Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurioses nach Redesign

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ChrisM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ChrisM » 09.04.2005, 12:40

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Freund Google, mit dem ich mich bis jetzt immer gut verstanden habe. Die Sache ist die, dass ich am Freitag letzter Woche ein komplett neues Design meiner Webseite online gestellt habe, welches am Montag drauf auch korrekt und vollständig von Google indexiert wurde. Da sich zwischenzeitlich schon abzeichnete, dass das Redesign kein Fortschritt war, wurde kurzerhand am selben Montag noch eine weitere Alternative online gestellt, die weitestgehend dem ursprünglichen Design entsprach. Seit dem weigert sich Google allerdings, die neuen Seiten komplett zu indexieren bzw. neue Seiten überhaupt aufzunehmen. Teilweise finden sich noch Treffer in den Suchmaschinen, die aber nur noch den Seitentitel als Ergebnis ausgeben. Der Cache der indexierten Seiten zeigt auch nicht die Webseiten des ersten Redesigns an, sondern die ganz alten. Habe ich Google verwirrt, weil innerhalb von drei Tagen das 2mal das Design von 800 Seiten komplett geändert wurde? Gibt sich sowas wieder von selbst und wie lange dauert sowas wohl ungefähr? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ach ja, es wird übrigens nicht mir fiesen Tricks gearbeitet oder ähnliches.

Viele Grüsse
Chris
Zuletzt geändert von ChrisM am 10.04.2005, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.