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"Interne" und "externe" Links

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Turi
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Beitrag von Turi » 19.06.2005, 00:44

du meinst also, für die serps ist es völlig egal, ob ein link von einer seite z.B. mit 1 internen und 49 externen links oder 49 internen und 1 externen links kommt ?wenn du das so siehts und du sagts, daß das auch nachvollziehbar ist...
ich denke jedoch, du irrst.

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robbelsche
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Beitrag von robbelsche » 19.06.2005, 01:07

Bevor man darauf anwortet, müsste man sich die beiden Seiten aber als sonst vergleichbar denken, d. h. die Seite mit dem 1 Navigationslink hätte den selben Content wie die mit den 49 Navigationslinks und die gleiche Anzahl an Unterseiten. Wir sprechen hier nämlich nur über die Parameter "interne" und "externe" Links. :D

Also: Die Seite mit den 49 externen Links wird von dir als "Linkliste" vermutet, die von Google irgendwie penaltiert werden müsste, weil sie typischerweise "unseriös" sein könnte ... ? :oops:

phereia
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Beitrag von phereia » 19.06.2005, 06:32

Wen die Fragestellung wirklich interessiert, kann sie doch ohne großen Aufwand mit einem Test selbst prüfen.

Domain 1:
Benötigt werden drei Seiten A, B, C, die "quasi-identischen" Inhalt haben (eine Aneinanderreihung von Phantasiewörtern, wobei die Reihung auf allen drei Seiten unterschiedlich ist).
Seite A enthält nur einen ausgehenden Link mit "Keyword" auf eine Zielseite X auf Domain 2.
Seite B enthält einen ausgehenden Link mit "Keyword" auf Zielseite Y auf Domain 2 sowie 20 "externe" Links mit beliebigen anderen Keywords auf irgendwelche anderen Seiten auf fremden Domains.
Seite C enthält einen ausgehenden Link mit "Keyword" auf Zielseite Z auf Domain 2, die gleichen 20 "externen" Links wie Seite B sowie zusätzliche 20 "interne" Links, die auf andere Seiten der Domain 1 verweisen.
Seite A, B und C werden von einer identischen Seite mit jeweils dem gleichen "neutralen" Keyword verlinkt und somit mit dem zu verteilenden PR versorgt.

Domain 2:
Seite X, Y, Z liegen auf Domain 2, weisen keine ausgehenden Links auf und sind ebenfalls mit "quasi-identischem" Inhalt gefüllt (siehe oben). Zusätzlich enthalten alle 3 Seiten "Keyword" (mit dem von den drei Seiten der Domain 1 verlinkt wird) im Titel und als h1-Überschrift. "Keyword" sollte ein nur schwach umkämpfter Begriff mit 20.000 bis 50.00 Treffern sein.

Ich bin überzeugt, anhand der Positionierung von Seite X, Y und Z bei Suche nach "Keyword" läßt sich eine klare und nachprüfbare (!) Aussage zu der hier diskutierten Fragestellung machen.

Fazit: nicht rätseln sondern selber testen! :-)