hatte das Problem, daß G. meine Seiten mit und ohne www gespidert hat.
Hab dann erstmal alle Aufrufe ohne www komplett mit 404 gesperrt und alle in die url-Console eingetragen.
Dabei hab ich auch mit Absicht die "Domain.de" mit eingetragen.
Resultat:
Momentan sind beide, also www.domain.de und domain.de aus dem Index raus und alle 8 Subdomains. Aber Google holt sich derzeit wie gewohnt jeden Morgen die Startseite, zeigt sie aber (noch) nicht.
Jetzt leite ich per 301 alle ohne www Aufrufe auf www um.
War ich zu eifrig mit der Console? Hätte ich lieber die Domain ohne www nicht mit zum Löschen angeben sollen?
Normaler Weise habe ich gute Erfahrungen mit der Url Console, jedoch nach dem was die Leute derzeit so posten kann ich nicht feststellen ob ich geflogen bin oder ich aus Unwissenheit meine Startseite mit der Console gelöscht habe. Obwohl ich nicht glaube das ich geflogen bin, erst gestern hat G. einen Deepcrwal bei mir gemacht.
Gekickte Seiten werden normal weiter gecrawlt, wie bist du genau vorgegangen bei der URL Console? das hab ich nicht so ganz verstanden ... hast du gesagt Google soll domain.de löschen, dann löscht er natürlich alles
wie gesagt, es war im Index die www.Domain.de mit Beschreibung und Datum und die Domain.de ohne www und ohne Beschreibung(DC).
Jetzt hatte ich die Url Domain.de ohne www in die Url-Console eingetragen um sie aus dem Index zu bekommen und die Anforderung wurde auch schon ausgeführt.
Aber bei allen Unterseiten geht es wie gewohnt weiter, wird alles gespidert und dann im Index aktuell ausgegeben.
Mir ist vor knapp einem Jahr mal das Gleiche passiert.
Hauptseite war als "www . domain . de" und "domain . de" im Index.
Die Anforderung "domain . de" zu löschen führte dazu, daß beide aus dem Index verschwanden.
Erst nach ca. 4-5 Monaten kam die Seite wieder.
Mails an Google haben da nicht geholfen -> Abwarten...
Zuletzt geändert von Taurus am 10.10.2005, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ohhhh NEIN, wie blöd von mir... ahhhhhh .... also war ich echt zu voreilig mit meiner Aktion.... Danke dir robbelsche, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. Mal sehen was nun mit den Unterseiten passiert, bis jetzt werden die noch gespidert und tauchen auch aktuell im Index auf...
Das interessiert mich auch! Ich hatte mal eine Obersitemap ausgetragen, die Monate lang nicht drin war, an die konnte ich neue Untersitemaps hängen, die sogar PR bekamen, während die einzige linkspendende Seite – eben benannte „Obersitemap“ – nicht im Index war ...
Wenn ich jetzt aber in Deiner Situation wäre, hätte ich aber Angst, dass sich diese Erfahrung nicht auf eine Startseite übertragen lässt ...
Vielleicht hast Du ja Glück, ich wünsche es Dir jedenfalls ...