Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also das lese ich zum ersten MalBei externen Links sieht das anders aus. Im Netz gibt es eine Liste mit druchsncittswerten. Diese besagt, dass man mindestens 18 Backlinks mit selbem wert benötigt um diesen Wert selber zu erlangen. Oder 3 links eines nächsthöheren Pagerankwertes.
wenn man sich den ursprungsalgo für den pagerank ( PR(A) = (1-d) + d (PR(T1)/C(T1) + ... + PR(Tn)/C(Tn))) ansieht, dann stimmt dies. rein mathematisch ergeben sich ja dabei interessante ergebnisse für den pagerank. ich hab da mal ein paar verlinkungsbeispiele durchgerechnet (zu einfacheren übersicht habe ich dämpfungsfaktor 0,5 genommen):jesser hat geschrieben: Ich habe mir gedacht, dass man eine interne Seite erstellen könnte wo nur 1 link zu einer externen Seite ist. Somit würde die externe Seite abgesehen von dem Dämpfungsfaktor 100% vererbt bekommen. Dies wäre doch um einiges besser als sie auf der Hauptseite zu verlinken wo zwar pr4 ist aber dieser unter 5 externen Seiten aufgeteilt wird.
Was meint ihr dazu?
Dass der PR, der in der Toolbar angezeigt wird, durch Blockranking-Phänomene auf „internen“ Seiten stärker und häufiger (letztendlich) falsch angezeigt wird, ist eine Vermutung von Dir, die ich nicht bestätigen kann. Grob und falsch geschätzte PR-Werte kann es genauso bei „externen“ Seiten geben, die nur wenige eingehende Links vorweisen können ...jesser hat geschrieben:So wie ich das verstanden und erfahren habe, wird der Pagerank auf interne Seiten ganz anders vererbt als auf externe. Ich hab z.b. pr 4 und 60 Unterseiten die alle pr 3 durch die Hauptseite bekommen haben. Bei externen Seiten wird der Pagerank ja unter den Links aufgeteilt aber bei internen scheint viel mehr vererbt zu werden ...
Was meint ihr dazu?
Das dürfte nicht gehen lt. Post Nr. 9 in diesem Thread.matin hat geschrieben:... nach dieser rechnung kannst du also deine unterseiten dazu benutzen, den pr deiner hauptseite zu puschen ...
rein mathematisch ja! hab das mit dem algo durchgerechnet ... die unterseiten verlieren dadurch an pr, die hauptseite gewinnt dadurch. es ist halt ein einfaches zusammenzählen und dividiern ...rechtlegal hat geschrieben:Das dürfte nicht gehen lt. Post Nr. 9 in diesem Thread.matin hat geschrieben:... nach dieser rechnung kannst du also deine unterseiten dazu benutzen, den pr deiner hauptseite zu puschen ...
wir haben 9 seiten mit pr 0,74... und eine mit 3,68 ... macht ins summe 10 - dies entspricht der anzahl der seiten. 10 ist in diesem fall nur die summe der seiten und nicht weil google max. pr 10 hat!mustang hat geschrieben:Hmmm,
dann verstehe ich Dein Beispiel nicht, bei dem die Hauptseite einen PR3,68 erhält.
Meiner Meinung nach kann der PR bei rein interner Verlinkung nicht über den Ausgangswert hinausgehen.
Habe ich da einen Denkfehler?![]()
Gruß
Torsten
In diesem Thread wird die ganze Zeit der PR in der Formel PR(A) = ... mit dem Toolbar-PR (TPR) gleichgesetzt. Tatsächlich ergibt sich der TPR aber als Logarithmus (Basis ca. 6) aus dem PR(A). Details sind auch auf unten angegebener Webseite zu finden.matin hat geschrieben:wir haben 9 seiten mit pr 0,74... und eine mit 3,68 ... macht ins summe 10 - dies entspricht der anzahl der seiten. 10 ist in diesem fall nur die summe der seiten und nicht weil google max. pr 10 hat!