Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrfaches "zuweisen" von keywords pro domain

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nobexx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 01.03.2005, 13:25

Beitrag von nobexx » 02.09.2005, 14:54

hallo

gut funktioniert ja ein keyword von extern zu stärken in dem man das zielwort im linktext erwähnt.

was ich damit meine, erklärt kurz das beispiel:

https://www.google.de/search?&q=hier
obwohl das wort "hier" onpage bei adobe nicht einmal vorkommt, verdankt die site die toplistung durch fastastillionen von webmastern die den linktext in dieser art verwenden "zum herunterladen des readers klicken sie >hier"

zum anderen gibts da die domainpop-these, die besagt dass mehrere links von ein und der selben domain nicht wesentlich mehr als einer bringen.

ich grüble nun, wie es sich wohl mit der zuweisung verhält, wenn von ein und derselben domain sowohl das keyword "äpfel" als auch mit "birnen" auf die zu optimierende seite verlinkt würde. oder im extremer formuliert die ganze obstpalette im zig links von einer seite verlinkt würde.

hab ihr erfahrung gemacht ob dadurch die "linkkraft" pro keyword abgeschwächt wird ?

danke und grüße
nobexx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 02.09.2005, 15:28

ja, also ich fand das nicht so gut und kompliziert zu handeln. Lieber eine Seite pro Keyword.
Ausserdem wenn du von der ganzen "obstpalette" verlinkt wirst muss deine Seite ja auch davon handeln dadurch handelt deine Seite zwar von Äpfeln, aber von Birnen dadurch wird sie es gegen eine reine Apfel Seite schwer haben.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 06.07.2004, 15:01

Beitrag von angelpage » 02.09.2005, 15:30

:D Hallo,

nimm einfach zwei Extremfälle: einen Link mit einem Begriff oder tausende Links, die mit unterschiedlichen Begriffen vollständig zur Verwirrung beitragen ( worum geht es auf dieser Seite überhaupt ).

Die letzte Variante ist weder für den Spender ( er schickt alles und zu jedem Thema weiter, hat also selbst offensichtlich überhaupt nichts zu bieten. Weshalb ihn dann in eine Suchmaschine platzieren? ) noch für den Empfänger günstig.

Deshalb sollten ausgehende Links immer sparsam und nicht unbedingt auf den wichtigsten eigenen Seiten untergebracht sein, bei eingehenden Links ist Relevanz und Vielfalt der Quellen zu bevorzugen.