Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nö, ein neues Projekt von mir hatte 0 auf 5jabefo hat geschrieben:Kurzer Hinweis von mir:
Anhand aktueller Erkenntnisse hat sich eine interessante These bestätigt. In ca. 90% aller Fälle vererbt Google seit Anfang 2005 den PR erst zum übernächsten Update nach Linksetzung! Dies gilt jedoch nut für externe Links.
Ein Link zur Seite X vererbt also in der Regel erst nach 2 Updates vererbt. Das witzige ist, dass die Page X aber bereits zum direkt folgenden Update den zukünftigen PR vererben kann, obwohl er noch nicht angezeigt wird. So kommt es auch, dass einige Webseiten auf Unterseiten einen höheren PR haben als auf der angelinkten Startseite. Die Startseite steigt in der Regel erst später.
Was das soll, weiß nur Google selbst![]()
Gruß
jabefo
Soll heißen, dass es nicht in jedem Fall eintritt.In ca. 90% aller Fälle vererbt Google seit Anfang 2005 den PR erst zum übernächsten Update nach Linksetzung! Dies gilt jedoch nut für externe Links.
Dein 4.am hast Du gerade erst umgerissen. Vielleicht deshalb die Beobachtung. Bei PR-Updates werden nur Links berücksichtigt, die Google mindestens seit einem Monat kennt.jabefo hat geschrieben:Soll heißen, dass es nicht in jedem Fall eintritt.
Es ist kein Gerücht, ich konnte es aus ca. 200 Fällen herleiten.
Ich habe auch gewiss nicht den Anspruch, hier Gerüchte zu verbreiten.
Da kann ich nicht mitreden. Wäre schon interessant, dafür eine plausible Erklärung zu finden. Vielleicht sollen dadurch PR-Verkäufer und -Käufer unter Druck gesetzt werden. Ein dicker Link müsste ja länger bestehen bleiben, damit er sichtbar wird.Ralf1 hat geschrieben:und dann einen PR7 oder PR8 drauf setzen.