wir haben hier ein komisches Ding. Von einer Site ist die Indexseite www.domain.de von einem Tag auf den anderen spurlos aus dem Googleindex verschwunden. Die Index war unter einem Einzel-KW bei 250 000 Ergebnissen seit langer Zeit unter den ersten zehn Ergebnissen zu finden. Die Seite ist schon einige Jahre alt.
Google scheint die Index nicht mehr zu kennen. Die Unterseiten sind nach wie vor normal gelistet.
Die Abfrage site:domain.de – site:www.domain.de zeigt alle Seiten ganz normal, alle, ausser der Index.
Die Abfrage link:www.domain.de zeigt keinen einzigen Backlink mehr.
Die Abfrage www.domain.de zeigt als Ergebnis lediglich https://domain.de
Bei der gleichen Abfrage über Uptimebot fehlt die Index ebenfalls, die Backlinks werden jedoch in normaler Anzahl angezeigt. Kein Mirror. Contain URL stimmt mit der Goolgeanzeige überein.
Anzeichen für ein Haijäck sind nicht feststellbar. Die Phrasensuche findet nur noch ein einziges Ergebnis in einer Subdomainseite der Domain cjb.net.
Es scheint sich bei den Inhalten der Sub um reinen Contentklau zu handeln. Ausser einer Reihe von Footerlinks, die auf weitere Subs unter cjb.net verweisen hat die Seite keine Links.
Die Sub ist nicht mehr aktiv und nur noch im Googlecache. Nach Aufruf von cbj.net und schliessen des Browsers stand hinter dem Browser eine Spywarewarnung.
Hat jemand mal was Ähnliches gehabt oder gibt es dafür eine logische Erklärung?
Sollte es einen Thread dazu geben; ich ihn nicht gefunden.
könntest du mir mal bitte per PN deine Domain nennen, insbesondere die URL der nicht aufrufbaren Index ?
Ich möchte mal gerne mit meinem Serverbetreiber sprechen, der technisch sehr fit ist, ob er da irgendwas erkennen kann. Eventuell ergeben sich Zusammenhänge, die ich noch nicht weiß, und man kann mal was draus machen. Ich mein, irgendwas muß diese cjb ja veranstalten
ich bin auch von heute auf morgen bei google rausgeflogen. Trotz Aktualisierungen, backlinks etc. Hijacking kommt nicht in Frage. Bin
mit meinem Latein bei Google am Ende. Bei mir kommt Google überhaupt nicht mehr vorbei...
Hallo muffin
Hier genau das selbe
2 Domains vorgestern noch drin, beide PR5,
Gestern morgen keine Seite mehr im index und Grauer Balken.
Bot war am 19 das letzte mal da
Aber warum weiß ich auch nicht
Katja
zumindest ist mein PR-Balken noch da. Wundert mich zwar, aber PR ist ja nunmal nicht alles. Leider habe ich aber keine grosse Hoffnung mehr, dass die Seiten wieder indexiert werden. Ist sehr ärgerlich, da eine homepage meinem Kunden gehört. Habe google auch angeschrieben, aber nur so eine larifari Antwort erhalten (halt die typischen Hinweise).
Im Dezember hatte ich das schonmal, dass beide homepages plötzlich draussen waren. 3 Tage später waren sie wieder drin. Aber jetzt ist es schon fast 2 Wochen her...
Die Seite ist sauber und es wurde auch nichts derart verändert, dass dies eine Erklärung sein könnte.
Die Backlinkanzeige bei Google ist wieder da. Der PR ebenso.
Ich bin noch am Eingrenzen und hätte mal die Frage, wie Google mittlerweile reagiert, wenn der Bot beim Spidern eine syntaktische Fehlermeldung erhält. Oder eine solche Fehlermeldung mehrmals innerhalb eines kurzen Zeitraums.
Hat damit vielleicht jemand aktuelle Erfahrungswerte?
PS: Bei meiner Fehlersuche bin ich auf eine so grosse Anzahl von Seiten rund um den Globus gestossen, die das Haijäcking auslösen könnten und in denen viele unserer Seiten vertreten sind, dass es mich erschrecht hat. Viele dieser Seiten sind gottlob nicht (oder noch nicht) im Googleindex.
Aber es ist schon beunruhigend.
nicht immer dieses xyz.de, daraus wird niemand schlau
oder per PN an mich...hätte da ne Vermutung, die ich aber jetzt noch nicht posten will, weil ich sonst gleich wieder von Besserwissern hier im Forum auf die Schnauze bekomme....
meine Domain hatte selbiges Problem und wird aber jetzt wieder fleissig gespidert....
hier mal ne url: https://www.koh-chang.ch
die wird seit dezember nicht mehr von google besucht. pr 4 ist noch da und falls die seite noch angezeigt wird nur mit der url. kein titel, keine beschreibung.
oder hier www.logomanni.de
PR4, index wird ignoriert, teilweise Unterseiten werden aktualisiert, Spider kommt so gut wie garnicht, z.zt total veralteter Cache.
Gruss
Kann bei dir mehrere Gründe haben, entweder Duplicate Content da mit und ohne www. im Index, oder gehijackt von dieser Seite ww*.se-asia.com/lt.php?url=https://koh-chang.ch hier.
Gruesse nach Thailand
Gunnar
<edit>Link entfernt um google nicht noch mehr zu verwirren</edit>
Hallo, wie kann man feststellen, ob meine Seite auch gehijackt wurde? URL ist hinterlegt(siehe unten). Meine index.php wird auch nicht mehr bei google angezeigt, Unterseiten sind bei den KW jedoch zu finden, aööerdings weiter hinten, vorne stand dort bisher immer die Haupt URL.
Weiss jemand noch eine Lösung, dass google die Seite wieder als Suchergebnis auswirft?