hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
mir gehts
nicht darum, jetzt meiner zielseite die volle breitseite aller erdenklichen keywords zu verpassen.
mein posting basiert auf folgendem fakt:
bei einem shop der sowohl mit äpfeln handelt als auch mit birnen, hat jede shopkategorie ja ihr eigenes hauptkeyword macht es sinn genau diese beiden hauptkeywords zu stärken, sofern realistische chancen auf top-ten listung bestünden.
ich grüble eben gerade deshalb, ob man eventuell die "linkkraftressourcen" pro domain etwas besser ausschöpfen könnte, in dem man seine definierten hauptkeywörter mehrfach nennt.
daraus herleiten ließe sich dann, ob folgende opti-maßnahmen überhaupt sinn machen:
in eigenem ip- und domaindivergenten linkstall
einen infoartikel über äpfel verfassen, daraus dann auf die apfelkat im shop linken. auf GLEICHER domain noch einen artikel über birnen einstellen, verlinkt natürlich zur birnenkat.
in verzeichnissen unter verscheidenen kats anmelden (sofern mehrfachlistungen möglich.) und jeweils einmal auf apfel und birnenzielseite verlinken.
bei linktäuschen um möglichst indiviuell gestaltete mehrfachverlinkung bitten und natürlich wieder mit unterschiedlichen zielkeywords verlinken.
klar a&o ist die vielfalt der eingehenden links von verschiedenen domains. die frage zielt also mehr dahin ab, diese schwer errungende vielfalt etwas besser auszunutzen
hm?