Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 16.10.2005, 21:09

1000und1Frage hat geschrieben: Allein gegen den Rest des Forums hier. Du warst der Einzigste in diesem Thread (außer noch KeepCool) der sich für die Oberen entschieden hatte. Es war gut sich auf Deine Seite zu schlagen. :D
Nur ist es so, dass nicht "die Oberen" da sind! Auch nicht "die Unteren". Es ist eine Mischung aus beiden. Eine saubere Buchführung zeigt dies sehr genau. 8)
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 16.10.2005, 21:39

Jojo hat geschrieben:dort haben erst einige in die Richtung gedacht das Google "reziproke" Links weniger zählt und zuletzt hat man es dann mehr in Richtung Linkalter geschoben.
An eine Abstrafung von reziproken Links glaube ich nicht. Das wird es m.M. nach auch zukünftig nicht geben da es keinen Sinn, wenn man andererseits themenrelevanten Links mehr Beachtung schenken will.

Da halte ich das Linkalter schon für auschlaggebender. Gut möglich, dass da Google stärkter gefiltert hat. Meine Seite ist mit diesem Update stark in den Serps gefallen. Viele Backlinks sind <5 Monate alt. Das würde sich diese These bestätigen.

mattjes
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattjes » 16.10.2005, 23:00

tjoerg hat geschrieben: An eine Abstrafung von reziproken Links glaube ich nicht. Das wird es m.M. nach auch zukünftig nicht geben da es keinen Sinn, wenn man andererseits themenrelevanten Links mehr Beachtung schenken will.

Da halte ich das Linkalter schon für auschlaggebender. Gut möglich, dass da Google stärkter gefiltert hat. Meine Seite ist mit diesem Update stark in den Serps gefallen. Viele Backlinks sind <5 Monate alt. Das würde sich diese These bestätigen.
Eine Abstrafung der reziproken Links halte ich eigentlich auch für recht
unwahrscheinlich.

Meine Seite ist auch recht heftig abgesackt (von Platz3 auf z.T. 273) einige
Backlinks sind ebenfalls jünger als 5 Monate. Ich könnte mir auch gut
vorstellen das Google hiermit die temporäre Linktauscherei unterbinden
will wie z.B. Digital Point. So werden die beteiligten Seiten nicht abgestraft
aber der Linktausch wegen besserer SERPS würde nichts mehr bringen.

Seiten die ebenfalls abgesackt sind haben ebenfalls "junge" Backlinks.

Tja, das ganze ist nur eine Theorie aber Aufgrund der Fakten
durchaus plausibel.

Gruß Mattjes