Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin ich in der Sandbox?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Junker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Junker » 18.08.2005, 19:42

domain-pop.com found:
Links 178
Domains 115
IPs 95

more info:
indexed Links / indexed websites

Google 0 / 374
Yahoo 606 / 415
MSN 106 486

Versteh ich nicht... warum steht bei Google indexed Links eine 0??

Ist das ein Anzeichen, dass ich in der Sandbox bin?

Das würde auch erklären, dass ich bei MSN top und bei Google flop bin.

Meine Seite ist erst fast 2 Monate online und die Domain existiert ebenfalls dementsprechend lange. Habe schon fleißíg Backlinks gesetzt.

Was muß ich machen, um wieder aus der Sandbox rauszukommen. Nur warten oder kann man da nachhelfen?

Sorry bin Newbie...

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 18.08.2005, 21:37

Hallo,

du hast einige hundert Seiten im Index, leere Seiten nur mit Titeln. Seitentitel allein werden nicht reichen, um die Seiten nicht als Double Content zu werten. Siehe die übersprungenen Ergebnisse in Google. In allen Katalogseiten, in denen noch keine Einträge vorhanden, schnellstmöglich ein noindex, nofollow einsetzen, die Domain könnte ansonsten verbrennen. Nicht fleißig Backlinks sammeln, sondern erst einmal fleißig sich um Content bemühen. Das Backlinksammeln hat Zeit, bis Google der Meinung ist, die Seiten lohnen sich auf Grund des Contents gefunden zu werden.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 18.08.2005, 21:55

Unser Service:

Eintrag in 235 Suchmaschinen (davon 174 deutschsprachig)

Eintrag von bis zu 20 Unterseiten Ihrer Homepage (werden automatisch ausgelesen)

Die Suchmaschinen (hier klicken)

Gegenleistung:

Innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldung für unseren Service, binden Sie einen der aufgeführten Banner oder Textlinks auf der Startseite zu ihrer Homepage ein.

Erst dann kommt es durch uns zur Anmeldung bei den aufgeführten Suchmaschinen.

Der Textlink ist für mindestens 1 Monat beizubehalten. Wir behalten es uns vor Ihre Seite bei den gängigsten Suchmaschinen wieder abzumelden.

andere sites bei suchmaschinen abmelden?? :o :D :D
o mann was ist denn das für ein blödsinn???
und das schöne template von onmouseover hast du aber auch ganz schön zuschande geritten.
wie wärs denn mal mit etwas sorgfalt und mühe im design als auch in der aneignung von wissen.?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 18.08.2005, 22:19

Der Webkatalog ist suchmaschinenoptimiert (SEO) und bietet somit beste Eintragsqualität.
ach wirklich??? wo denn? *kopfschüttel*

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.08.2005, 23:01

Schon mal was von Backlink-Update gehört?
Habe schon fleißíg Backlinks gesetzt.
Backlinks setzt man nicht, sondern man bekommt sie als Gegenleistung für seine Links von anderen Webmastern zurück (=back), wie der Name schon sagt.
Ist das ein Anzeichen, dass ich in der Sandbox bin?
Klares Nein! Das bedeutet allerdings nicht, dass Du nicht in der Sandbox drin bist. Wenn Du verraten hättest, welche der beiden Domains Du meinst und welches die zu überprüfenden Keywords sind, hätte man sich das ja mal anschauen können.
Eine Sandbox erkennst Du daran, dass Du bei sehr seltenen, bzw. wenig umkämpften Suchbegriffen hinter den Seiten stehst, die auf Dich linken.
Wenn Deine Webseite sich mit "Dragans Dönerbude" befasst und 10 Partner mit diesen wenig umkämpften Keywords auf Dich linken, steckst Du solange in der Sandbox, wie die Partner vor Dir stehen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.08.2005, 04:14

Sicherlich, Backlinks werden bei Google erst nach dem nächsten Backlink-Update angezeigt, dann auch nur ein kleiner Teil.

Welche Keywords, ich denke mal die Keywords aus dem Titel,
linkverzeichnis webkatalog url eintragen anmelden
und wenn ich den Titel so wie er ist eingebe, so liegt die Seite auf Platz 10, was nicht unbedingt bei diesen Keywords auf Sandbox schließen lässt. Aber wie lange noch? kostenlos.counterag ist mit 373 bis 397 Seiten im Index und nur ganze 2 Seiten werden angezeigt, bevor dieser bekannte Spruch kommt:

Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 2 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.

Nun lese ich hier mehr, als das ich posten würde und da tauchten schon oft Fragen auf, wie, warum und weshalb. Sah man sich die Seiten an, viel zu viele leere Seiten. Profis legen in neuen Katalogen erst einmal nicht mehr Unterkategorien an, als wie sie auch in einem absehbaren Zeitraum füllen können, denke ich mir zumindest.

Backlinks sammeln ist ja nicht verkehrt, doch zwei bis drei reichen bereits hin um in den Index zu kommen und 10 bis 20 reichen bereits, damit Google regelmäßig, wenn auch in größeren Abständen, alle Seiten spidert und indexiert. Wenn ab dann nicht genügend Content vorhanden ist, sondern immer noch Vierfünftel der Seiten leer sind, so nutzt das ganze Backlinksammeln auch nicht mehr so sehr viel. Und nur der Titel in allen Seiten reicht als Content halt nicht hin, um diese leeren Seiten, die sich mangels Inhalt gleichen, wie ein Ei dem anderen, nicht als Double Content zu werten.

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 19.08.2005, 10:08

Junker hat geschrieben:
newbie iss auch keine entschuldigung dafür, nicht zu lesen oder nicht zu suchen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 15757.html

Gruß
fliper

Junker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Junker » 19.08.2005, 11:08

Gut jetzt hab ich meine Abreibung bekommen.. :)

Aber jetzt helft mir doch einfach mal!

Waren ja schon sehr viele Informationen in euren Beiträgen.

Also ich rede von meinem Webkatalog:
https://kostenlos.CounterAG.de

Bei MSN bin ich mit z.B.

"linkverzeichnis" der "url eintragen" auf Platz 1 und z.b. nur mit "url" auf Platz 11

Dieser krasse Unterschied und die Tatsache, dass mein Webkatalog noch recht neu ist, läßt mich schlußfolgern, dass ich bei Google in der Sandbox hänge.

Also mag Google mich nicht.

Ich dachte, dass ich das Verzeichnis schon genug optimiert habe... Aber nach euren Aussagen gibt es noch einiges zu tun

Bin immer für Kritik offen...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 19.08.2005, 11:38

Es ist vermutlich keine Sandbox, es sind nur viel zu viel leere Kategorien vorhanden. Einfach diese Anzahl der leeren Seiten reduzieren. Wenn sich jemand neu einträgt, dann erst die passende Kategorie anlegen.

Oder in allen leeren Seiten mindestens ein bis zwei unterschiedliche Sätze einfügen. Zur Not alle Leerseiten mit einem noindex, nofollow belegen, könnte vielleicht auch schon reichen. Erst die Seiten dann freigeben, wenn eine Eintragung erfolgt. Falls sich das bei dem verwendeten Script so machen lassen sollte.

Junker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Junker » 19.08.2005, 11:42

Danke... werde die Anzahl der Kategien senken und leere Kategorien manuell mit min. einem Link füllen

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 19.08.2005, 11:43

Junker hat geschrieben: Bin immer für Kritik offen...
anscheinend nicht denn seit meiner gestrigen kritik an www.counterag.de hast du nämlich flott die url aus deiner signatur entfernt damit keiner sehen kann mit was für einem murx du antrittst.

ich wiederhol es gerne nochmal: lieblos,sinnlos ,überflüssig,voller hanebüchener falschinformationen.
der xte hingeklatschte sinnlose webkatalog & der Xte überflüssige "ich trage sie in hunderte von suchmaschinen -eintragsservice" mit der anschliessenden drohung an all die blöden die auf sowas reinfallen deren eintrag wenn sie nicht spuren und keinen BL setzen wieder "aus den suchmaschinen auszutragen"

wer braucht so einen schrott?
und warum sollte sowas dann auch noch gut gelistet werden?
diese mentalität geht mir auf die eierstöcke.
"ohne arbeit geld verdienen"

stifte was sinnvolles-auch hier im forum und verlang nicht ständig das man dir die erkenntnisse die andere sich erarbeitet haben auf nem silbertablett hinterträgt.
stichwort sandbox: lesen lernen!! thommie 31 hat dir die antwort bereits gegeben
---------------------edit-----------------------------------------------
Danke... werde die Anzahl der Kategien senken und leere Kategorien manuell mit min. einem Link füllen
und jetzt auch noch das! :roll:

Junker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Junker » 19.08.2005, 12:22

diese Seite war meine erste und hier habe ich gelernt.. jeder fängt mal klein an...

trotzdem danke für deine info

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.08.2005, 14:28

ot: verstehe auch nicht, dass diese goldgräberstimmung im i-net nicht ausstirbt.
aber es wundert mich nicht, dass die klinkenputzer und zeugen jehovas aussterben, hängen jetzt alle im netz und basteln krampfhaft seiten zu konzepten, die schon seit jahren nur halbwegs professionell geführt etwas bringen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag