Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

grundlegendes zur funktion von google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 10.09.2005, 16:59

ja der meinung bin ich auch. einfach versuchen so viel dinge wie möglich zu beachten, die der seite vorteile verschaffen könnten. habe damit bisher immer ganz gute ergebnisse erzielen können.

gruss

schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

uschmallenberg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von uschmallenberg » 12.09.2005, 07:05

Ich glaube, dass es auch darum geht, google zu spüren. Ich schaue mir z.B. jeden Abend an: Wo stehe ich mit meinen Wörtern und sehe dabei auch zwangsläufig die Konkurrenz. Man kann z.B. einen Text über "Paris Hilton" optimieren, solange man will, deutliche Schritte nach vorn macht dieses Keyword erst, wenn es in Zusammenhang mit einem Wort gesucht wird, das entweder in der Site-Description, im "Title" der Homepage oder im Title der Unterseite vorkommt. Ich stehe z.B. unter "Paris Hilton" auf der 1. Seite, wenn das Wort "Text" in Kombination gesucht wird - unabhängig davon, wie umkämpt "Paris Hilton" ist. Das funktioniert bei der Hommingberger Gepardenforelle wie bei allen gewünschten Wörter sonst auch. Komische Ausnahme: Knuddels - stehe ich auf Seite 1 ohne ein "2. Keyword" - keine Ahnung warum, genauso wie bei "umsonst telefonieren" oder Kapital anlegen. Hier glaube ich, dass Google einfach die Vielfalt und die Menge an Content honoriert. Wenn man allerdings überall "Paris Hilton" stehen hat - also vom Title bis zum Content, dann ist das wieder schädlich...

Gut ist es also
1. Viel Text zu haben und in Title und Description möglichst viele Wörter auftauchen, die generelle Wertigkeit haben.
2. Gut ist es auch, wenn z.B. das Wort "Paris" auch als Reisebeschreibung auftaucht.
3. Letztendlich fördernd - meiner Meinung nach - ist die Existenz von Blogs und das Mühen um Links auf anderen Seiten! Zusätzlich mache ich Regelmäßig das Site-Mapping von google - da habe ich aber noch keine Erkenntnisse, ob's was bringt. Eins weiß ich bei aller Ungewissheit ganz genau - ohne mindestens eine Stunde intensives Arbeiten am Tag kriegt man eine Homepage nicht Nachhaltig nach vorn

gruß
Udo Schmallenberg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag