Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google PageRank - wann update?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gordon Gecko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005, 19:27

Beitrag von Gordon Gecko » 15.04.2005, 19:31

Hi Leute,

wir sind mit www.medpex.de seit Januar online und laut Marketing Firma absolut Google optimiert.

Nachdem wir immer noch keinen Page Rank haben, habe ich mich selbst (obwohl ich nicht sehr viel Ahnung von Technik habe) auf die Suche gemacht und Euch gefunden.

Wie oft gibt es denn das PageRank update?
Wir haben eigentlich verdammt viele Backlinks. Woran kann es noch liegen?

Z.B. haben wir auch auf www.med1.de unten Links einen Sponsorbutton. Bringt das nichts bezüglich PageRank? Schliesslic hat Med1 5 ???

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar!

Gruß Gecko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 15.04.2005, 19:33

Hallo Gordon,

willkommen hier im Board.

Kleiner Tip: benutze hier mal die Suchfunktion, dann wirst du sicher Antworten auf die meisten deiner Fragen finden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

HeHaag
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2004, 12:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von HeHaag » 16.04.2005, 07:33

Moin Moin,

jetzt habe ich mal eine Frage zu dem ominösen Pagerank, die eine Suche im Forum und auch bei Google nicht 100% beantwortet hat.

Mein Angebot kontonummern.info hat derzeit einen Pagerank von 3.

Ein Bekannter hat mich auf das Tool https://rustybrick.com/pagerank-prediction.php hingewiesen und gemeint, beim nächsten Update würde die Seite vermutlich einen Pagerank von 5 erhalten.

Dies ist ja alles wunderschön, aber die Frage nach dem Vorteil für mich (besser gesagt für meine Seite) ist noch nicht beantwortet. Wird die Wichtigkeit überschätzt oder was passiert nach einer eventuellen Erhöhung?

Sorry wegen der vermutlich blöden Frage, aber in Bezug auf SEO bin ich noch absoluter Neuling.

Gruß und schönes WE,

Hermann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ginger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 25.08.2004, 15:10

Beitrag von ginger » 16.04.2005, 07:53

HeHaag hat geschrieben:Wird die Wichtigkeit überschätzt oder was passiert nach einer eventuellen Erhöhung?
Hallo Hermann,

1. Ja, die Wichtigkeit wird überschätzt.
2. Nach der Erhöhung passiert eigentlich nichts, weil dann nur angezeigt wird, womit Google intern schon länger "arbeitet".

Mit einem höheren PR ist es aber immer noch einfacher, passende Linkpartner zu finden und auch für's Ego ist es nett, wenn der Balken grüner wird :)

Radagast
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 378
Registriert: 22.09.2004, 07:01

Beitrag von Radagast » 16.04.2005, 07:54

@HeHaag

nach diesem Tool sollte der pr meiner seite von 4 auf 8 steigen.
Halte ich für absoluten Blödsinn!!!!

Schon oft geschrieben, hier nocheinmal:
Ist zwar nicht bewiesen aber google hat für jede seite auch einen internen PR der sicher auch öfter geupdatet wird. Ein höherer googleinterner pr bringt bessere pos in den serps, seite wird öfter und tiefer gespidert,...

der grüne balken, nennen wir ihn öffentlicher pr dient meiner meinung nach nur dazu, um das selbstwertgefühl von seos zu beeinflussen, bzw. mit höherem ö-pr findet man leichter linkpartner.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 16.04.2005, 07:56

Das rystibrick-Tool würde ich mit großer Vorsicht genießen. Nach dem Tool müßte die Hälfte der Webseiten der Abakus-User schon längst PR 10 haben. *g*

Der grüne Balken ist für das Ranking nicht (mehr) ausschlaggebend!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

HeHaag
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 25.12.2004, 12:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von HeHaag » 16.04.2005, 08:22

OK, danke für die Antworten :)

Dann versuche ich halt weiterhin wie bisher, meine Positionen bei bestimmten Keywords zu halten und bei anderen zu steigern.

Gruß und schönes Wochenende,

Hermann

ChristianHTC
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2005, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von ChristianHTC » 16.04.2005, 08:27

Results: Your current Google PageRank is 4. Based on our calculations, we predict your future PageRank after the next Google update will be 10.
Juhu, das ist doch alles,was ich wollte :rofl:

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 16.04.2005, 08:28

Results: Your current Google PageRank is 4. Based on our calculations, we predict your future PageRank after the next Google update will be 9, an increase of 125.47%.
:wink: ohne Kommentar

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 16.04.2005, 11:34

hi, nachdem das PR-update ja jetzt für die nächste zeit zu erwarten ist,habe ich folgende frage:

wenn ich in den nächsten tagen noch einige neue seiten auf meiner homepage zu verschiedenen themen hinzufüge und diese dann auch von google nach 2-3 tagen in den index aufgenommen werden, das update dann nach 1 woche stattfindet, werden dann diese neuen seiten innerhalb dieser kurzen zeit beim update gleich einen PR bekommen (eine gute interne "PR-fördernde-Verlinkung" vorausgesetzt :D )??? :naund:

gruss, via-ferrata.de

SUNS
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 13.11.2003, 19:12
Wohnort: Ertingen

Beitrag von SUNS » 16.04.2005, 11:40

via-ferrata.de hat geschrieben:hi, nachdem das PR-update ja jetzt für die nächste zeit zu erwarten ist,habe ich folgende frage:

wenn ich in den nächsten tagen noch einige neue seiten auf meiner homepage zu verschiedenen themen hinzufüge und diese dann auch von google nach 2-3 tagen in den index aufgenommen werden, das update dann nach 1 woche stattfindet, werden dann diese neuen seiten innerhalb dieser kurzen zeit beim update gleich einen PR bekommen (eine gute interne "PR-fördernde-Verlinkung" vorausgesetzt :D )??? :naund:

gruss, via-ferrata.de
nein.
Links werden nicht nach ein paar Tagen gewertet. Das dauert schon etwas länger.

Honko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2005, 13:01

Beitrag von Honko » 16.04.2005, 11:51

>>Links werden nicht nach ein paar Tagen gewertet. Das dauert schon etwas länger.

Stimmt so nicht (mehr) unbedingt.

Das letzte Update hat schon einige Rätsel aufgeworfen.

Ich habe eine Seite auf der täglich 1-2 "News" hinzukommen, daher konnte man die berücksichtigten Seiten sehr genau erkennen..

Eine "News" vom 28.12 hat noch vollen PR bekommen. Sehr komisch auch, dass "News" vom etwa 22.12, die auch noch nicht von der Startseite gerutsch waren einen PR-Punkt weniger haben.

"Alte" Domains von etwa Oktober 2004 wurden nicht voll "durchgewertet", aber eine Seite die erst am 20.12 online ging, hat PR technisch das absolut "machbare" erzielt, trotz weniger (nur 1?) Backlink(s)

Andrag
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 20.11.2004, 10:13

Beitrag von Andrag » 16.04.2005, 12:01

Wie oft gibt es denn das PageRank update?
Es ist, meiner Meinung nach, nicht ausgeschlossen, dass das Update im Januar das letzte öffentliche PR-Update war.
Es gab ja schon vor einiger Zeit Spekulationen, nach denen der PR (zumindest der ablesbare, via Toolbar) abgeschafft werden soll.
Wäre möglich, dass sich diese Vermutung nun langsam bewahrheitet.

Ist natürlich rein spekulativ. Genaues weiß wohl nur Google.
Schaun mer mal....

mfg

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 16.04.2005, 13:40

"Alte" Domains von etwa Oktober 2004 wurden nicht voll "durchgewertet", aber eine Seite die erst am 20.12 online ging, hat PR technisch das absolut "machbare" erzielt, trotz weniger (nur 1?) Backlink(s)
na dann hoffe ich doch mal auf das beste. werde dieses phänomen beim hoffentlich bald stattfinden PR-update mal genau beobachten und analysieren.

johndoe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 14.10.2003, 13:29

Beitrag von johndoe » 17.04.2005, 04:58

Hallo Gordon,

um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen. Ich persönlich finde die Seite garnicht so gut optimiert, wie die Agentur das verspricht.

Da könnte es noch einiges zu tun geben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag