Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
... hehe ... dann gibts weniger TrafficJa, sperr den Bot aus.
Ja mit den negativen Auswirkungen ist mir schon klar. Aber das gesamte ist mir jetzt etwas zuviel, denn immerhin ist der Bot dafür verantwortlich, dass sich mein Traffic in den letzten 7 Tagen etwa verzehfacht hat! Und laut G.. und 'site:www.example.foo' waren zuvor auch schon 50000 Seiten im Index. Ehrlich gesagt das würde mir schon reichen, wenn die vernünftig drin bleiben, was aber irgendwie (s.o.) auch nicht der Fall zu sein scheint.... wie würdest Du dich fühlen, wenn Du ausgesperrt wirst? Aber Spass beiseite: wenn Du den Googlebot aussperrst, wirst du natürlich vom Googlebot auch nicht gespidert. Das ist recht schlecht, wenn Du in Googles Suchergebnisse willst. Wenn du da nicht hin willst und dich das Datensaugen ärgert - dann aknnst Du den bot ... und auch alle anderen in der htacess oder deinen robots.txt aussperren....
O.K. ich danke für deine überaus konstruktive Hilfe und wünsche dir, solltest du jemals in die Verlegenheit kommen ebenfalls mal Hilfe zu benötigen auch solch kompetente Unterstützung....ich weiß nicht. Alle Bots sperren, wäre wirklich das Beste.
Ja das habe ich verstanden und steht auch nicht zur Debatte!@LinkPop
Wenn der Google-Bot mehr Traffic als die Google-User verbraucht, solltest Du mit der Problemlösung bei Dir ansetzen und nicht beim Bot.
Würden ausreichend User kommen, könntest Du Dir bestimmt auch mehr Traffic leisten, da Dein Amazon-Shop dann ordentlich abwerfen würfe.