Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann Google den Links nicht folgen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 24.11.2003, 16:14

So, jetzt muss ich mich hier auch mal zu Worte melden.

Wenn Sie heohni, in ihrem Profil keine Kontaktadresse eMail angeben, dann ist das Ihr gutes Recht. Aber um mal nebenher jemanden zu helfen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich ständig in diversen Foren anmelden zu müssen, um jemand mit meiner Hilfe zu beglücken.

Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um etwas klarzustellen.

Ich mag solche Foren nicht! Der Denkansatz ist sehr wohl super, dass man sich gegenseitig hilft. Aber Fakt ist auch, das 90% in solchen Foren herumzappen und nur nehmen und nichts geben.

Ich habe es sprichwörtlich satt: Der Markt ist durchlaufen von Möchtegerne, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nur Schmarotzen und anderen deren Studien, die sie sich über lange Zeit erarbeitet haben, abzuzocken.

Das wäre mal sicherlich ein gesondertes Thema für dieses Forum. Wie gesagt 90% laufen im iNet herum und machen den Leuten mit Knowhow das Leben schwer. Sry, aber sie zähle ich zu denen. Alleine was ich gerade kurz überflogen habe. Sie stellen Fragen, die ich von einem Newbie erwarte, der zu faul ist, die diversen Lektüren durchzuarbeiten. Sie sind ein Abzocker. Sie machen sich nicht die Mühe, sich an einer Entwicklung zu beteiligen und die von ihnen daraus erworbenen Erkenntnisse an andere weiter zu geben. So kann das nicht funktionieren.

Nur wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, dann hat jeder was davon. Nur sehe ich nicht ein, dass ich mein "allein" erworbenes Wissen für nix auf dem Markt veramsche. Und was gibt es im Gegenzug?

Ich habe mir hier die Fragestellung und die Antworten darauf kurz durchgelesen. Die anderen Inhalte der Seiten nicht. Vielleicht hole ich das ja mal nach, nachdem ich nun angmeldet bin.

Über den Vorgang:
Ein Geschäftskollege hat mir ihren Fall beschrieben. Ich kam hierher, musste über die Lösungsvorschläge - mehr oder weniger - nur den Kopf schütteln. Sie hatten keine eMail angegeben in ihrem Profil, der Rest ist bekannt.

Da ja nun alles läuft - wie sie selbst bestätigen - und sie weiterhin meine Lösung verwenden, müssen sie sich auch von mir in Zukunft gefallen lassen, dass ich sie für ein Möchtegern halte. Ich nehme das gerne wieder zurück, wenn sie zu diversen Themen auch ihren Beitrag bringen und nicht immer nur saugen.

Für den Rest der hier am Forum Anwesenden, hier gleich auch die Lösung und wohl die einzige, die ich hier hineinposte:

Diesen Befehl ganz am Anfang der PHP Seite setzen, das schaltet die SessionID ab:

@ini_set("url_rewriter.tags", "");

Allen anderen Blödsinn, dass man die SessionId nicht wegbekommt (bezüglich Cloaking), wie ich es mal von meinem Geschäftskollegen erfuhr - der es hier irgendwo gelesen hat - sei damit Lügen gestraft.

Was ich jetzt selber jetzt davon hab, bezüglich meines Lösungsvorschlags, weiß ich selber nicht, aber hoffe zumindest, das mein Name nicht weiterhin von Möchtegerne durch den Kakao gezogen wird. :evil:

Dass der googlebot bisher nur Ihre index-Seite erfasst hat ist ein anderes Thema und muss dazu auch nix sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 24.11.2003, 16:44

@konrad wolfenstein
Danke für den Content

@hoehni
habe auch interesse an der besagten email und würde mich freuen, diese via pn zu bekommen.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 24.11.2003, 18:06

heohni hat geschrieben:Hallo Halli,
ich hab das eben geändert, kannst Du nochmal schauen, ob es bei Dir noch immer zu Fehlern kommt?
Die Startseite baut sich jetzt vollständig ohne Fehler auf. Aber warum legst Du das Script in den Bereich zwischen </head> und <body> ? Lagere es komlett aus oder pack es in den <head> .... </head>

Freundlichen Grüße ins sonnige Spanien

Halli

P.S. Links werden als 'Dankeschön' gern genommen .... 8)
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FreddyVB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FreddyVB » 24.11.2003, 18:24

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem dass google leider nicht meine unterseiten durchsucht. Bei mir ist es aber noch ein bisschen umständlicher:

Im Navigationsframe besteht alles aus Flash, bis auf einen html link auf eine Sitemap von der ich jede einzelne Seite mit html links anspreche. Kann es daher sein dass google gar nicht so tief in meine Seite vordringt um über die Sitemap hinauszukommen (die Sitemap selber ist noindex aber follow, und die anderen Seiten sind alle auf index)?

@heohni
Falls sich bei Dir etwas ändert wäre ich Dir dankbar wenn Du verraten kannst was Du gemacht hast.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 24.11.2003, 18:48

moin freddy,

die seite hat nur wenig pr, das dauert bis die durchgespidert ist.

hab ne testseite mit frameset, die hat 4 wochen gebraucht bis
google durch war.

grüsse

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 25.11.2003, 06:15

hi,
bei einer pr3 kann google jeden tag kommen.
weniger pr hatte ich bis jetzt noch nicht.
gruss

heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 25.11.2003, 12:12

Guten Morgen :wink:

Der Kater lässt das Mausen nicht, zwischen Herrn Wolfenstein und meinem Kunden ist inzwischen ein recht reger Emailverkehr entstanden. Kopie geht an tbone78
zu seiner Info.

Schade, was lernt man daraus? Poste nie die Url um die es geht, weil man ja Gefahr laufen muss, das sich irgendwelche 0X an den eigenen Kunden heranmachen.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 25.11.2003, 13:50

Meine Meinung über Sie habe ich ja bereits oben beschrieben. Bleiben Sie bei den Tatsachen!

Sie hatten die Möglichkeit bekommen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Statt dessen fiel ihnen nichts besseres ein, mich zu denunzieren. Dass ich das mir nicht gefallen lasse, erklärt sich von selbst.

Und wieder geben Sie vertrauliche Daten an Dritte weiter tztztz.

Soviel zu ihren Stil...

heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 26.11.2003, 22:53

Stil? Das aus Ihrem Munde? Ich schmeiss mich wech...

Vertrauliche Daten? Das meiste aus Ihren Email steht doch eh von einem Vorposter schon hier drin. Und die Links die Sie empfehlen kann man auch von überall her anrufen. Und geistiger Vater der Funktion ini_set(); sind Sie sicherlich auch nicht. Wo ist da also etwas vertaulich?

Das einzige "vertrauliche" wäre, das Sie nicht wollten, das andere von Ihrem, um es in meine eigenen Worte zu fassen, fragwürdigen Vorgehen erfahren.

Und wenn ich mir noch erlauben darf, Sie zu zitieren:
"Dass ich das mir nicht gefallen lasse, erklärt sich von selbst. "

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 26.11.2003, 22:56

Private Auseinandersetzungen bitte auch als solche führen ----> nämlich Privat

mfg
viggen

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 27.11.2003, 03:40

heohni hat geschrieben:Stil? Das aus Ihrem Munde? Ich schmeiss mich wech...

Vertrauliche Daten? Das meiste aus Ihren Email steht doch eh von einem Vorposter schon hier drin. Und die Links die Sie empfehlen kann man auch von überall her anrufen. Und geistiger Vater der Funktion ini_set(); sind Sie sicherlich auch nicht. Wo ist da also etwas vertaulich?

Das einzige "vertrauliche" wäre, das Sie nicht wollten, das andere von Ihrem, um es in meine eigenen Worte zu fassen, fragwürdigen Vorgehen erfahren.

Und wenn ich mir noch erlauben darf, Sie zu zitieren:
"Dass ich das mir nicht gefallen lasse, erklärt sich von selbst. "

Vielleicht sind Sie des lesens nicht mächtig, aber dieser Vorposter war zufällig ich, der auf Ihre Vorwürfe geantwortet hatte. Ich habe Links empfohlen??? Sie scheinen in einer Phantasiewelt zu leben, denn sie können wohl diverse Dinge nicht auseinanderhalten.

Und wenn für Sie alles so klar ist, warum haben sie überhaupt um Rat gefragt? Wenn Sie sich "wegschmeissen", dann können Sie das auch mit ihrem neuesten Update tun, das wieder einmal mehr ihre Hilflosigkeit in der Materie bestätigt. Das ist ein explizites Beispiel wie Kunden von vermeintlichen Internetspezialisten an der Nase herumgeführt werden, von Leuten, die nicht mal fundierte Ahnung in der Datenbankprogrammierung haben. Denn sonst hätten Sie Ihr Problem erst nicht gehabt.

Konkreten Vorwürfen gehen Sie gezielt aus dem Weg, als ob es sie nicht gäbe - die Defizite. Das ist natürlich auch eine Methode, Probleme zu lösen. Aber ob das auf Dauer Ihre Kunden mitmachen, wenn Sie dahinter kommen bzw. es schon sind?

Zitat: "Und wenn ich mir noch erlauben darf, Sie zu zitieren..." Sie machen ja lustig weiter in Ihrer schizophrenen Welt. Lassen Sie es einfach bleiben mich zu kopieren. Das sollte heilen.

Bleiben wir weiter bei den Fakten: Sie hatten die Möglichkeit, sich mit mir Vorab in Verbindung zu setzen, aber das haben Sie verbockt. Schon vergessen? Naja, das scheint ja ihr Stil zu sein...

flip
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flip » 27.11.2003, 10:49

Wieviel GET-Variablen verträgt google ?

Also Seiten wie z.b. /?page=links werden von google besucht. Nur ab wann ignoriert es solche Links? Bereits ab /?page=links&subpage=morelinks oder kommt es eher auf die länge dieser Variablen an?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 27.11.2003, 19:55

Mit Vorposter meinte ich Jürgen Auer, das sind doch nicht Sie, oder?
Dessen Text kopieren Sie doch in Ihrer Email.
Vielleicht sollten Sie Ihre eigenen Email besser lesen, wenn Sie diese auch nur über Copy und Paste zusammenstöpseln.

Ich bin sehr froh, das Sie in diesen Tönen geantwortet haben, denn stellt Sie genau in das richtige Licht und bestätigt auch nur Ihren Charakter. :lol:

Und sparen Sie sich die Mühe einer Antwort in dieses Forum. Langsam wird mir diese Art der Kommunikation zu mühselig. Jeder konnte sich eine Meinung über den anderen bilden, und es gibt schönere und wichtigere Sachen in meinem Leben, als auch nur noch eine Zeile von Ihnen zu lesen müssen. Und wenn Sie meinen Ihre Spielchen ubedingt weitertreiben zu wollen, die Emailadresse meines Kunden ist Ihnen ja bekannt :wink:

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 27.11.2003, 20:18

heohni hat geschrieben:Ich habe in der Tat die Session ID's entfernt.
Herr Wolfenstein war ja so freundlich das in der Email zu erklären.

Seit dem war der Googlebot 2x da, aber wieder nur die index.html. Also heisst es wohl gespannt abwarten 8)
Ist doch'n netter Charakterzug von mir, dass sie jetzt wieder gespannt abwarten können.

Ihnen geht wohl die Luft aus... Empfehle mich. 8)

PS: Noch'n "kostenloser" Tipp: Sie haben zwar ein Symptom gelöst, aber nicht die Ursache. Viel Spaß beim warten... :lol:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.11.2003, 20:58

viggen hat geschrieben:Private Auseinandersetzungen bitte auch als solche führen ----> nämlich Privat

mfg
viggen
geht anscheinend nicht anders, leider.... :-?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag