Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Interne" und "externe" Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 18.06.2005, 17:49

robbelsche,

>>Klar dürfte – diesseits von Schlammschlachten in anderen Wasserlöchern – doch sein, dass eine Seite mit 30 "externen" Links bei 20 "internen" Navigationslinks ihren PR durch 50 dividiert vererbt, wohingegen eine Seite mit 60 "internen" Navigationslinks und "nur" 5 "externen" Links pro Link lediglich 1/65 ihres PR pro Link vererbt – oder?

das sehe ich exakt genauso.
Meine Erfahrung zeigt aber, daß die Anzahl der externen Links auf der Partnerseite stetig wächst, hingegen die Anzahl der internen Links auf das erforderliche Maß beschränkt bleibt. Sind also mehr als 10 oder 20 externe Links auf einer Seite, werden es bald 50 oder 100 sein - ist einfach ein Erfahrungswert.

In diesem Zusammenhang eine andere Frage:
Wie sieht die Vererbung bei z.B. 10 internen Links und 50 externen Links, welche über ein internes Script laufen, auf welches G mittels Verbot in der robots.txt, keinen Zugriff hat, aus? 1/60 für jeden einzelnen Link - wäre logisch und entspricht meiner Vorstellung!, oder 1/10 für die 10 internen Links, weil G für 50 Abgänge keinen Empfänger zuordnen kann?
Klar ist zudem, daß G grundsätzlich eine Seite auch nach dem Inhalt einer verlinkten Seite berwertet. Werden G die diesbezüglichen Erkenntnisse verwehrt, gibt es dann Minuspunkte?
Ich selbst rüste derzeit sämtliche Links zu PPs auf ein Script um, weil ich mich nicht an einer Verbesserung des Rankings irgendwelcher PP-Systeme beteiligen möchte - die Zeiten sind dafür zu hart geworden.

Gruß
HardPollux