Wenn Sie heohni, in ihrem Profil keine Kontaktadresse eMail angeben, dann ist das Ihr gutes Recht. Aber um mal nebenher jemanden zu helfen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich ständig in diversen Foren anmelden zu müssen, um jemand mit meiner Hilfe zu beglücken.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet, um etwas klarzustellen.
Ich mag solche Foren nicht! Der Denkansatz ist sehr wohl super, dass man sich gegenseitig hilft. Aber Fakt ist auch, das 90% in solchen Foren herumzappen und nur nehmen und nichts geben.
Ich habe es sprichwörtlich satt: Der Markt ist durchlaufen von Möchtegerne, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nur Schmarotzen und anderen deren Studien, die sie sich über lange Zeit erarbeitet haben, abzuzocken.
Das wäre mal sicherlich ein gesondertes Thema für dieses Forum. Wie gesagt 90% laufen im iNet herum und machen den Leuten mit Knowhow das Leben schwer. Sry, aber sie zähle ich zu denen. Alleine was ich gerade kurz überflogen habe. Sie stellen Fragen, die ich von einem Newbie erwarte, der zu faul ist, die diversen Lektüren durchzuarbeiten. Sie sind ein Abzocker. Sie machen sich nicht die Mühe, sich an einer Entwicklung zu beteiligen und die von ihnen daraus erworbenen Erkenntnisse an andere weiter zu geben. So kann das nicht funktionieren.
Nur wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet, dann hat jeder was davon. Nur sehe ich nicht ein, dass ich mein "allein" erworbenes Wissen für nix auf dem Markt veramsche. Und was gibt es im Gegenzug?
Ich habe mir hier die Fragestellung und die Antworten darauf kurz durchgelesen. Die anderen Inhalte der Seiten nicht. Vielleicht hole ich das ja mal nach, nachdem ich nun angmeldet bin.
Über den Vorgang:
Ein Geschäftskollege hat mir ihren Fall beschrieben. Ich kam hierher, musste über die Lösungsvorschläge - mehr oder weniger - nur den Kopf schütteln. Sie hatten keine eMail angegeben in ihrem Profil, der Rest ist bekannt.
Da ja nun alles läuft - wie sie selbst bestätigen - und sie weiterhin meine Lösung verwenden, müssen sie sich auch von mir in Zukunft gefallen lassen, dass ich sie für ein Möchtegern halte. Ich nehme das gerne wieder zurück, wenn sie zu diversen Themen auch ihren Beitrag bringen und nicht immer nur saugen.
Für den Rest der hier am Forum Anwesenden, hier gleich auch die Lösung und wohl die einzige, die ich hier hineinposte:
Diesen Befehl ganz am Anfang der PHP Seite setzen, das schaltet die SessionID ab:
@ini_set("url_rewriter.tags", "");
Allen anderen Blödsinn, dass man die SessionId nicht wegbekommt (bezüglich Cloaking), wie ich es mal von meinem Geschäftskollegen erfuhr - der es hier irgendwo gelesen hat - sei damit Lügen gestraft.
Was ich jetzt selber jetzt davon hab, bezüglich meines Lösungsvorschlags, weiß ich selber nicht, aber hoffe zumindest, das mein Name nicht weiterhin von Möchtegerne durch den Kakao gezogen wird.

Dass der googlebot bisher nur Ihre index-Seite erfasst hat ist ein anderes Thema und muss dazu auch nix sagen.