Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig sind die Allinanchor, Allintitle, Allinurl

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
promoterteam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von promoterteam » 17.04.2005, 18:44

Ich habe festgestellt, dass ich mit dem wichtigsten KW bei Google auf Position 50 stehe bei ca. 141.000 Ergebnissen. In den letzten Monaten hebe ich einiges für die Linkpop meiner Seite gemacht. Habe allerdings auf meine Seite noch eine PR von 3 und auf einigenden Unterseiten einen PR4. Bei der Suche nach dem HauptKW über Allinanchor und Allintitle in Google werde ich aber an Pos. 10 geführt. Sie diese Werte nicht wichtig für die Suchmaschinen Pos? Oder kann es daran ligen, dass die meißten meiner Konkurrenten einen höheren PR haben als ich. Teilweise stehen aber auch Seiten mit einem PR von 1 und keinen BAcklinks vor mir.
Oder meint Ihr, dass das nächste BL und PR update mir da einen schub geben könnte. Also mittlerweile verweisen eine PR 7, ca. 10 PR 5 und 10 PR 4 Seiten auf meine Seite und weitere niedrigere PR Seiten. Insgesammt kommen 189 Backlinks von 46 Domains und 36 unterschiedlichen IP'S zusammen.

Habt Ihr da Erfahrungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 17.04.2005, 18:48

Oder meint Ihr, dass das nächste BL und PR update mir da einen schub geben könnte.
Nein, das glaube ich nicht.

Neue Backlinks fliessen ständig in das Ranking ein ... warum sonst gibt es täglich Updates der Suchergebnisse? Google rechnet intern sowieso mit einem aktuellen PR. Der öffentliche grüne Balken ist meiner Meinung sowieso für die Tonne.

promoterteam
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von promoterteam » 17.04.2005, 18:58

Die Backlinks habe ich über https://www.seo-consulting.de/online-to ... -check.php gemessen.
Über https://www.seo-consulting.de/online-to ... -check.php
erhalte ich folgendes Ergebniss: Google 46, Yahoo 247, AllTheWeb 247, AltaVista 255, MSN 557, and HotBot 46.

Hier erfasst Google nur 46 Backlinks, wobei ich weiss, dass da der eine oder andere nicht erfasst ist, der relativ neu ist. ( ca. 3 Wochen)
Die neue BL die ich innerhalb der letzen Wochen bekommen habe sind irgendwie nicht bei google gelistet.

Bei der Google Suche nach link: ... erhalte ich momentan 52 Ergebnisse und bei site: 43 Ergebnisse.

Kann es sein, dass google die BL erst nach einem kompletten BL update ausgibt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 17.04.2005, 19:37

oh mann... lies doch mal hier im forum.
die google bl-anzeige nutzt dir nix, wenn du alle deine backlinks sehen willst. benutze linkdomain: in yahoo. jüngere backlinks siehst du da aber auch nicht.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 17.04.2005, 21:37

Als ich finde das Backlink Tool auf Seo-C.... schon ganz gut. Man darf halt nicht erwarten das die Backlinks in Echtzeit angezeigt werden. Manchmal dauert es halt etwas. ... Etwas mehr Geduld kann als Webmaster nie schaden.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 18.04.2005, 07:15

@rainer

wenn Du die BL-Anzeigen als bare Münze nimmst und auf die Geduld baust, kannst Du aber noch lange warten...

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 18.04.2005, 09:17

meine neue domains erscheint bereits bei allinachor zu wichtigen kw´s topten wann schwappt das auch in die serps über ??? frage weil ich den vorgang von früher nicht kenne ... in nem halben jahr ist echt mal viel passiert :_(

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.04.2005, 12:22

promoterteam hat geschrieben:Ich habe festgestellt, dass ich mit dem wichtigsten KW bei Google auf Position 50 stehe bei ca. 141.000 Ergebnissen. In den letzten Monaten hebe ich einiges für die Linkpop meiner Seite gemacht. Habe allerdings auf meine Seite noch eine PR von 3 und auf einigenden Unterseiten einen PR4. Bei der Suche nach dem HauptKW über Allinanchor und Allintitle in Google werde ich aber an Pos. 10 geführt. Sie diese Werte nicht wichtig für die Suchmaschinen Pos? Oder kann es daran ligen, dass die meißten meiner Konkurrenten einen höheren PR haben als ich. Teilweise stehen aber auch Seiten mit einem PR von 1 und keinen BAcklinks vor mir.
Und was ist mit "allintext"? – Das ist, wenn Du bei der "Erweiterten Suche" im Pulldownmenü "im Hauptteil der Seite"* auswählst ... :D

* Was auch immer die damit meinen ...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.04.2005, 13:01

<< Oder kann es daran ligen, dass die meißten meiner Konkurrenten einen höheren PR haben als ich.

Nein, dein PR hat nichts mit dem Ranking zu tun und wenn dann nur ganz minimal.
Wichtig sind die Backlinks und deren Backlinks wiederum (jedoch nicht deren PR).
Bis Google alle Links wertet dauert es eine Zeit, Theorien zufolge werden die Links auch nicht sofort als vollwertig anerkannt.
Da hilft nur Geduld und weiter Backlinks sammeln von verschiedenen IPs.
Zuletzt geändert von AnjaK am 18.04.2005, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 18.04.2005, 15:07

<< Oder kann es daran ligen, dass die meißten meiner Konkurrenten einen höheren PR haben als ich.

klar, kann es auch am höheren PR liegen. Der PageRank ist laut Google eines von über 100 Kriterien zur Berechnung des Rankings.

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 18.04.2005, 15:32

möchte meine frage nochmal ein werfen hat jemand aktuelle erfahrung wie lange es dauert wenn eine seite bei allinachor top10 ist wann sie auch in den normalen serps nach vorne gespült werden zur zeit ist meine seite nicht unter den ersten 1000 weil erst einen monat alt ... sorry bin leider nicht uptodate ...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.04.2005, 15:34

richtig, eines von 100 wohlgemerkt. Dass er das Ranking prägend beeinflusst ist einen Annahme. Und zwar eine die mehr und mehr Halt verliert.

@ promoterteam

Wenn einer deiner Konkurrenten vor dir ist, hat das (unter anderem) was mit seinen Backlinks zu tun, aber nur minimal mit dem angezeigten PR. Wohl kann der PR natürlich hoch sein, wenn die Anzahl der Backlinks hoch ist. Also kann man durchaus schließen dass eine Seite, die weit vorne ist einen hohen PR hat, aber eben eine Seite, die einen hohen PR hat eben NICHT automatisch weit vorne. Einen Hohen PR kann ich auch mit einem einzigen Backlink bekommen und bin dann dennoch auf Platz ferner liefen, weil mit die Linkpop schlicht und ergreifend fehlt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.04.2005, 16:10

AnjaK hat geschrieben:richtig, eines von 100 wohlgemerkt. Dass er das Ranking prägend beeinflusst ist einen Annahme. Und zwar eine die mehr und mehr Halt verliert.
Die (gesicherte) Annahme "verliert an Halt", weil die Toolbar seltener geupdatet wird und man infolge auch mehr "Gegenbeispiele" aufführen kann. :o

Und weil man dann gerade bei Gegenbeispielen ist, kommen dann noch unzulässige Behauptungen dazu, wie die, dass eine Seite angeblich erst NEUERDINGS Distanz zu der/den PR-spendenden Seite(n) bräuchte, wenn sie top gelistet werden soll (Deeplinks von externen Seiten auf seine Unterseiten brauchte man wegen der Distanz, d. h. damit der PR nicht zu 100 % nur von der eigenen Site kommt, schon immer!). :D

Und dann gibt es da noch die Seiten mir PR, die zu einem Netzwerk gehören und denen es wie Unterseiten an PR-Zufluss von Seiten mit Distanz fehlt. Dazu kann man dann auch "fehlende Domainpopularity" sagen ... :idea:

Wenn sich an der (großen) Bedeutung des PR für das Ranking bei Google etwas geändert haben sollte, kann man es jedenfalls an den immer wieder angeführten "Gegenbeispielen" nicht festmachen, denn diese beschreiben – außer der zeitlichen Verzögerung des Toolbar-Updates – keinerlei Veränderung zu früher ... :wink:

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 18.04.2005, 16:15

Caschi hat geschrieben:möchte meine frage nochmal ein werfen hat jemand aktuelle erfahrung wie lange es dauert wenn eine seite bei allinachor top10 ist wann sie auch in den normalen serps nach vorne gespült werden zur zeit ist meine seite nicht unter den ersten 1000 weil erst einen monat alt ... sorry bin leider nicht uptodate ...
Hier greift wohl eine tatsächliche Neuerung, ein zeitlich begrenzter Abdämpfungs-Filter auf neue eingehende Links. Das Phänomen wird auf amerikanischen Seiten viel beschrieben und gehört irgendwie im weiteren Sinne zur "Sandbox". Der Filter wirkt wahrscheinlich mehrere Monate ... :wink:

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 18.04.2005, 16:21

ahhh ich ahnte es monate nicht gut sind :_(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag