Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was mir an Bob Wakfer's PageRank Kalkulationstabelle immer wieder auffällt ist, dass diese für die logarithmische Skalierung des PageRanks wohl eine Basis von 5,x annimmt, was mir ein wenig tief gegriffen scheint. Hier wird zum Beispiel eine Basis 6 behauptet ...HW hat geschrieben:..kannst Dir ja auch mal meinen Artikel anschauen.
https://www.seo-fakten.de/Suchmaschinen ... ation.aspx
Wenn das von serl willkürlich für wahr Behauptete nicht freihändig geraten und kontextfrei erfunden wäre, wäre es mir auch egal, ob der PageRank in der Toolbar auf der logarithmischen Basis 5 oder 6 skaliert ist ...serl hat geschrieben:beruhen diese Berechnungen nicht ohnehin auf einer kontextfreien Basis?
In den PageRank-Bewertung geht mittlerweile doch nicht mehr die Qualität der eingehenden Links, sondern auch die Themenkontextualität. Daher sind solche Tabellen eh immer nur ein Anhaltspunkt *These aufstell*
Von daher wäre es mir persönlich egal, ob es 5 oder 6 zur Basis hat
@serlWebby hat geschrieben:Wir machen kontrolierte tests mit verschiedne domsins für verschiedene keywords und wir sind nicht die einzige. Übrigens, kanst du auch thematische links vergessen. Das haben wir auch getestet und mit genugend links kann man für eine unkämpte begriff oben sein ohne eine einzige link von eine seite indie gleiche Thema ...
(vgl. https://www.abakus-internet-marketing.d ... 847#103847)
Ich meinte eher (seit Jahren) bekannte Ergebnisse aus den angelsächsischen Ländern. Ich habe Webby nur zusätzlich zitiert, weil hier jemand mit immerhin überhaupt durchgeführten Tests der willkürlichen Behauptung widerspricht, heuer seie alles anders, nur weil neue Hypothesen kursieren ...serl hat geschrieben:Hi robbelsche,
den Beitrag hab ich auch schon gesehen.
Hast du nen Link oder ne Literaturstelle zu den "bekannten Erkenntnissen mit den aufwendigen Tests"? Weil "kontrollierte Tests" kann jeder behaupten. Denke das sehen wir ähnlich.
Fände das interessant... vielleicht hast du ja sowas in der Richtung, wenn du so sicher schreibst.
so far,
-serl