Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google PR-Update ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.07.2005, 13:03

@Ralf - hab keine PR2-Seite.....

Aber gut - beobachten wir das mal.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 15.07.2005, 13:05

@shapeshifter

Geht auch mit PR0. Melden wir doch glatt eine Neue an. Gewinner darf sie behalten. :lol:

Gruß
Ralf

hans-im-glück
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hans-im-glück » 15.07.2005, 13:30

@Ralf1

... zu beiden deiner Punkte ein deutliches 'Ja'.

Aber das von mir erwähnte 'Zeit in Anspruch nehmen' kann der Zeitraum bis zum nächsten Update sein.
Hier reden wir von Domains, die die Backlinks auf der Startseite haben und bei denen die Startseite 1 PR Update hinterher hinkt.

@ jabefo
@Ralf1

... auch dann hinken immer einige Domains (Startseiten) hinterher. Sonst wäre es ja ein permanentes Update, das keine Pause macht. Alles müßte auf einmal geschehen.

Wie soll denn meine Seite auf dem neuesten Stand / PR sein, wenn viele andere Startseiten noch keinen neuen PR haben?

Wenn man im Vorwege einen PR weitervererbt, dieser aber noch nicht angezeigt wird, setzt dies voraus, dass die Berechnungen für ein Update aus zwei Quellen kommen müßten. Einmal der PR, der nicht angezeigt wird und einmal der, der angezeigt wird. Das halte ich für unwahrscheinlich. Für irgendeinen Datenbestand muß man sich entscheiden, den man updaten will. Diese Tatsache würde aber auch bedeuten, das hier die beiden Datenbestände (PR unsichtbar/sichtbar) bei G**gle hinterherhinken. Letztendlich wäre es dann auch logisch, das beim jetzigen Update nicht alles so ist, wie es 'eigentlich sein müßte' bzw. wie man es sich wünscht. Es vergeht eben eine Zeit (bis zum nächsten Update).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.07.2005, 13:55

hans-im-glück hat geschrieben:Wenn man im Vorwege einen PR weitervererbt, dieser aber noch nicht angezeigt wird, setzt dies voraus, dass die Berechnungen für ein Update aus zwei Quellen kommen müßten.
Macht auf den ersten Blick Sinn, aber ich denke es geht auch viel einfacher.

Der alte PR-Satz liegt ja noch auf den Servern. Bevor der neue PR-Satz eingespielt wird, könnten alle alten PRs derjenigen Sites, die neue Backlinks >PR7 bekommen haben, auf den neuen PR-Satz zurückgespielt werden. Damit wirkt sich der >PR7 nicht auf die Zielseite, aber auf alle Unterseiten aus.

Bestimmt läuft es noch viel komplizierter, aber zumindest ungefähr wäre das so denkbar.

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 15.07.2005, 14:23

@hans-im-glück

Das was in der Toolbar angezeigt wird, ist nicht der aktuelle PR der Seite sondern um Wochen hinterher.

Den tatsächlichen PR wird Google wohl intern aktueller halten. Der dürfte auch für die Vererbung zuständig sein. Nur den sieht man halt nicht.

Gruß
Ralf

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 15.07.2005, 14:56

gleich heute morgen per email:
Hallo,

bitte setzen sie meinen Link „Computer Hilfe“ nun auf ihre Startseite (PR5). Ich habe nämlich jetzt selber PR5 und einige sehr starke Linkpartner (PR6,PR8).
Ansonsten werde ich den Link zu ihrem Shop auf meiner Seite entfernen.
Ist doch nett, was einem nach dem PR-Update so alles passiert :lol:
@Robman
kannst den Link entfernen :wink:

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 15.07.2005, 15:08

jo, manche scheißen sich wegen den PR ein :roll:

kleiner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kleiner » 15.07.2005, 15:24

Kann ich bestätigen.. PR ist bei einigen Domains gewachsen :)

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 15.07.2005, 15:24

Die Theorie mit der Vererbung erst beim nächsten Update ist nicht ganz korrekt.

Ich hab ein Projekt, welches am 04. Juni online gegangen ist. Seitdem wurden fleißig Links auf anderen Seiten zurück auf meine Seite gesetzt und teilweise wieder entfernt etc. Da die Domain neu war, hatte Sie einen Pagerank von 0 und jetzt, nach dem Update, hat Sie einen Pagerank von 5.

Die Frage ist jetzt: Sollte die Theorie, dass ein PR erst beim übernächsten Update vererbt wird stimmen, dann dürfte ich doch jetzt keinen Pagerank 5 haben, oder?

Das Projekt, um das es sich handelt, ist www.trafficrank.de !

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.07.2005, 15:25

Lol auch nicht schlecht - hab allerdings auch ein wenig geärgert über meine neuen PR5. Bei so vielen neuen PR4 auf 3. Ebene bin ich wohl knapp am 6er vorbei. Shit ;)

hans-im-glück
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hans-im-glück » 15.07.2005, 15:42

@Arno Nühm
Ich hab ein Projekt, welches am 04. Juni online gegangen ist. Seitdem wurden fleißig Links auf anderen Seiten zurück auf meine Seite gesetzt und teilweise wieder entfernt etc. Da die Domain neu war, hatte Sie einen Pagerank von 0 und jetzt, nach dem Update, hat Sie einen Pagerank von 5.

... jetzt könnte man einfach sagen, wenn KEINE Daten BISHER zum PR vorliegen, dann nehme den 'internen PR' zur Berechnung.

SUNS
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SUNS » 15.07.2005, 15:51

Sehr schönes update. Der Forenserver hat nun nach erst dem 2. Update schon ne PR 6 :-) Unterseiten wurden nicht verändert.

jabefo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabefo » 15.07.2005, 15:54

@Arno Nühm

ich möchte nochmal klar stellen, dass dies nicht bei allen Vererbungen der Fall ist. Es handelt sich um einzele Fälle.

Soll heißen:
Wenn du vor 2 Monaten einen Link bekommen hast, sich dieser bei diesem Update noch nicht direkt auf deine Page ausgewirkt hat, besteht eine hohe Chance, dass meine Erkenntisse eintreten und due zum 2. Update nach Schaltung den PR erhälst.

Ausnahme: Deine Linkgebende Page ist ein Fake oder vererbt nichtmehr.

[/u]Und nochmal: meine Erkenntnisse lassen sich nicht auf 100% aller Vererbungen anwenden![/b]

Gruss
jabefo
Textbroker.de - Der Marktplatz für Unique Content ganz nach Ihren Anforderungen.
https://www.textbroker.de

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 15.07.2005, 16:13

Hi,

auch noch einen Kommentar von mir, obwohl es mir ja schon fast leid tut, dass ich meine Beobachtungen hier poste.

@Arno Nühm

Jabefo und ich reden hier von PR8 und PR7 Links. Bei PR5 ist meinen Beobachtungen nach noch keine Bremse drin.

Einige hier dürften sogar eine Seite kennen, die im Januar mehrere PR9 Links und 5-6 PR8 Links bekommen hat und beim ersten Update gerade mal bei PR6 gelandet ist. Bei dem Update jetzt dann ein PR7.

Bin mal auf das nächste Update gespannt.

Wie Jabefo sagt, ist nicht immer so.

Gruß
Ralf

PS: Von 0 auf PR6 bei einer neuen Dom ist meist kein Problem. Erst danach wird es interessant.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 15.07.2005, 16:20

Hört sich aber in jedem Fall nach Nichtberücksichtigung vor einem Update an, d.h. für das Update war entweder zu spät verlinkt oder noch nicht indiziert ?!?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag