Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

diverse domains bei google verschwunden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kirsten
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kirsten » 17.05.2005, 17:50

Hallo,

letzte Woche habe ich gemerkt, dass zwei unserer Domains bei google komplett aus dem index geflogen sind. Beide waren bislang unter Ihren KWs gut platziert. Beide hatten PR3, reichte bei unseren KWs immer für die Top 10 und ich bin mir was Optimierung angeht keiner Schuld bewusst. Vor allem warum sind dann beide Seiten gleichzeitig raus obwohl Sie vollkommen unterschiedlich aufgebaut und optimiert sind (eine ist eine alte Framesseite 3J im index, die andere ist bereits mit CSS, ca 1 Jahr alt)

Aber nicht nur unsere Seiten sondern noch andere Seiten von Mitbewerberns sind weg. Einige komplett andere sind nur noch mit der index.htm indiziert.

Für die Seiten kommt auch unter Link:www. kein Ergebnis, lasse ich aber nach Seiten suchen, die den Link-TExt enthalten kommen ich bei nr. 1 auf 255, bei nr. 2 auf 56.

Aufgefallen ist mir auch, dass auf der 1. Domain am 8.5. die letzten nennenswerten Zugriffe waren, kann es sein, dass bei dem google-Ausfall Daten verloren gingen? Die 2. kann ich leider nicht kontrollieren, da hab ich keine logs.

Eine unserer Seiten ist noch im cache, die andere ganz weg.

Wie lange sollte man da abwarten ob die Seiten wieder auftauchen? Würdet Ihr neu anmelden? Hat jemand eine Idee?