Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frame Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mark67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mark67 » 10.11.2005, 12:20

Bisher hatte ich auch mit Frameseiten sehr gute Ergebnisse (auch TOP 10). Jetzt ist es leider so, daß die in die Frameseite eingebundenen Html Seiten in den Suchergebnissen erscheinen, aber nicht mehr die komplette Frameseite, die ja eigentlich erscheinen sollte, auch in Hinblick darauf, daß die Frameseite ja auch von anderen Seiten angelinkt wird.

Hat Google Frameseiten allgemein massiv abgewertet, oder ist das wohl nur ein kurzfristiges Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.11.2005, 12:55

Das Problem, daß einzelne Frameseiten im Index erscheinen, hatte ich schon immer, seit ich in der Anfängerzeit 2000 mal zwei Seiten gebastelt habe mit Frames.

Eine davon habe ich jetzt auf frameless umgestellt, direkt auch besser plaziert (aber auch onpageoptimiert), die andere Frameseite gibts noch, ist zwar auch gut plaziert, hat aber auch die von dir beschriebenen Probleme.

Stell auf framelos um. Frames sind sowieso in aller Regel unschön und sehen so nach Internet von gestern aus.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.11.2005, 13:04

mark67 hat geschrieben:Jetzt ist es leider so, daß die in die Frameseite eingebundenen Html Seiten in den Suchergebnissen erscheinen, aber nicht mehr die komplette Frameseite, die ja eigentlich erscheinen sollte, auch in Hinblick darauf, daß die Frameseite ja auch von anderen Seiten angelinkt wird.

Hat Google Frameseiten allgemein massiv abgewertet, oder ist das wohl nur ein kurzfristiges Problem?
das hat mit google doch nix zu tun das deine seiten einzeln im index sind.
das ist normal und soll doch so auch sein.
das problem das ein user beim aufruf seiten ohne dazugehöriges frameset geliefert bekommt löst man durch ein javascript (frame nachladen).

ob framesites nach gestern oder übermorgen aussehen liegt nicht an der konstruktionsart sondern am konstrukteur.
gibt auch tabellensites die nach vorvorgestern ausehen.
gruss axel