Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relaunch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 02.05.2005, 20:36

Wenn eine Seite 4 Tage nach dem Relaunch komplett mit allen Unterseiten bei Google indiziert war (site:www.domain.de) und weitere 4 Tage später alle diese Seiten bei der gleichen Abfrage nicht mehr gefunden werden, kann man dann sicher darauf schließen aus dem Index entfernt worden zu sein?

Wäre für Hinweise sehr dankbar...

Ich sollte noch dazu sagen wir haben die Seite natürlich versucht zu optimieren, aber m.E. ohne schlimme Tricks...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 03.05.2005, 06:36

Wenn eine Seite 4 Tage nach dem Relaunch komplett mit allen Unterseiten bei Google indiziert war
was meinst du mit relaunch ??
(site:www.domain.de)
Abfrage nicht mehr gefunden werden, kann man dann sicher darauf schließen aus dem Index entfernt worden zu sein?
ja, allerdings ist das schwer zu sagen wenn der zeitraum so klein ist (4 tage).
ohne nähere infos was du unter relaunch verstehst, was genau d.e. nicht schlimm war, wie alt die domain und deren links bzw content sind/waren gibts keine möglichkeit richtig zu antworten

FuchsT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von FuchsT » 03.05.2005, 06:45

Meine Domain war, als komplett neue Domain, auch mal drinnen und wieder draußen.
G* braucht etwas Zeit um alle DCs gleich zu ziehen! Warte noch ein paar Tage....
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 03.05.2005, 08:02

die vorredner haben recht, erstmal abwarten, 4 tage iss kein zeitraum, warte mal ne woche auf 2 und überprüfe immer, bin mir sicher du wirst wieder drin sein.

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 03.05.2005, 11:50

erstmal vielen dank für eure komentare.

@testimax123:

relaunch: z.t. neuer content, fast alle seitennamen verändert, verzeichnis geändert, Keywords in Meta Tags und Text

domain: alter ca. 3 Jahre mit mehreren Updates, PR von 3, Links aus diversen Webverzeichnissen wie z.b. dmoz

hilft dir das für eine richtige antwort?

ansonsten bleibt mir wahrscheinlich nichts weiter übrig als zu warten. es hätte ja aber sein können, dass die sache wirklich eindeutig ist, da eben erst alle neuen seiten drinne waren und dann aufeinmal alle diese seiten wieder draußen...

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 03.05.2005, 13:19

@peterP

ja das hilft... :D
gehe mal davon aus das du derzeit neu "gewogen" wirst....
warte 2-3 wochen ab schicke auch mal ein paar links ins rennen (keine footer) und dann schau noch mal...

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 03.05.2005, 14:01

das beruhigt ja erstmal ungemein :D , wobei das ergebnis der "wiegung" natürlich noch abzuwarten bleibt. :-?

Was für Links sollte ich denn ins Rennen schicken?
- nur welche mit hohem PR?, Links auf die Index oder auch auf Unterseiten? Warum keine Footer?

Bekomme ich überhaupt unter link:www.domain.de die momentanen Links angezeigt, auch wenn die Seite gerade nicht gelistet ist?

hoffe mal das, dass nicht zuviele fragen auf einmal waren...

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 03.05.2005, 14:26

- nur welche mit hohem PR?, Links auf die Index oder auch auf Unterseiten? Warum keine Footer?
- pr ist nicht alles, schaue dir die verlinkenden seiten auf themenrelevanz ,alter der domain bzw. linkstruktur an....
- wenn du die links streust wird die page in der breite eher im index sein, allerdings vermutlich unter ferner liefen, dh wenn du eine gute seitenverlinkung hast reicht es auf die index zu verlinken
-von footer halte ich in sofern nix weil es der natürlich verlinkung wiederspricht, dh es ist unwahrscheinlich einen link von 1000 unterseiten zu erhalten die mir nicht gehört....
setzte von diesen seiten lieber einen vernünftigen bringt langfristig mehr...
Bekomme ich überhaupt unter link:www.domain.de die momentanen Links angezeigt, auch wenn die Seite gerade nicht gelistet ist?
lies mal ein wenig im forum,
wenn mir jemand eine kiste gerade abgelaufenes bier oder 1 jahr die google linkabfrage exklusiv zu nutzen anbieten würde, würde ich das bier nehmen....

die linkanzeige von google ist schon seit längerer zeit kein hilfsmittel mehr...
schaue mal unter den abakus tools, ich meine das dort ein linkchecker bei war...

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 11.05.2005, 14:42

Ok, bin wieder drinne - Ihr hattet glücklicherweise recht.

Allerdings super schlechte Platzierungen - ist es möglich, dass sich hier noch was tut, oder kann ich abschließend feststellen, dass der ganze Optimierungskram leider nur ein netter zeitvertreib war? :roll:

KA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KA » 12.05.2005, 00:27

fast alle seitennamen verändert, verzeichnis geändert,
Hast du denn auch die alten seiten aus dem index entfernt?
Doppelter Content??

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 12.05.2005, 10:31

ich habe die alte version komplett vom server genommen und bei der abfrage site:www.domain.de zeigt er auch ausschließlich neue seiten an.

also müßte die seite doch aus dem index sein, oder?!

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 12.05.2005, 10:48

Hi Peter,

solche Relaunches habe ich auch hinter, es dauert einfach ein wenig.
Das letzte war 2 Wochen. Dafür sind aber gleich mehrere Hundert Seiten im Index.

Also brauchbar hat sich erwiesen alte gelöscht URLs in der Robots.txt einzutragen (und bei google das removal tool zu benutzen
https://services.google.com:8882/urlcon ... tcmd=login
),
verschobene Seiten mit der neuen URL in der .htaccess einzutragen und während man wartet, normale backlinks und Deeplinks zu sammlen.

PeterP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PeterP » 16.05.2005, 13:58

ok, Ihr hattet Recht.

mittlerweile sind tatsächlich auch wieder alte (bereits vom server gelöschte) seiten bei der site:www... Abfrage zu sehen. habe mir bisher auch nicht die arbeit mit der htaccess & robots gemacht - vieleicht sollte ich das noch nachholen...

Vielen Dank noch mal für alle Hinweise!

Peter

dann doch noch ein paar fragen (zu denen ich trotz suche keine eindeutigen antworten fand):
wie genau trage ich die gelöschten seiten in die robots.txt ein?
wie genau trage ich die verschobenen seiten in die htaccess ein?

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 26.05.2005, 00:46

>wie genau trage ich die gelöschten seiten in die robots.txt ein?
die impressum.shtml ist gelöscht

User-agent: *
Disallow: /impressum.shtml

mehr beispiele unter
www.usability-now.com/robots.txt

>wie genau trage ich die verschobenen seiten in die htaccess ein?
> Redirect in der htacces zum neuen Impressums Pfad:
Redirect /impressum.shtml https://www.usability-now.com/impressum/

Excelsior
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Excelsior » 26.05.2005, 01:16

Also das mit den Footer kannst du meines Erachtens schon machen, du musst einfach dann nicht meinen, dass 1000 Footer-Links etwa soviel bringen wie 1000 verstreute Links in verschiedensten Seiten...

Mehr zu diesem Thema hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 14508.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag