Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google spidert ohne Ende

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
carlo2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von carlo2005 » 27.08.2005, 14:24

Hallo,

seit ca. 7 Tagen wird mir Google bzw. Googlebot unheimlich, denn seit dieser Zeit spidert Google die Domain fast ununterbrochen.

Es handelt sich bei der Seite um eine Informationsseite mit guten und s.g. unique Content. Die Seite ist bei Google seit fast 2 Jahren unter verschiedenen Suchbegriffen auf TOP-Positionen. Angeschlossen als Unterseite ist ein Amazon-Shop, der per Url-Rewriting Seiten statisch darstellt.

Mein Problem wird schön langsam der Traffic durch das ununterbr. Spidern(dramatische Zunahme seit wie gesagt ca. 7 Tagen) der ca. 50.000 im Index befindlichen Seiten. Außerdem 'spinnt' (wie schon in einem Thread vorher beeschrieben) die 'site:' Abfrage.

Meine Frage:
Kann ich irgendwas gegen das übermässige spidern machen und hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruss
Carlo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 27.08.2005, 14:30

https://www.google.de/intl/de/webmasters/bot.html#fast

3. Googlebot durchsucht meine Website zu schnell. Was kann ich tun?

Senden Sie uns unter Kontaktaufnahme die URL Ihrer Website und eine ausführliche Beschreibung des Problems. Bitte fügen Sie auch die Ausschnitte des Webprotokolls bei, die die Google-Zugriffe enthalten, damit wir das Problem schneller und effizienter analysieren können.

Katja

carlo2005
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von carlo2005 » 27.08.2005, 14:47

O.K vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte jedoch keine 'schlafenden Hunde' bei Guugle wecken?

Kann sich das Problem auch von selber lösen? Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruss
Carlo