Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann ist ein Link wirksam auf das Ranking

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 10.02.2011, 14:28

Ich habe gestern einen Link setzen lassen von einer PR4 Seite auf meine Site. Die Seite wo der Link drauf ist, ist seit heute im Cache bei Google. Das heisst, der Link müßte registriert sein. Leider habe ich keinerlei Auswirkungen auf das Ranking festgestellt, obwohl die Keywordcombi im Linktext ist.

Leider habe ich zu diesem Thema bis zur 9. Seite nur einen Thread entdeckt, in dem darüber diskutiert wurde.

Muss meine Site (auf die verlinkt worden ist) auch erst im Chache bei Google sein?

Oder spielt doch die Zeit eine Rolle? Das heisst eine lange stabile Linkexistenz hat erst nachhaltige Auswirkungen in meinetwegen ein paar Wochen oder Monaten.
Tut mir leid, dass ich das fragen muss. Aber meines Erachtens ist diese Frage nicht vollständig geklärt.
Tatsache jedoch ist, dass es am selben Tag keinerlei Auswirkungen hat, obwohl die Linkseite schon im Cache sit bei Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 10.02.2011, 14:33

Also das ein Link eine Auswirkung auf dein Ranking hat, bezweifle ich jetzt mal an.... höchstens du hast mir "hinterindische Huhnkrawane" verlinkt -> sprich: irgendwas, was sowieso kein Mensch sucht.

Hab zwar schon erlebt, dass Links von echt guten Seiten (heise.de oder so...) eine Seite hochpuschen können ... und das von jetzt auf nachher (innerhalb von Stunden) - aber ein "ganz normaler" Link von einer "ganz normalen" Webseite wird allein diese Wirkung nicht haben.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 10.02.2011, 14:48

Die Keywordkombi ist in der Tat nicht hart umkämpft. Ich verkaufe ein Nischenprodukt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 23.02.2007, 18:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von fiacyberz » 10.02.2011, 14:49

@biggi_010

Klar kann ein Link schon wirken, auch innerhalb von einem Tag. Muss nichtmal nen Link von heise oder so sein, auch geringere Qualität bringt schon ne Menge

Bestes Beispiel war ein Link von einer Games-Seite sidebar die mit Keyword auf eine Schmuck-Seite gelinkt hat. 1 Tag später von 3 auf 2, danach auf 1. Und das war ein dickes Moneykeyword

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 10.02.2011, 14:49

nach einem Tag :crazyeyes: warte mal einen Monat dann wirkt sich das vielleicht aus, denn das kommt eben auch auf den Link an, an PR 4 Links von wirklich starken Seiten zu kommen ist schon ein Rarität.

Derzeit kurven etliche mit so frisch gereggden Domains rum die den PR von irgendwelchen us Seiten haben, oft sind die links aber nicht mehr vorhanden, da es schon seit fast einem jahr kein echtes PR update mehr gab ist das schwer zu erkennen.

Allerdings frag ich mich wie eine Seite an PR 4 kommt die erst seit heute im google index ist, oder meinste du was anderes mit cache?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 15:22

Öhm, du bist hier seit 6 Jahren angemeldet und stellst jetzt sone Frage ? Gib zu, du willst uns rollen !

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 10.02.2011, 15:44

@sumacrusader ich hab was anderes gemeint. beide seiten sind seit einer ewigkeit im netz.

@lord lommel ich bin nicht immer in diesem forum. nur von zeit zu zeit mach ich mal was in sachen suchmaschinenoptimierung.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 16:03

Dann eine wahrscheinlich sowohl völlig exakte wie auch völlig unbrauchbare Antwort:

1.) Ja, es bringt sofort etwas.
2.) Nein, es ist nicht sichergestellt, daß du das sofort merkst. Vielleicht geht nur ein interner Google-Counter hoch oder du rankst dann für "Betonmischanlagenwaschstraße Fulda" statt auf 87 jetzt auf 86, weil das irgendwo in deinem Gästebuch steht.
3.) Links werden mit dem Alter immer besser.
4.) Natürlich kann dir außer Google selber wahrscheinlich niemand sagen, ob und wann die Änderungen ihr Maximum haben wonach es nur noch Änderungen siehe 2.) gibt.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 10.02.2011, 16:15

3. die Links werden mit dem Alter immer besser.

Diese Aussage von einem Spezialist reicht mir schon.
Da war der Aufwand nicht umsonst.

Vielen Dank Lord Lommel

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 10.02.2011, 16:23

Sag bloß keinem, daß du mich für einen Spezialist hälst, sonst nehmen die dich auch nicht mehr ernst.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 10.02.2011, 20:30

Lord Lommel hat geschrieben:Sag bloß keinem, daß du mich für einen Spezialist hälst, sonst nehmen die dich auch nicht mehr ernst.
Na wenn man sich dein Bildchen ansieht, erkennt man doch sofort den SEO-Spezi. Also versuch Dein Know-How nicht kleinzureden.

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 11.02.2011, 08:23

Wer einen Postrank von 10 hat, wird ja wohl schon so einige Diskussionen geführt haben. Dem traue ich auch eine vernünftige Antwort zu, wober ich mir eigentlich einen heißen Thread von Befürwortern und Gegnern gewünscht habe.

Ich stehe mit meiner Dreierkeywordkombi auf der ersten Suchergebnisseiten bei einigen Mitbewerbern und schwanke immer so zwischen dem ersten und achten Platz. Weihnachten auf den ersten und es war deutlich am Umsatz zu spüren.

Deshalb wundert es mich, dass dieser Link auch heute noch gar nichts im Ranking bewirkt hat (zur Zeit Platz acht). So viel ich weiss, müßte es sich sofort auswirken, weil ein PR Update ja nur für die Anzeige (grünen Balken) gut ist und sich nicht direkt aufs Ranking auswirkt.

daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 11.02.2011, 08:54

Ich habe vor paar Monaten nen (seriösen) PR5 Link kassiert. Ohne mein zutun. Seit dem ist mein PR um eins gefallen, aber meine Platzierung hat sich nicht verändert. Auf Dauer wirds sicherlich ok sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag