Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jeder Tag = Google Tanztag?????

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 11:14

@fo

bei den seiten solltest du dich wirklich nicht wundern :wink:
besonders viel mühe hast du dir ja nicht gemacht.

@Rainer1970

das du dich zu pp-webmastern negativ äußerst wundert mich doch wirklich sehr.

@robbelsche

unter dem domain-check-feld

--> Oder besuchen sie uns auf auf unserer Website nic.de.tk

das reicht so. da ist der link zur betreiber seite wo dann das impressum ersichtlich ist. ist ja eine deutsche firma.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 11:19

@Trixi

u. um zu deiner frage zurückzukehren welche diesen thread ja begründet :D

wie schon beantwortet verwendet google eine vielzahl von datencentern die nötig sind um diese informationsflut zu bewätltigen u. zu verwerten. diese laufen natürliche nicht immer synchron. die synchronisierung dieser welche von zeit zu zeit vorkommt nennt man dann google-dance. sind aber längere intervalle :wink:

die serps ansich verändern sich natürlich ständig, da ja ständig neue seiten hinzukommen u. andere verschwinden. das erklärt diese natürlichen schwankungen denen auch deine site ausgesetzt ist. deine domain ist auch noch nicht besonders start (bl u. pr) somit ist sie von schankungen natürlich stärker betroffen da viele adäquate seiten dein index täglich ergänzen u. verlassen.

mom. kommt hinzu, dass google sowieso ständig am index schraubt u. die unterschiede zw. den datencentern erheblich sind.

links sammeln, abwarten u. tee trinken :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 22.03.2005, 11:24

Ist Click-Faken eigentlich aus Sicht der Partnerprogrammbetreiber okay?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 11:40

@SloMo

wie meinst du das? versteh ich in diesem fall jetzt nicht!

bzw. auf welches pp beziehst du das?

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.03.2005, 12:26

visions4 hat geschrieben:@robbelsche

unter dem domain-check-feld

--> Oder besuchen sie uns auf auf unserer Website nic.de.tk

das reicht so. da ist der link zur betreiber seite wo dann das impressum ersichtlich ist. ist ja eine deutsche firma.
Wozu dann eine Impressumspflicht bei Nicht-Umleitungs-Seiten? Der Anbieter lässt sich mit etwas Vorwissen und ein paar Adresszeilen-/Such­maschinen-Masken-Eingaben und einem guten Dutzend Klicks auch über ein Whois herausfinden. Und wenn der so ebenfalls herausgefundene Webhoster aus der EU ist, hat der vielleicht auch ein Impressum... :lol:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 22.03.2005, 12:33

@robbelsche

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :lol:

im impressum hat stets der betreiber des angebotenen dienstes zu stehen.
bei einer weiterleitungsseite ist der betreiber ja nicht nicht weiterleitende sondern immer noch der betreiber des dienstes auf den weitergeleitet wird u. einem 0815-user kannst du es nicht zumuten ein whois zu suchen.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 22.03.2005, 17:24

@fo: war doch nur ne frage der Zeit bis links
wie click.asp?ref=ID
erkannt werden. würde mich auch nicht wundern wenn AFF, Adbutler und Co.
schon auf so ner Art Blacklist sind "URLs nicht beachten und 100% Redirects gar nicht erst aufnehmen".

Ich glaube solche Links werden immer seltener funktionieren und du wirst langsam eigenen Content bauen müssen. Mach dir die Taschen voll solange es geht und lauf!

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 23.03.2005, 01:40

robbelsche hat geschrieben: Da dort "nichts" ist, außer dem hier:

Code: Alles auswählen

HTTP/1.1 302 Found
Date: Tue, 22 Mar 2005 08:47:16 GMT
Server: Apache/1.3.28 (Linux/SuSE) mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.7b mod_python/2.7.10 Python/2.3+ mod_perl/1.28
Location: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=201987&site=2460&type=b1&bnb=1
Connection: close
Content-Type: text/html
ist das unter Umständen tatsächlich nicht gut getarnter Spam. Welchen Sinn hat diese Seite eigentlich, außer einen Klick-Through von 100 % zu generieren...?

Falls da doch "etwas" ist, beispielsweise eine "Seite" mit "Title" und "Description" oder sonstwo KWs (Inhalte), wo ist dann eigentlich das Impressum...?
Nun, die Seite funktioniert mit Cloacking. Dass heisst, die Weiterleitung sieht der Googlebot unter normalen Umständen (es sei denn er kommt mit anderer IP oder UA) nicht sondern optimierte Seiten, die zugegeben nicht schön aussehen, aber auf Layout legt Google meines Wissens nach keinen Wert :D

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 23.03.2005, 01:42

axelm hat geschrieben:@fo: war doch nur ne frage der Zeit bis links
wie click.asp?ref=ID
erkannt werden. würde mich auch nicht wundern wenn AFF, Adbutler und Co.
schon auf so ner Art Blacklist sind "URLs nicht beachten und 100% Redirects gar nicht erst aufnehmen".

Ich glaube solche Links werden immer seltener funktionieren und du wirst langsam eigenen Content bauen müssen. Mach dir die Taschen voll solange es geht und lauf!
Wie gesagt, Cloacking. Der Content der Seiten wird onthefly generiert, unter Verwendung von zufälligen Satzkonstrukten und zufälligen Wörtern. Mit ein bisschen Programmieren ist sowas machbar.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 23.03.2005, 11:07

Aus das hält nicht ewig. es Ist doch schon lange bekannt, dass der Google Bot kurz nach einem Hit einen 2. Zugriff mit einer normalen Browser Kennung macht und dort bestimmt mit einer IP Adresse die noch nicht jedem bekannt ist.

Du wirst den IPs und Tricks also immer Hinterher laufen.
Solange es noch mehr einspielt als echter Content kannst es machen aber irgendwann wird es sich wohl nicht mehr lohnen...

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 23.03.2005, 13:56

visions4 hat geschrieben:@robbelsche

ich hoffe ich hab dich richtig verstanden :lol:

im impressum hat stets der betreiber des angebotenen dienstes zu stehen.
bei einer weiterleitungsseite ist der betreiber ja nicht nicht weiterleitende sondern immer noch der betreiber des dienstes auf den weitergeleitet wird u. einem 0815-user kannst du es nicht zumuten ein whois zu suchen.
Da gibt es wohl Probleme mit der Logik, wenn man sich über die Wortbedeutungen nicht im Klaren ist. Ich bin doch wohl Internet­dienst­anbieter, wenn ich (gewerblich!) eine Seite betreibe, deren Inhalte u. a. als Titel und Snippet auf den SERPs sichtbar werden? Oder wofür bezahlt mich mein Affiliate-Partner?? Für "nichts"??? – Mein Internetdienst, den ich auch als Betreiber einer Weiterleitungs-Seite anbiete, liefert ihm Klicks! :o

Nachtreg: Was versteuerst Du eigentlich? Ich bin mir sicher, dass Du das tust: Einkünfte aus dem Bertrieb/Angebot eines Internetdienstes!

Trixi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trixi » 24.03.2005, 23:45

Ich danke Euch allen für die aufschlussreichen Antworten.
Offensichtlich muss ich wohl abwarten, bis mein www.rickshawforum.com sich auf dem kleinen Markt etabliert hat.
Ich mache das, um unserer kleinen Industrie eine Plattforum zu geben...Die Google-Adsense-Einnahmen decken gerade mal die Kosten ;-)

Zum Thema Links - eine Frage bwz. zum Thema "Links sammeln".
Ich arbeite dran. Aber mal grundsätzlich:

Was ist besser?
1. Viele, sehr viele Links
2. Besser 20 qualitativ hochwertige Links als Schrott-Links, die nicht relevant sind....

Wie ist die Erfahrung? Ich beziehe mich nicht auf bezahlte Links, sondern, auf Links bei Seiten, die seit Jahren auf dem Markt etabliert sind und entsprechenden PR haben.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen!

Gruss

Trixi (Gerald)
www.rickshawforum.com

[/url]

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 25.03.2005, 00:10

Hi Gerald,

also am besten sind sicher sehr viele themenrelevante Links. Je nachdem wie umkämpft deine Keywords sind reichen manchmal schon wenige Links um nach vorne zu kommen. Pauschal kann man das nicht sagen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Trixi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trixi » 25.03.2005, 00:17

Danke Erwin. :D

Frohe Ostern und Relax-Tage

wünscht

Trixi / Gerald

Trixi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trixi » 13.04.2005, 00:37

Vielen Dank an alle für die aufschlussreichen Antworten.

Gruss

Trixi / Gerald
https://www.rickshawforum.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag