Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten urplötzlich aus google geflogen – warum nur?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rapunzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2004, 14:39

Beitrag von rapunzel » 01.07.2005, 18:38

Hallo!

Also mir ist es ein Rätsel... meine Seiten einer Subdomain, die die ganze Zeit von google recht gut gelistet wurden und auch eine recht hohe Besucherzahl (ca. 300 am Tag) hatten, sind urplötzlich rausgefolgen und werden einfach nicht mehr in den google Suchergebissen gelistet.

Meine Seite hatte die ganz Zeit (und hat eigentlich immer noch!) ca. 80 Backlinks.

Wenn ich jetzt bei google
site:http//meineseite.cwsurf.de
link:https://meineseite.cwsurf.de

eingebe, wird mir überhaupt nix mehr gelistet, was vorher immer o.k. war.

Ich habe die Seite jetzt schon mehrmals wieder angemeldet, aber nix passiert und wird einfach nicht mehr gelistet, obwohl an den Seiten definitiv nichts verändert wurde und die Backlinks auch immer noch bestehen.

Nun muß ich erwähnen, daß ich die Seite bei einem Freespace-Anbieter habe (www.cwsurf.de). Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber könnte es viell. sein, daß der Freespace-Anbieter viell. google irgendwie (durch robot.txt) anweisen kann, meine Seiten nicht mehr zu indexieren und auszuschließen (viell. ist ihm ja zuviel Traffic entstanden)? Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe keine Idee, wie google die Seiten nur wieder aufnimmt.

Übrigens: So ein Fall ist mir schon mal mit einer anderen Seite passiert, ebenfalls bei einem Freespace-Anbieter (freenet.de). Die Seiten sind bestimmt schon 1 Jahr raus aus dem Index, obwohl immer noch etliche Backlinks dorthin bestehen und an den Seiten wurde auch überhaupt nichts geändert. Von heute auf morgen urplötzlich rausgeflogen und obwohl ich die Seiten schon Dutzende Mal versucht habe wieder anzumelden...NADA!

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, was hier nur der Grund dafür sein könnte. Denn ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende.

Elliot

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 01.07.2005, 19:01

It is a fact that many sites flew out again....not only yours.

A big SEO site with 17000 inbound links went also out....no 1 for some years...
(not mine....i gained)

Other sites which is know of went also out like nothing.....not even subpages can be found anymore...

Because google did show a very old cache and backlinks i suspect that something went very bad and that you have to wait also..

regards,
Optimizer

SUNS
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 13.11.2003, 19:12
Wohnort: Ertingen

Beitrag von SUNS » 01.07.2005, 19:13

Hi,
wenn ich das gerade so lese, dann ist es also so das wenn ne Subdomain gekickt wird, nicht die komplette Domain mitfliegt oder was abkriegt ?
Seh ich das richtig ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 01.07.2005, 21:08

rapunzel hat geschrieben:Freespace-Anbieter habe (www.cwsurf.de). Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber könnte es viell. sein, daß der Freespace-Anbieter viell. google irgendwie (durch robot.txt) anweisen kann, meine Seiten nicht mehr zu indexieren
was kriegst du zu sehen bei
http//meineseite.cwsurf.de/robot.txt

das wäre dann erstmal eine Antwort auf die robotsfrage
könnte natürlich auch per htacces abgefangen werden und verboten (die Spider)

und wie oft hats du die Seiten angemeldet?
da du einige Backlinks hast, würde ich die Finger weglassen vom Anmelden ...... das kommt doch durch die Links automatisch, und du wirst nicht als "spamer" merkirt weil du eventuel stündlich(übertrieben) die Site angemeldet hast


Gruß
Andy 800XE Zmuda

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2004, 14:39

Beitrag von rapunzel » 02.07.2005, 08:59

@suns

Also in meiner Subdomain hab ich keine robot.txt. Ich hab viell. gedacht, daß man so was vielleicht in der robot.txt im root-Verzeichnis angeben kann, daß bestimmte Subdomains ausgeschlossen werden sollen. Ob das überhaupt geht? Reinschauen kann ich da aber net, denn wenn ich www.cwsurf.de/robots.txt eingebe, krieg ich ne 404 Meldung.

Ob man das durch htacces abfangen kann, keine Ahnung. Ich bin da wirklich absoluter Laie, was solche Sachen angeht. Ich hätte halt nur gerne gewusst, ob der Freespace-Anbieter überhaupt Einfluß nehmen kann (ob über robots.txt oder htacces), daß meine Seiten aus google ausgeschlossen werden.

Angemeldet hab ich die ungefähr täglich, seitdem meine Seiten rausgeflogen sind (mittlerweile sogar auch mal über googles neues Sitmap). Aber wenn sie vorher drin waren, sich nix an den Seiten verändert hat, die Backlinks immer noch bestehen, muß es doch normalerweise einen Grund geben, wieso die Seiten raus sind und nicht mehr aufgenommen werden. Wie gesagt, meine Seiten bei freenet.de sind schon ewig raus, obwohl immer noch etliche Backlinks bestehen. Da nutzt es auch nichts, wenn ich die Seiten nochmals anmelde, sondern es muß irgendwie einen anderen Grund geben, wieso google die Seiten nicht mehr aufnimmt.

Elliot

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2004, 14:39

Beitrag von rapunzel » 02.07.2005, 09:00

Sorry, ich meinte @800XE :-?

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 02.07.2005, 10:31

Natürlich *kann* ein Freewebspace-Provider bestimmte Domains aus Google kicken (.htaccess), er muss nur den User-Agent "Googlebot" aussperren - fertig.

Das kann er auch von einer tieferen Ebene aus tun, auf die Du als "Normalo" keinen Zugriff hast.

-alles theoretische Möglichkeiten-

Warum regst Du dir nicht einfach eine normale Domain bei 'nem "echten" Hoster, das kostet doch nun wirklich nicht mehr die Welt?

Ansonsten kann das auch an tausend anderen Gründen liegen, auf die Du momentan vielleicht gar kein Augenmerk gelegt hast.

Ich würde Dir momentan einfach folgendes empfehlen:

-unbedingt aufhören die Dom. ständig neu anzumelden, das bringt gar nix. Ich habe überhaupt keine Domain jemals manuell angemeldet, weil ohnehin überflüssig.

-Wie Optimizer sagte, "eiert" die Google-Maschine mal wieder etwas. ABWARTEN - in Ruhe vielleicht auch andere mögliche Ursachen analysieren die dazu geführt haben könnten, aber auf keinen Fall nervös herumbasteln.

Grüsse :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.07.2005, 12:12

Gurgelboot hat geschrieben:-unbedingt aufhören die Dom. ständig neu anzumelden, das bringt gar nix. Ich habe überhaupt keine Domain jemals manuell angemeldet, weil ohnehin überflüssig.
genau,
damals vor 4 Jahren hab ich mich mal irgentwo angemeldet (Yahoo, Altafista und/oder Google)
aber nur einmal mit der Startseite

spätere Domains wurden dann quasie per Verlinkung angemeldet
und du hattest ja links auf deine Seite, also ist anmelden unnötig

nicht nur unnötig
sonderns vielleicht sogar tötlich
so weit ich weiss ....
1. 3. 5. 7. = Anmeldung
2. 4 .6. 8. = wird als abmeldung gewertet


deswegen, finger weg von direkter Anmeldung
immer über Links von bestehenden Seiten anmelden


Gruß
Andy 800XE Zmuda

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2004, 14:39

Beitrag von rapunzel » 02.07.2005, 17:25

@Gurgelboot

Mh, also angenommen ich würde mir jetzt ne eigene Domain zulegen und den ganzen Inhalt, der zuvor beim Freespace-Provider war, dorthin übertragen. Dann wäre der Content ja absolut identisch, was google doch auch nicht gerne hat und es mir dann doch passieren könnte, daß er die Seiten auch nicht aufnimmt, oder?

Wie müsste ich denn dann am besten vorgehen?! Ich meine, google würde ja nur merken, daß der Inhalt bei meinem Freespace-Provider nicht mehr vorhanden ist (ich würde ihn beim Umziehen natürlich löschen), wenn er die Seite auch besuchen würde, was er aber scheinbar wohl nicht macht.

Und dann kommt ja auch hinzu, daß die ganzen Backlinks (kann die nicht ändern lassen !!!) ja dann nicht mehr auf meine neue Seite zeigen, was mir natürlich dann an PR verlorengeht. Oder könnte ich die Startseite lassen (Inhalt da einfach auf ein Minimum reduzieren, damit er abweicht), und von der aus lediglich 1. Link zu meiner neuen Domain setzen? Oder vererbt google womöglich gar keinen PR, wenn die Seiten nicht mehr im Index sind?

Elliot

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.07.2005, 18:05

800XE hat geschrieben:so weit ich weiss ....
1. 3. 5. 7. = Anmeldung
2. 4 .6. 8. = wird als abmeldung gewertet


deswegen, finger weg von direkter Anmeldung
immer über Links von bestehenden Seiten anmelden
:o klar doch... schnell die Seiten der Mitbewerber durch Anmeldung kicken!

Gibt es einen Grund dafür, dass Du Dich hier als Dummschwätzer outest?

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 02.07.2005, 18:12

SloMo hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:so weit ich weiss ....
1. 3. 5. 7. = Anmeldung
2. 4 .6. 8. = wird als abmeldung gewertet


deswegen, finger weg von direkter Anmeldung
immer über Links von bestehenden Seiten anmelden
:o klar doch... schnell die Seiten der Mitbewerber durch Anmeldung kicken!

Gibt es einen Grund dafür, dass Du Dich hier als Dummschwätzer outest?
800XE hat geschrieben:so weit ich weiss ....
Der kann ja auch falsch liegen ;)
nobody is perfect :wink:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 02.07.2005, 18:27

SloMo hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:so weit ich weiss ....
1. 3. 5. 7. = Anmeldung
2. 4 .6. 8. = wird als abmeldung gewertet


deswegen, finger weg von direkter Anmeldung
immer über Links von bestehenden Seiten anmelden
:o klar doch... schnell die Seiten der Mitbewerber durch Anmeldung kicken!

Gibt es einen Grund dafür, dass Du Dich hier als Dummschwätzer outest?
@800XE
Jaja, 3 Ecken = 1 Elfer :lol:

@SloMo
Der "Dummschwätzer" war aber auch heftig. :o

rapunzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2004, 14:39

Beitrag von rapunzel » 02.07.2005, 18:57

Und wer beantwortet mir jetzt meine letzte Frage :-?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.07.2005, 19:03

SloMo hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:so weit ich weiss ....
1. 3. 5. 7. = Anmeldung
2. 4 .6. 8. = wird als abmeldung gewertet


deswegen, finger weg von direkter Anmeldung
immer über Links von bestehenden Seiten anmelden
:o klar doch... schnell die Seiten der Mitbewerber durch Anmeldung kicken!

Gibt es einen Grund dafür, dass Du Dich hier als Dummschwätzer outest?
jetzt ist die Frage: "was ist mit Anmeldung gemeint?"

https://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl
= Ihre URL aktualisieren/hinzufügen

dorthin kommt man enn man klickt
https://www.google.de/intl/de/about.html
= Ihre URL hinzufügen/entfernen

hinzufügen = Anmelden
entfernen = Abmelden

Abmelden aus der Liste welche beim nächsten Crowl besucht werden soll
also,
1.mal eintragen = drin in der liste
2.mal eintragen = nicht mehr in der Liste
3.mal eintragen = wieder drin in der Liste
4.mal eintragen = wieder raus aus der Liste

das man keinen Befehl geben kann Seiten aus dem Index zu entfernen steht auch auf den Google Seiten, also Konkurenz entfernen geht nicht


Aber diese Liste
"kuk mal, wenn du noch nicht über einen Link von der Seite erfahren hast"
ist die Frage ob man sich da einträgt/austrägt oder eben in der Liste bleibt aber ein Zähler erhöt wird

ist der Zähler ungerade, dann soll nicht gespeidert werden (was keinen einflus darauf hat wenn die Site auch über einen Link bekannt geworden ist)

und jetzt stell dir mal vor du bist der Spider und siehst dort in der Liste das der Zähler auf 9..10..11 steht. Dann würdest du dir denken "will der mich verarschen? weis der nicht was er will?"


Dumschwätzer 800XE

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 02.07.2005, 19:12

rapunzel hat geschrieben:Und wer beantwortet mir jetzt meine letzte Frage :-?
COntentverdoplung von Freespace nach PaySpace verhindern?

sorge dafü das alles was auf deinen FreeSpace ankommt
per 301 auf den PaySpace weitergeleitet wird
dadurch werden die alten Seiten ungültig und verschwinden (nicht sofort) aus dem Index, bzw werden durch die neue ersetzt

jetzt ist die Frage wie deien Site aussieht
hast du ein CMS und nur eine index.php
oder mehrere dateien?

Code: Alles auswählen

<?php

function make301&#40;$goto&#41;
&#123;
  header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;; 
  header&#40;"Location&#58; http&#58;//$goto"&#41;; // Umleitung des Browsers
&#125;



  make301&#40;"www.meinePayDomain.de$REQUEST_URI"&#41;;
  exit;

?>
$REQUEST_URI
= die Seite die Abgerufen wurde, inklusie dem Slash szischen Domain und DateiPfad

must natürlich das "www.meinePayDomain.de" an deinen Namen anpassen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag