Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten urplötzlich aus google geflogen – warum nur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 01.07.2005, 18:38

Hallo!

Also mir ist es ein Rätsel... meine Seiten einer Subdomain, die die ganze Zeit von google recht gut gelistet wurden und auch eine recht hohe Besucherzahl (ca. 300 am Tag) hatten, sind urplötzlich rausgefolgen und werden einfach nicht mehr in den google Suchergebissen gelistet.

Meine Seite hatte die ganz Zeit (und hat eigentlich immer noch!) ca. 80 Backlinks.

Wenn ich jetzt bei google
site:http//meineseite.cwsurf.de
link:https://meineseite.cwsurf.de

eingebe, wird mir überhaupt nix mehr gelistet, was vorher immer o.k. war.

Ich habe die Seite jetzt schon mehrmals wieder angemeldet, aber nix passiert und wird einfach nicht mehr gelistet, obwohl an den Seiten definitiv nichts verändert wurde und die Backlinks auch immer noch bestehen.

Nun muß ich erwähnen, daß ich die Seite bei einem Freespace-Anbieter habe (www.cwsurf.de). Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber könnte es viell. sein, daß der Freespace-Anbieter viell. google irgendwie (durch robot.txt) anweisen kann, meine Seiten nicht mehr zu indexieren und auszuschließen (viell. ist ihm ja zuviel Traffic entstanden)? Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe keine Idee, wie google die Seiten nur wieder aufnimmt.

Übrigens: So ein Fall ist mir schon mal mit einer anderen Seite passiert, ebenfalls bei einem Freespace-Anbieter (freenet.de). Die Seiten sind bestimmt schon 1 Jahr raus aus dem Index, obwohl immer noch etliche Backlinks dorthin bestehen und an den Seiten wurde auch überhaupt nichts geändert. Von heute auf morgen urplötzlich rausgeflogen und obwohl ich die Seiten schon Dutzende Mal versucht habe wieder anzumelden...NADA!

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, was hier nur der Grund dafür sein könnte. Denn ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende.

Elliot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 01.07.2005, 19:01

It is a fact that many sites flew out again....not only yours.

A big SEO site with 17000 inbound links went also out....no 1 for some years...
(not mine....i gained)

Other sites which is know of went also out like nothing.....not even subpages can be found anymore...

Because google did show a very old cache and backlinks i suspect that something went very bad and that you have to wait also..

regards,
Optimizer

SUNS
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SUNS » 01.07.2005, 19:13

Hi,
wenn ich das gerade so lese, dann ist es also so das wenn ne Subdomain gekickt wird, nicht die komplette Domain mitfliegt oder was abkriegt ?
Seh ich das richtig ?