Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite in den Top-Suchergebnissen nicht mehr gelistet??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bachblueten2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bachblueten2000 » 11.04.2005, 09:31

Hallo,

ich bin völlig verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen.
Meine Seite www.bachblueten2000.de ist seit ca. 1 Jahr bei Google mit dem Suchbegriff "bachblüten" und "bachblueten" immer auf der ersten Suchergebnisseite zu finden. Bis gestern, jetzt bin ich mit dem Suchbegriff "bachblüten" nicht mal mehr unter den ersten 20 Suchergebnisseiten gelistet. Ich habe aber an der Seite nichts verändert, schon aus Angst bei Google abzurutschen. Mir ist aber auch klar das die Einstiegsseite stümperhaft von mir zusammengemeiselt ist, aber bis jetzt hats ja funktioniert.
Aber warum bin ich jetzt nicht mehr in den Topseiten gelistet???
Vorallem wenn ich über den Firefox die Googlesuche bemühe ist die Seite noch Top gelistet, aber über den IE nicht mehr????

Ich habe auch schon mal eine überarbeitete Seite von der Einstiegseite erstellt, bis jetzt aber nicht hochgeladen aus Angst vor einer negativen Auswirkung. Wobei das Problem bei der überarbeiteten Seite ist, das ich eine viel zu hohe Keyword-Density habe.......

Also ich bin für alle Tips und Problemlösungen offen, muss aber dazusagen das ich kein html-Profi bin.....ist aber wohl auch nicht zu übersehen.

Hier noch mal die URLs

https://www.bachblueten2000.de

https://www.bachblueten2000.de/test1/index4.html
überarbeitete Version.....

Danke und Gruss UTE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 11.04.2005, 09:41

gelbe Schrift auf gelben Grund ..... das mag google gar nicht,
und sonst seht ja nichts auf der Startseite .... was soll google also finden?

Baue lieber eine anständige Sitemap und bete, daß google dich nicht ganz rauswirft.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 11.04.2005, 09:42

Naja, so schlecht ist die Seite ja gar nicht, wie du sie machst. :D Was mir allerdings gleich auffällt sind die Unmengen an Links auf der "Vorstartseite". Und dann noch unsichtbar als Hintergrundfarbe - das checkt Google doch und mag es auch nicht besonders!!

Warum lässt du diese Seite nicht ganz weg und bringst die Links ordentlich auf deiner Homepage unter?

P.S./Ergänzung: Das gleiche gilt übrigens für deine neue Version!! Weg damit und wie holigab schon schreibt - eine ordentlich Sitemap (die auch dem Besucher nutzt) bringt den gleichen Effekt und wird auch von SuMas nicht verachtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 11.04.2005, 09:49

Vorschaltseite komplett rausnehmen.

bachblueten2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bachblueten2000 » 11.04.2005, 09:54

Das ist mir auch klar das das nicht sehr clever ist mit gelber Schrift auf gelbem Grund, aber wie soll ich sonst die Infos auf die Einstiegsseite bekommen???
Die Einstiegseite weglassen ist auch schlecht, weil dann die nicht optimierbare noch schlechtere Hauptseite vorn steht.
Ich habe die Seite bis auf kleine Änderungen schon ca. 3 Jahre so in Google stehen und Sie ist immer stetig geklettert, also hat sich Google wohl bis jetzt nicht dran gestört....
Die Links habe ich drauf gemacht damit die anderen Seiten der Homepage mit in den Index aufgenommen werden. Was auch funktioniert hat, die Unterseiten sind seit dem gelistet.
LinkPop hab ich auch a bissl was, Yahoo ist die Seite auf 1, web.de auch......
Also wie gesagt bis jetzt lief alles super......

Gruss UTE

bachblueten2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bachblueten2000 » 11.04.2005, 09:57

Vorschaltseite rausnehmen ist ja gut und schön......aber was ist dann mit der nicht optimierten Hauptseite die ja für Google völliger Schrott ist...oder.?
Da geht ja dann garnix mehr.....oder liege ich da falsch......
Und die Hauptseite zu optimieren ist ja tötlich schwierig und vor allem wenn ich in dem Programm an der Seite Änderungen vornehme, ist alles was ich optimiert habe wieder futsch.....und ich müsste alles wieder neu optimieren....

holigab
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von holigab » 11.04.2005, 10:00

Du könntest die Einsiegsseite als Frameseite mit nur einem Frame machen, der Text kann dann unsichtbar (schwarze Schrift auf weißem Grund) auf die Indexseite gestellt werden (da die Seite nie erscheint). Der Frame leitet dann auf deine jetzige Startseite.

Es gibt zwar Leute, die sagen google mag das auch nicht ..... stimmt aber nicht. Ich habe eine Seite, die steht genau so seit Jahren auf Patz 1 von 2.770.000 Suchergebnissen ..... und der Suchbegriff ist absolut nicht exotisch.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 11.04.2005, 10:16

weil dann die nicht optimierbare noch schlechtere Hauptseite vorn steht
Ich verstehe gerade nicht so recht, warum die Hauptseite für Google Schrott sein soll. Links von Bildern (deine Navigation...) werden genau so gut verfolgt wie Textlinks. Ein ALT Text für die Navigations Icons allerdings wäre nicht schlecht. Ansonsten ist Text da, Keywords sind enthalten - was soll an dieser Seite so mies sein??

Tja und dann halt eine Sitemap, in der ordentlich deine Links aufgeführt sind. WIe gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Vorschaltseite deine Position ausgemacht hat!!! (bis vielleicht auf die Links - und das könnte dir unter Umständen jetzt zum Verhängnis geworden sein...)

Handymeile-Nord
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Handymeile-Nord » 11.04.2005, 18:17

Vielleicht etwas viel "Bachblüten"-Therapie auf der Einstiegseite 99,9%??? :wink:

Mach ein Inhaltsverzeichnis und schalte es von der Startseite, das sieht ordentlicher aus 8)

bachblueten2000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bachblueten2000 » 12.04.2005, 08:59

So jetzt bin ich gespannt was die Profis dazu sagen.....

Ich habe nichts verändert seit gestern und jetzt bin ich plötzlich wieder gelistet, an den Positionen wie vorher.....ausser das die Beschreibung ist jetzt eine andere (von dmoz übernommen).

Kann mir das jemand erklären???

Nochmal....ich hab nichts verändert......

Google ist und bleibt ein Rätsel für mich......und Danke für eure Hilfestellungen, auch wenn ich jetzt keine davon angewendet habe.....aber mich würde schon interessieren was da passiert ist....

Gruss UTE

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 12.04.2005, 14:56

@bachblueten2000
ausser das die Beschreibung ist jetzt eine andere (von dmoz übernommen).
Guckst du hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 12633.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag