkt, dass sie ungewöhnlich niedrig sind - den Eindruck konnte ich auch bestätigen, nachdem ich mir die Daten der Vergangenheit angesehen hatte.

Daraufhin habe ich mir einfach mal einen Backlinkreport gezogen und siehe da - sehr viele Links fehlten. So weit, so einleuchtend. Weniger Links also weniger Domain-Pop.

Dann habe ich jedoch einen älteren Backlinkreport gezogen und nun angeblich fehlenden Links mal nachgesehen. Und diese Links sind allesamt noch da - nur halt nicht mehr in dem neuen Report.

Meine Frage daher: könnte man das darauf zurückführen, dass diese Linkdaten nur nicht mehr in Datenpool von Sistrix zu finden sind? Die unterfüttern ihren eigen Index doch auch mit Yahoo Daten, oder? Wie lange kann man auf deren Daten denn noch zurückgreifen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 11.02.2011, 14:41

Haste mal Johannes direkt angeschrieben ? Vielleicht hast du ja nen Bug entdeckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag