Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frame Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mark67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mark67 » 10.11.2005, 12:20

Bisher hatte ich auch mit Frameseiten sehr gute Ergebnisse (auch TOP 10). Jetzt ist es leider so, daß die in die Frameseite eingebundenen Html Seiten in den Suchergebnissen erscheinen, aber nicht mehr die komplette Frameseite, die ja eigentlich erscheinen sollte, auch in Hinblick darauf, daß die Frameseite ja auch von anderen Seiten angelinkt wird.

Hat Google Frameseiten allgemein massiv abgewertet, oder ist das wohl nur ein kurzfristiges Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.11.2005, 12:55

Das Problem, daß einzelne Frameseiten im Index erscheinen, hatte ich schon immer, seit ich in der Anfängerzeit 2000 mal zwei Seiten gebastelt habe mit Frames.

Eine davon habe ich jetzt auf frameless umgestellt, direkt auch besser plaziert (aber auch onpageoptimiert), die andere Frameseite gibts noch, ist zwar auch gut plaziert, hat aber auch die von dir beschriebenen Probleme.

Stell auf framelos um. Frames sind sowieso in aller Regel unschön und sehen so nach Internet von gestern aus.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.11.2005, 13:04

mark67 hat geschrieben:Jetzt ist es leider so, daß die in die Frameseite eingebundenen Html Seiten in den Suchergebnissen erscheinen, aber nicht mehr die komplette Frameseite, die ja eigentlich erscheinen sollte, auch in Hinblick darauf, daß die Frameseite ja auch von anderen Seiten angelinkt wird.

Hat Google Frameseiten allgemein massiv abgewertet, oder ist das wohl nur ein kurzfristiges Problem?
das hat mit google doch nix zu tun das deine seiten einzeln im index sind.
das ist normal und soll doch so auch sein.
das problem das ein user beim aufruf seiten ohne dazugehöriges frameset geliefert bekommt löst man durch ein javascript (frame nachladen).

ob framesites nach gestern oder übermorgen aussehen liegt nicht an der konstruktionsart sondern am konstrukteur.
gibt auch tabellensites die nach vorvorgestern ausehen.
gruss axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.11.2005, 13:25

offtr.

@byldo

kannst Du mir noch mal die Adressen Mailen... habe aus versehen die PN gelöscht *Duck*

ontrop.

Also ich habe kein Problem mit den Frameseite... sind besser gelistet als je zuvor.....

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 10.11.2005, 13:36

Garfield hat geschrieben:Frames sind sowieso in aller Regel unschön und sehen so nach Internet von gestern aus.
Wenn man es richtig macht, sehen Frameseiten auch toll aus. Du darfst nicht auf die ganzen privaten 08/15-Seiten, in 10 Minuten zusammengeschustert, gleich auf alle Frameseiten schließen. Es sehen auch viele No-Frame-Seiten aus wie hingekotzt und hingerotzt.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.11.2005, 14:13

Da hast du natürlich auch wieder recht, Oli.

Obwohl die Betreiber die wahrscheinlich auch nicht in 10 Minuten zusammenschustern, es sei denn, es sind kostenlose bei oyla oder so :lol: die meisten hängen, wie ich aus meinem Forum weiß, wo sich viele Teenies tummeln, tagelang oder wochenlang an einer - nuja, bescheidenen - Frameseite, die dann auch entsprechend aussieht.

Auf jeden Fall sind mir bislang wenig schöne Frameseiten untergekommen. Und die Tatsache, daß man Java aktiviert haben muß, um das Frameset nachzuladen, ist natürlich auch nicht sonderlich gut, hat ja schließlich nicht jeder Java an.

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Oli.G » 10.11.2005, 14:19

Garfield hat geschrieben:Und die Tatsache, daß man Java aktiviert haben muß, um das Frameset nachzuladen, ist natürlich auch nicht sonderlich gut, hat ja schließlich nicht jeder Java an.
Java und JavaScript ist ein Unterschied. :wink:

Nicht jeder hat in einer Frameseite ein JavaScript um Seiten nachzuladen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.11.2005, 14:26

Auch klar, ich war nur wie immer zu faul, es auszuschreiben.

Aber wir schweifen vom Ausgangsthema ab :wink:

Ich hielte es generell für nicht schlecht, wenn Google, was technisch doch bestimmt machbar sein dürfte, Frameseiten erkennen und neben der zutreffenden Frame-Seite auch einen Link zur Domain selbst mit kleinem Hinweis, so etwa :

Frameseite: www.domain.de/frameseite_5_inhalt.html - Hauptseite: www.domain.de

ausgeben würde. Das wäre für jeden verständlich. Und wenn man dann noch will, ein google-interner Link "Was sind Frames ?" dahinter.

Der unbedarfte Google-User würde das wohl am besten verstehen, und wer ein wenig mehr Ahnung vom Internet hat, könnte den Newbies zuliebe ja über die laienhafte Formulierung wegsehen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 10.11.2005, 17:15

Man nehme eine Frameset-Reloader und fertig ist.
Das Theater um Frames oder nicht hat mit SEO überhaupt nix zu tun. Ich merke keinerlei Unterschied im Ranking, es ist völlig egal. Besuchern ist es übrigens auch egal, die merken das meistens gar nicht.

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 10.11.2005, 20:11

Ist es nicht so, das die Frameseite eine Linkebene verliert? TDL/index/frameset. Eine "normale Seite" hat doch nur TDL/index.htm oder?
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 10.11.2005, 23:14

Ist es nicht so, das die Frameseite eine Linkebene verliert?
Rein rechnerisch: ja. Aber das gilt nur für PageRank-Fanatiker.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 10.11.2005, 23:31

mark67 hat geschrieben:Bisher hatte ich auch mit Frameseiten sehr gute Ergebnisse (auch TOP 10). Jetzt ist es leider so, daß die in die Frameseite eingebundenen Html Seiten in den Suchergebnissen erscheinen
Das würde ich eigentlich eher positiv werten. Das heißt, dass Du jetzt Seiten im Index hast, die vorher nicht drin waren.
Im übrigen kann ich wie immer wieder nur empfehlen auf Frames zu verzichten, sie bieten KEINEN einzigen Vorteil.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.11.2005, 23:50

D@ve hat geschrieben:
sie bieten KEINEN einzigen Vorteil.
Gruß, Dave
es soll ja leute geben die ein klassisches "japanisches" Designverständnis haben & ohne zu tricksen trotzdem den vorteil einer Contentreichen startseite genießen möchten.
das wäre schonmal ein vorteil.
gruss axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag