Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank sinkt immer weiter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Buchlaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Buchlaster » 23.04.2005, 23:15

Hallo,

hatte einen gut gehenden Shop für Computerbücher, aber seit es Froogle gibt ist mein PagRank von 5 auf 2 gefallen :evil:
Desweiteren wird auch keine ISBN Nummer oder Titel mehr bei Google gefunden was für meinen Shop das Überleben bedeutet :D
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 23.04.2005, 23:29

Muss das eine zwingend mit dem anderen zu tun haben?
Wahrscheinlich ist das Getreide so teuer geworden, weil es so viele Kornkreise gibt ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 23.04.2005, 23:33

Hallo Buchlaster,

ist das Dein Shop: https://www.klotzmichael.de/xaran/index.htm ?

Wenn ja liegt es daran das Du nur einen Linkpartner hast den Google kennt. Solltest mal den Shop auch eine normal Seite umstellen (Kein Frame) und Linkpartner suchen.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Buchlaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Buchlaster » 23.04.2005, 23:35

Hallo,

eigendlich nein aber doch auch ja denn wenn von einem Getreide das Korn nicht mehr gefunden wird kann man auch kein Brot backen :D
Wenn man Irgendetwas sucht dann gibt man bei Google denn Namen ein und wenn man "Korn" eingibt und keinen Korn findet ist das doch :bad-words:
Das Problem ist wenn Sie ein Buch suchen und denn Namen bei Google eingeben muß dieser auch erscheinen war bei einigen auf Platz eins :D
Nur es wird einfach nichts mehr gelistet und das kann doch irgendwie nicht sein oder ??

Grüße

Michael

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 23.04.2005, 23:43

Buchlaster hat geschrieben:Hallo,

eigendlich nein aber doch auch ja denn wenn von einem Getreide das Korn nicht mehr gefunden wird kann man auch kein Brot backen :D
Wenn man Irgendetwas sucht dann gibt man bei Google denn Namen ein und wenn man "Korn" eingibt und keinen Korn findet ist das doch :bad-words:
Das Problem ist wenn Sie ein Buch suchen und denn Namen bei Google eingeben muß dieser auch erscheinen war bei einigen auf Platz eins :D
Nur es wird einfach nichts mehr gelistet und das kann doch irgendwie nicht sein oder ??

Grüße

Michael
:) Du das ist so, wenn Google das erste mal auf der Seite ist, nimmt er immer die Seite auf und Listet die erst mal recht Gut ohne Links.

Dann gleicht Google seine Datenbank ab nach Links die zu Dir Linken und wenn er da nichts findet, dann wird Deinen Seite als nicht wertvoll angesehen. Somit führt das dazu, das Du nicht mehr gefunden wirst.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 23.04.2005, 23:46

Anderes Shopsystem holen
Dann für jedes Buch eine eigene Detailseite mit eigenen Metatags.

Buchlaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Buchlaster » 23.04.2005, 23:59

Hallo,

Anderes Shop System glaube Ich eigendlich nicht denn der Shop läuft jetzt schon seit 3 Jahren und das sehr gut !
Nur entweder Google hat mich gesperrt oder Irgend jemand hat mich rausgekickt !
Denn es kann ja nicht sein das kein Titel oder keine ISBN nummer mehr bei Google gelistet wird !!!

Grüße

Michael

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 24.04.2005, 00:06

Hallo Buchlaster,

wie oft den noch?

Deine Domain hat nur einen Linkpartner, dann ist das normal. Das wird noch schlimmer wenn Du Dir nicht bald mal ein paar Linkpartner suchst.

Hier ein paar gute Tipps noch: https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-hub.html

mfg. Nico

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 24.04.2005, 09:28

Buchlaster - Einfach und bequem Einkaufen
... das von Einsteigern wie Profis gewinnbringend eingesetzt wird. ISBN : 3-8272-6815-X. Artikel-Nr.: 382726815X. Lieferung innerhalb 1-2 Tagen ...
www.klotzmichael.de/xaran/xaranshop_k002001s001_1.htm - 71k -

--> Keine ISBN Nummer ist ja wohl die Unwahrheit. Dieses Buch habe ich in der Top10 gefunden.

Und was vor 3 Jahren vielleicht noch klappte, daß klappt halt heute nicht mehr. Außerdem ist es wirklich besser, wenn Titel und ISBN auch noch in den Metas vorkommen. Bei dir steht da halt immer das gleiche.

Ich habe eine Handyspiele-Shop mit dem OSCommerce Shop System gemacht. Die Spiele, von denen Google die Detailseite erfasst hat werden in der "Suche aus Deutschland" gut gefunden. In der Websuche leider nicht. Sind halt englische Titel. :-(

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 24.04.2005, 10:25

@buchlaster: Ich kann dir auch nur zu dem raten, was meine Vorgänger schon versucht haben dir klarzumachen:

-anderes Shopsystem
-nur ein Produkt je Seite
-weg von den Frameseiten, sieht aus wie von nem Teenie gemacht
-vernünftiges Design
-viele Links tauschen, vielleicht mit Seiten wo Bücher rezensiert werden o.ä.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

anjaka
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anjaka » 24.04.2005, 11:13

Buchlaster hat geschrieben: Desweiteren wird auch keine ISBN Nummer oder ...
Die ISBN Nummern sind anfang des Jahres aus dem Index geflogen. Waren sie vorher zu hauf zu finden, so sind es jetzt nur noch einige Hundert.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 24.04.2005, 11:25

Jou, Buchlaster:
Wenn du vorher PR5 hattest und jetzt nur mehr 2, dann liegt das einfach an deinen Backlinks. Entweder weggebrochen oder gefallen.
Dann sind keine Frames und kein Froogle schuld. Mußt du dir Links besorgen.

Wenn der Shop bisher funktioniert hat, sehe ich keinen Grund den Shop zu ändern oder auf das übliche "Frames-raus" Geplauder zu hören. Eine Zierde ist das Design übrigens wirklich nicht.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, jetzt wo der Shop schon schlecht da steht gleich eine "richtige" Site mit eigener Domain usw parallel zu machen und etwas weniger Bücher pro Seite. Und vielleicht etwas moderneres Design....

lg
chio

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 24.04.2005, 11:57

Ich habe den Titel des Threads editiert, es müssen keine 7 Fragezeichen sein - eines reicht doch vollkommen aus.

Buchlaster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Buchlaster » 24.04.2005, 14:45

Hallo,

danke für eure Hilfe wenn die ISBN Nummern bei Google rausgenommen sind weiß Ich bescheid und werde darauf reagieren !

Grüße und Danke

Michael

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.04.2005, 20:58

hallo, ich denke auch nicht, dass es am shopsystem liegt.
Habe auch einen xaran shop-klar, ich würde nun gern auch wechseln-der frames wegen-müsste mit php shop von vorn anfangen aber google hat der xaran wenig ausgemacht

LG
Bigi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag