Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten urplötzlich aus google geflogen – warum nur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 02.07.2005, 19:20

@rapunzel: Wenn Google die Domain nicht mehr spidert, dann sind die Links dorthin leider verloren. Und falls der Content selbst für den Ausschluss aus dem Index verantwortlich war, dann solltest Du daran arbeiten, bevor Du die neue Domain online bringst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 03.07.2005, 11:17

rapunzel hat geschrieben:Wie müsste ich denn dann am besten vorgehen?! Ich meine, google würde ja nur merken, daß der Inhalt bei meinem Freespace-Provider nicht mehr vorhanden ist (ich würde ihn beim Umziehen natürlich löschen), wenn er die Seite auch besuchen würde, was er aber scheinbar wohl nicht macht.
...Alternativ auch per .htaccess:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 / http://www.neuedom.de/
in den alten Domain-Root beim Freewebspace-Hoster.

ACHTUNG: funzt nur bei Apache-Webservern und nur wenn der Hoster das zulässt...

Vorher aber andere Ausschlusskriterien prüfen (siehe vorhergehende Postings)
Grüsse :D

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rapunzel » 03.07.2005, 15:06

@800XE

Mh, jetzt wird’s aber kompliziert, will heißen, ich kenn mich mit php überhaupt nicht aus. Hab bis jetzt nur mit statischen Dateien gearbeitet.

Und so sind meine ganzen Seiten beim Freespace-Provider statische .htm Dateien inklusive der index.htm, von der aus zu allen anderen .htm Dateien verlinkt wird. Der Freespace-Anbieter erlaubt aber PHP 4, wie ich eben gesehen habe.

Und jetzt?! Sorry, bin halt Laie

@Gurgelboot

Also so wie ich gesehen habe, bietet meine Freespace-Provider leider kein .htaccess anL

Jetzt ist mir grade noch was eingefallen. Also ich hab ja wie gesagt die Vermutung, daß mein Freespace-Provider irgendetwas gemacht hat, daß meine Seiten bei google nicht mehr gelistet werden (kann es mir nicht anders erklären). Mh, nun ist es aber so, daß die Seiten bei msn, altavista etc. nach wie vor gelistet werden,.

Wäre es denn rein informativ auch möglich, nur bestimmte Suchmaschinen anzuweisen, die Seiten nicht mehr in den Index aufzunehmen?

Gruß, Elliot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.07.2005, 16:31

wenn du keine .htaccess hast und deine Seiten statische .htm waren, wird es schwirig .....
.... bzw ein 301 ist unmöglich

.htm wird nicht durch den PHP Parser gejagt, also kannst du meinen Code garnicht einbauen
man könnte in die htaccess estwas reinschreiben um htm(l) abzufangen und auf eine PHP umleiten, oder über die htaccess dafür sorgen das auch htm(l) durch den Parser geht ....
.... aber du hast ja keine htaccess

Möglichkeit
die bisherigen Inhalte "löschen" aber nicht wirklich, sondern gegen eine kleine datei auswechseln worin auf die neue Seite (aufm PaySpace) verlinkt wird (mit ganz normalen href Link)
wenn du bei deinem FreeSpace eine Error404 Seiten anlegen/configurieren kannst, könntest du vielleicht auch damit arbeiten (dann braucht du nicht x Seiten ändern)
Also
eine Errorseite anlegen mit einer "bin Umgezogen" Meldung und Link auf die Neue Startseite

wenn du eine php als Ziehl für Error404 aufrufen lassen kannst, dann könnte man dort auch jede Seite und nichtnur die Startseite auf dem neuen Space aufrufen
(zumindest habe ich über 404 schon eine RewriteEngine simmuliert, auf PaySpace)
rapunzel hat geschrieben:Wäre es denn rein informativ auch möglich, nur bestimmte Suchmaschinen anzuweisen, die Seiten nicht mehr in den Index aufzunehmen?
klar kann man einzelnen Bots anweisungen geben

hier mal die 3 wichtigsten Useragents von Robotern

Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; https://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)

Googlebot/2.1 (+https://www.google.com/bot.html)

msnbot/1.0 (+https://search.msn.com/msnbot.htm)

über diesen UserAgent kann man auch per PHP normale User unterscheiden
Windows? Mac? Linux?
Explorer? FireFox?

Allerdings können diese UserAgent auch verändert sein oder auch garnicht vorhanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag