Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10-20 Links pro Tag aufbauen zu viel für neue Domain/neues P

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
neu12
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2011, 17:30

Beitrag von neu12 » 17.04.2011, 17:31

Hallo,

ist es zuviel, wenn ich am Tag 10-20 Links aufbaue?
Oder ist das noch natürlich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 17.04.2011, 17:51

Natürlichen Linkaufbau gibt es nicht bei den meisten Bereichen, also alle wo es um Geld geht.

10 - 20 Links stellen kein Problem dar, gingen auch mehr.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.04.2011, 18:50

swiat hat geschrieben:10 - 20 Links stellen kein Problem dar, gingen auch mehr.

Gruss
Kommt drauf an wie Links gesetzt wurden, sowie manche Links setzen, ist da 10 oder 20 Links pro tag schon zuviel :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2005, 13:51

Beitrag von dirk-dd » 17.04.2011, 22:09

mehr als 7 Links aufbauen pro Woche würd ich bei Seiten , die mir wichtig sind , nie riskieren. Hab vor Jahren schon mal eine Domain verfeuert, wo ich zu schnell war. Ich wurde unendlich nach hinten gereicht in den Serps.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 17.04.2011, 22:56

Ne, die aussage ist doch nicht zu grob. Es soll halt natürlich aussehen, wenn Pro7 ne neue Seite 1x Täglich im Fernseher bewirbt und halt öfters in einem Forum darüber geschrieben wird, wird Google die Seite auch nicht löschen oder?

Wenn 2 Monate lang täglich 30 BL kommen und dann auf einmal nichts mehr, das würde mir viel mehr sorgen machen oder das komischerweise jeden tag 15-20 Links kommen. Anstatt mal 5 und dann mal 35, mal 0....

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 17.04.2011, 23:00

Oder ist das noch natürlich?
Nach Google-Ansicht ist ein künstlicher Linkaufbau nie natürlich. Wenn man sich erwischen lässt.

Andererseits habe ich Domains bei denen ich bei der Anzahl Links bei deinen Werten mehrere Jahrzehnte gebraucht hätte, und da ist der Linkaufbau auch natürlich - weshalb es kein Problem darstellt.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 18.04.2011, 08:00

Für eine ganz frische Domain sind 10 Links am Tag ok. Mit der Phrase "natürlichen Linkaufbau" kann ich nicht viel anfangen. Du mußt auch immer sehen das Google dir nicht den ganzen Tag hinterher schaut und sagt: "Oh, heute hat er mal elf Links gesetzt, das sieht aber unnatürlich aus, na da müssen wir mal über eine Strafe nachdenken".

Google findet deine Links irgendwann 2 - 8 Wochen später und dann garantiert nicht in der Reihenfolge oder in der Menge wie du die gesetzt hast. Es kann auch sein das Google 4 Wochen später mal hundert Links von dir findet oder einfach einige überhaupt nicht. Du kannst auch theoretisch am Wochenanfang 70 Links setzen. Die Gesamtmenge ist entscheidend. Es sollten halt am Anfang möglichst keine 700 oder 7000 Links pro Woche sein.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 18.04.2011, 08:10

Ich finde es manchmal krass, mit welchen Linksummen die Leute um sich werfen. Mir reicht bei vielen Keywords eine Domain-Popularität im niedrigen dreistelligen Bereich, um hervorragend zu ranken. Und das auch bei umkämpften Themen. Meine Mitbewerber haben oft die dreifache Zahl an Links, was denen aber überhaupt nichts nützt. Es geht nicht darum, einfach viele Links zu setzen, sondern die richtigen... Klar, dass man die nicht nachgeworfen bekommt.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 18.04.2011, 08:47

Rasputin hat geschrieben: Es geht nicht darum, einfach viele Links zu setzen, sondern die richtigen...
Das ist prinzipiell richtig. Aber in den vergangenen Jahren waren diese Massenlinks gängige Praxis. Was aber letztendlich nur wieder dazu geführt hat, das Google eine neue Gewichtung für Links eingeführt hat um diesen Linkspam entsprechend abzuwerten.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.04.2011, 08:51

Am Anfang ist das für Webkataloge schon ok, die sowieso von 1 Tag - xxxx Tagen freischalten. Sofern einzigartige Einträge, lässt sich so das Polster aufbauen, dem dann nach und nach bessere Links folgen.

Tamer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 13.04.2011, 21:47

Beitrag von Tamer » 18.04.2011, 10:31

Ich tue mich immer schwer mit solchen Anfragen:

1. Es gibt keine Aussage die da lautet "XX Links am Tag sind OK"

2. Wenn es sich um eine neue Seite hanelt die speziell für ein Money-Keyword optimiert wurde, dann werden selbst 10 Links am Tag bei Google den Filter aktivieren. Dann geht's erst mal nach hinten, weit nach hinten.

3. Bei nicht so umkämpften Keywords sollten 10 Links pro Tag weniger das Problem darstellen. Am besten nicht immer mit dem Keyword verlinken, am Anfang nur die Domain als Anchor verwenden.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 18.04.2011, 10:32

:popcorn:

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 18.04.2011, 10:45

Wann Google neue Links findet, ist wohl schwer zu beeinflussen.

Eine genaue Zahl an Links zu nennen, die täglich hinzukommen "dürfen" ist so pauschal nicht zu sagen. Links sind ja nicht gleich Links. Da gibts qualitativ, in Bezug auf deren Herkunft und Positionierung zuviele Unterschiede und Faktoren, als dass ich mich da auf eine Standardzahl verlassen würde.
Ob nun "natürlicher" Linkaufbau oder nicht ... am besten ist auf Qualität und Themenrelevanz zu setzen, und dann bringen einige, wenige Backlinks, die zur Ziel-URL passen sicherlich mehr als massenhaft gesetzte Links aus Verzeichnissen, Bookmarks, oder themenfremden Seiten.

mondeux
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 14.02.2011, 20:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mondeux » 18.04.2011, 13:34

tach,

wer zu viel zeit hat und am liebsten den ganzen tag links posten will,
der hat ja immernoch die möglichkeit sich gleichzeitig um mehrere seiten zu kümmern.
für mich ist eigentlich nicht wichtig wieviele links ich am tag erstelle.
wichtig ist nur, dass ich konstant links erstelle... und zwar über monate.
Artikel lesen, schreiben und neu veröffentlichen - www.textlinkr.de

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.04.2011, 17:29

8-Jahre-SEO hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Natürlichen Linkaufbau gibt es nicht bei den meisten Bereichen, also alle wo es um Geld geht.

10 - 20 Links stellen kein Problem dar, gingen auch mehr.

Gruss
Die Aussage kannst du natuerlich treffen, wenn du keine Verantwortung uebernehmen musst.
Ich hab da Erfahrung, glaubs mir.

Ich hab auch schon für sehr bekannte Seo Agenturen Linkaufbau gemacht, dabei noch nie eine Seite abgefeuert, die hätten mich sonst schon erschossen, zerhackt oder hätten paar Russen vorbei geschickt.

Zum eigentlichen Thema kann man nur sagen, kommt auch darauf an um welche Art von Linkquellen es sich handelt.

Das man pro Tag zb keine 30 - 40 Pr6 Links/Tag wo drauf knallen sollte, dürfte auch klar sein...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag