Ich habe für zwei meiner Seiten in den letzten 1 1/2 Monaten ordentlich PR Links gekauft und getauscht. Die Webseiten hatten vorher über 2 bzw 1/2 Jahr(e) an die 10-20 Backlinks mit max. PR5. Jetzt kamen pro Seite bis zu 2xPR8 6xPR7 und viele weitere Links (40-60) mit niedrigem PR dazu.
Das war Gxxxle wie erwartet zuviel und die Seite rutschte bei vielen Keywords ab in die Sandbox.
Zusätzlich hat sich aber am Pagerank fast nichts verändert! Einige wenige Pages sprangen von PR4 auf 5. Der Rest inkl die Homepage (welche die meisten Backlinks bekommen hat) blieben gleich. Weitere Domains welche ausschließlich einen Link von diesen beiden Domains bekommen haben sprangen gleich von 0 auf 5!
Da kann man davon ausgehn dass die Site nicht nur im Ranking, sondern auch beim Pagerank für die unnatürlich schnelle Verlinkung bestraft wird!? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird sich der PR erfolgreich vererben wenn ich die Links bis zum nächsten Update online lasse? Wie schnell krabelt die Seite im Normalfall aus der Sandbox? Was meint Ihr?
ich denke ich habe das gleiche Problem!
Habe mir mit viel Mühe und natürlich auch finanziellem Einsatz für mein Projekt die letzten Monate Backlinks besorgt!
Meine Seite war bis Sonntag Nacht recht gut gelistet! Unter meinen Haupt KW Kombis immer so auf der 1-2 Seite!
Seit Sonntag Nacht ab ins Nirvana! Denke mal dies wird auch die Sandbox sein!
Will mal hoffen, dass ich da nicht zu lange drin bleibe, denn die Seite ist einer meiner Brötchengeber.
Bei mir hat es 10 Monate gedauert und das Ranking zu den Haupt KWs ist immer noch nicht optimal.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie! TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
Bist du denn überhaupt noch im Index zu finden unter deinen Haupt KWs?
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie! TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
Testen kannst du das nirgends! Die Sandbox ist ja nicht offiziell von G bestätigt. Aber das Phänomen ist unter Webmastern schon allseits bekannt. Ich denke die Zeitangabe von shakur ist sehr nah an der Wahrheit.
Bei mir war es in der ganzen Zeit so, das meine Domain bei den Haupt KWs komplett rausgefiltert wurde.
Erst nach 10 Monaten war ich dann wieder im Index, zunächst auf Platz 450 (bei über 40mio Serps) und seitdem gehts immer weiter nach vorn.