Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

War ich mit der Url Console zu eifrig??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 09.10.2005, 23:21

Hallo,

hatte das Problem, daß G. meine Seiten mit und ohne www gespidert hat.
Hab dann erstmal alle Aufrufe ohne www komplett mit 404 gesperrt und alle in die url-Console eingetragen.

Dabei hab ich auch mit Absicht die "Domain.de" mit eingetragen.
Resultat:
Momentan sind beide, also www.domain.de und domain.de aus dem Index raus und alle 8 Subdomains. Aber Google holt sich derzeit wie gewohnt jeden Morgen die Startseite, zeigt sie aber (noch) nicht.

Jetzt leite ich per 301 alle ohne www Aufrufe auf www um.

War ich zu eifrig mit der Console? Hätte ich lieber die Domain ohne www nicht mit zum Löschen angeben sollen?

Normaler Weise habe ich gute Erfahrungen mit der Url Console, jedoch nach dem was die Leute derzeit so posten kann ich nicht feststellen ob ich geflogen bin oder ich aus Unwissenheit meine Startseite mit der Console gelöscht habe. Obwohl ich nicht glaube das ich geflogen bin, erst gestern hat G. einen Deepcrwal bei mir gemacht.