Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR0 mehrerer neuer Seiten / keine Links erfasst

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 30.11.2003, 19:07

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen sind mehrere Seiten von mir in den Index von google aufgenommen worden. Leider sind alle mit PR0 bestückt. Die Seiten habe ich alle miteinander verlinkt. Jedoch wenn ich mir die Linkpop. anzeigen möchte bekomme ich auch die Links auf die Seite noch nicht zu sehen.
(link:meineDomain.de)
woran liegt das? Benötigt Google eine gewisse Zeit bis neue Seiten einen PR > 0 bekommen?
Was vergibt Google als Initial PR bei einer neuen Seite ohne backlinks?

Gruss dave

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.11.2003, 19:23

Seiten die neu sind und keine Links haben (und deine sind) bekommen sofort einen PR9. Ist doch klar.
Und weil es deine Seiten sind werden im Gegensatz zu allen anderen Seiten auch gleich alle Backlinks in den Index aufgenommen.

PS: Wer's nicht kapiert, ich verwende hier als Stilmittel die Ironie -> meine Aussagen sind sozusagen umgekehrt zu sehen.

Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 30.11.2003, 20:21

@ jan
so ironisch kene ich dich ja garnicht!

@dave
was dir jan sagen will ist das links auf pr0 seiten oftmals eine halbe ewigkeit brauchen um von google verfolgt zu werden. je niedriger der pr um so uninteressanter ist die seite für den google robot.
dave88 hat geschrieben: Was vergibt Google als Initial PR bei einer neuen Seite ohne backlinks?
Gruss dave
gute frage! ich denke mal 0 aber sicher bin ich mir da nicht!
in allen beispielrechnungen wird da immer von 1 ausgegangen.
das dürfte aber der vergangenheit angehören.
lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 30.11.2003, 20:22

wenn ich nur einmal in meinem Leben so lustig sein könnte wie Du - man wäre das cool!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 30.11.2003, 20:34

dave88,

das ganze soll absolut nicht lustig sein. Es geht darum dass man deiner Frage mal wieder angesehen hat dass du dir nichtmal 2 Minuten Zeit genommen hast irgendwo nachzuschauen und nachzulesen.

Um hier keine weiteren Spekulationen zu verursachen:

- Der Anfangs-PR wenn eine Seite in den Index aufgenommen wurde ist 0 (heisst soviel wie: Zur Kenntnis genommen dass es die Seite gibt). Nach dem nächsten PR-Update (in der Toolbar) sieht man dann den PR nach den normalen Regeln (zB (PR der verlinkenden Seite) - 1).

- Die Backlink-"Datenbanken" werden in periodischen Abständen geupdatet und sind dann öffentlich über "link:domain.tld" abrufbar.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 01.12.2003, 01:56

Southmedia hat geschrieben: - Die Backlink-"Datenbanken" werden in periodischen Abständen geupdatet und sind dann öffentlich über "link:domain.tld" abrufbar.
... und normalerweise werden bei dieser Abfrage (von Google) nur Backlinks von anderen Seiten angezeigt, die ihrerseits bereits einen PR >=4 haben.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

dave88
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dave88 » 01.12.2003, 12:29

@Michael Babilinski
n allen beispielrechnungen wird da immer von 1 ausgegangen.
aus diesem Grund auch meine Frage.
Zudem habe ich schon einmal gehört dass auch neue Seiten die im ODP schon gelistet gleich einen PR2 bekommen.
was dir jan sagen will ist das links auf pr0 seiten oftmals eine halbe ewigkeit brauchen um von google verfolgt zu werden. je niedriger der pr um so uninteressanter ist die seite für den google robot.
d.h. der Bot kommt auch seltener auf einer PR0er im Vergleich zu einer PR2.
Hat jemand hier Erfahrungswerte wie oft ein Bot bei best. PR crawled?

@Southmedia
@Halli
... und normalerweise werden bei dieser Abfrage (von Google) nur Backlinks von anderen Seiten angezeigt, die ihrerseits bereits einen PR >=4 haben.
das würde heissen dass ich nie alle backlinks auf link:meineDomain.de zu sehen bekomme, da alle Anfangs unter PR4 sind.

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 01.12.2003, 13:09

aus diesem Grund auch meine Frage.
Zudem habe ich schon einmal gehört dass auch neue Seiten die im ODP schon gelistet gleich einen PR2 bekommen.
Nach einem Google backlink update vielleicht, wenn die Kategorie entsprechend PR hat.
das würde heissen dass ich nie alle backlinks auf link:meineDomain.de zu sehen bekomme, da alle Anfangs unter PR4 sind.
Genau so ist es
aber die Abfrage nach +www.deinedomain.de hilft da etwas, da man zumindest die Seiten findet die auf Deine Seite linken mit PR"egal"

gruß mark
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag