Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update - Wann Auswirkung auf Listing?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
smartboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von smartboy » 15.07.2005, 16:01

Hallo Zusammen,

PR update hat bei mir einige gute Ups gebracht.

Ich sehe aber in meiner Referer-Statistik noch keinen Anstieg und bei ausgewählten Tests ist meine Position in den Suchergebnissen noch gleich geblieben.

Weiss jemand, wann sich das PR-Update auf die Suchergebnisse auswirkt?

viele Grüsse,
Oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 15.07.2005, 16:03

Gar nicht. Der PR ist für das Ranking in den Serps so wichtig wie meine Fernbedienung von der 5.1-Anlage fürs Wetter.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

smartboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von smartboy » 15.07.2005, 16:07

hmm

ist das 100% richtig ?

warum stehen dann alle auf lange grüne balken ?

vg,
oliver

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 15.07.2005, 16:10

warum stehen dann alle auf lange grüne balken ?
Mir fällt kein Wort für schw***vergleich ein das man unzensiert schreiben könnte.
Bild

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 15.07.2005, 16:11

Die Auswirkungen der Links, die auch für Deine Steigerungen im PR verantwortlich sind, hast Du bereits seit einiger Zeit in deinen Serps.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 15.07.2005, 16:12

Der grüne Balken ist nur die Optik, um SEO's zu erheitern.
Vor dem Verlängern bzw. Verkürzen des grüne Balkens war Google schon bekannt, dass sich der PR der entsprechenden Seiten verändert.

Ist also wie beim TV, es ist egal, ob du den Film siehst, er läuft auch, wenn du nicht vor der Mattscheibe sitzt bzw. das Gerät ausgeschaltet hast.

Rankingänderungen finden ständig stat und sind nicht an kleine grüne Balken gebunden.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 15.07.2005, 16:48

Es gibt keinen Sprung in den Besucherzahlen, der irgendetwas mit dem PageRank zu tun hat; weder mit dem internen noch mit dem angezeigten (verspäteten) Balken. Wenn deine Besucherzahlen kontinuierlich ansteigen, kann es sein, dass du das nächste Mal einen längeren ausfasst. Kann aber auch ganz anders sein.

Bei meinem webalizer-Tool hatte ich eine Weile die PR-Updates zum Vergleich eingeblendet; Fazit: Bei keiner meiner Sites gab es irgendwelche Zusammenhänge.

Um hier aber nicht missverstanden zu werden: Es gibt eine Korrelation PageRank-Besucherzahlen, aber nur langfristig. Mit Updates hat das aber nichts zu tun.
lg
chio

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 15.07.2005, 16:54

Es gibt eine Korrelation PageRank-Besucherzahlen, aber nur langfristig
Das glaube ich nun nicht (mehr). Diese Korrelation gibt es schon seit vielen Monaten nicht mehr, d.h. die Ranking-Kriterien haben sich immer weiter vom
grünen Balken verabschiedet. Top gelistete Seiten haben oft einen hohen PR, aber sie sind nicht top gelistet, weil sie einen hohen PR haben.

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 15.07.2005, 17:06

Ich bin davon überzeugt (Erfahrungen), dass der PageRank eine Auswirkung auf das Ranking hat, aber nicht der sichtbare sondern der interne PageRank.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 15.07.2005, 19:05

buttheads hat geschrieben:Die Auswirkungen der Links, die auch für Deine Steigerungen im PR verantwortlich sind, hast Du bereits seit einiger Zeit in deinen Serps.
Sehe ich auch so. Wenn man ab und zu mal fast sprunghafte Änderungen im Traffic erkennt, kann das mit internen PR und Backlink-Updates zusammenhängen. Mit den sichtbaren Werten (grüner Balken und Link-Abfrage) hat das nicht viel zu tun.

smartboy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von smartboy » 15.07.2005, 20:19

okay, danke erstmal also back to on page optimierung mit viel keywords im content usw. - obwohl das schon z.b. bei preissuchmaschinen und "ähnliche suchbegriffe" extreme ausmasse annimmt und nicht mehr schön ist ;-)

gleich ne anschlussfrage: wenn es so ist, dass seiten, die schon ziemlich lange im index sind, höher gewertet werden, wie ist da die relevanz ?

d.h. wenn meine seite genauso gut optimiert ist, wie die seite meines konkurrenten, aber x tage älter, wirkt sich das dann mit steigendem alter umso besser für die ältere seite aus oder ist die optimierung dann egal, die ältere gewinnt immer ?

wenn ich den inhalt einer domain komplett oder in teilen ändere, fängt dann google an, mein alter neu zu zählen ?

vg,
Oliver

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 15.07.2005, 21:27

Ich bin davon überzeugt (Erfahrungen), dass der PageRank eine Auswirkung auf das Ranking hat, aber nicht der sichtbare sondern der interne PageRank.
backlinks haben auswirkungen auf die serps.
backlinks haben auch auswirkungen auf den PR.
optisch wirkt es also so, als ob PR auswirkungen auf die serps hätte. tatsächlich sind es aber die backlinks.

gretzeugen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gretzeugen » 15.07.2005, 21:32

Turi hat geschrieben:
backlinks haben auswirkungen auf die serps.
backlinks haben auch auswirkungen auf den PR.
optisch wirkt es also so, als ob PR auswirkungen auf die serps hätte. tatsächlich sind es aber die backlinks.
backlinks und pr stehen in einem proportionalem zusammenhang, aber ich muss dir recht geben, es steht und fällt alles mit den backlinks.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 16.07.2005, 00:11

SERPS werden für ein Keyword ausgegeben, PR ist hingegen ein allgemeiner Wert, der mit einer konkreten Suchanfrage nix zu tun hat.

Grüsse :D

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 16.07.2005, 00:53

auch wenn's vielleicht manchen nicht spekulativ genug ist: man kann auch einfach bei google gucken, was die da so schreiben...
Google combines PageRank with sophisticated text-matching techniques to find pages that are both important and relevant to your search. Google goes far beyond the number of times a term appears on a page and examines all aspects of the page’s content (and the content of the pages linking to it) to determine if it’s a good match for your query.
https://www.google.com/technology/

kurz gesagt: pagerank ist ein faktor von vielen. laut google sind es übrigens über 100.

https://www.google.com/intl/de/webmasters/4.html
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag