Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update inkl Sandboxeffekt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
spiderman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spiderman » 20.10.2005, 08:22

Hallo Leute

Ich habe für zwei meiner Seiten in den letzten 1 1/2 Monaten ordentlich PR Links gekauft und getauscht. Die Webseiten hatten vorher über 2 bzw 1/2 Jahr(e) an die 10-20 Backlinks mit max. PR5. Jetzt kamen pro Seite bis zu 2xPR8 6xPR7 und viele weitere Links (40-60) mit niedrigem PR dazu.

Das war Gxxxle wie erwartet zuviel und die Seite rutschte bei vielen Keywords ab in die Sandbox.

Zusätzlich hat sich aber am Pagerank fast nichts verändert! Einige wenige Pages sprangen von PR4 auf 5. Der Rest inkl die Homepage (welche die meisten Backlinks bekommen hat) blieben gleich. Weitere Domains welche ausschließlich einen Link von diesen beiden Domains bekommen haben sprangen gleich von 0 auf 5!

Da kann man davon ausgehn dass die Site nicht nur im Ranking, sondern auch beim Pagerank für die unnatürlich schnelle Verlinkung bestraft wird!? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird sich der PR erfolgreich vererben wenn ich die Links bis zum nächsten Update online lasse? Wie schnell krabelt die Seite im Normalfall aus der Sandbox? Was meint Ihr?

Danke für eure Meinungen

spiderman