Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank: Welchen webbasierten Tools kann man vertrauen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
acid
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von acid » 24.11.2005, 14:41

Hallo Suchmaschinenoptimierer,

nachdem ich hier schon eine Weile gespannt mitlese und mir das eine oder andere Wissen aneignen konnte hab ich jetzt doch mal eine Frage an euch:

Es gibt ja auf so ziemlich jeder SEO-Seite ein Tool, das den Pagerank einer Seite berechnet und ausgibt.

Wie zuverlässig sind die Ergebnisse dieser Tools?
Ich bin auch zufällig über einen Pagerank-Checker namens "Real Pagerank" gestolpert (https://www.searchengineengine.com/). Dieser zeigt (nach eigenen Angaben) den PR der intern von Google benutzt wird, sowie den extern sichtaren PR an.

Ich habe dieses Tool mit einigen verschiedenen Seiten ausprobiert, erhalte aber ein seltsames Ergebnis, das mich an der Aussagekraft des Tools zweifeln lässt. So wird beispielsweise eine 4 Wochen alte Seite (die gerade erst indiziert wurde und nur zirka 20 Backlinks zwischen PR0 und PR3 hat) mit einem "Real PR" von 3 angezeigt. Ist das wirklich möglich? Irgendwie zweifele ich an den Ergebnissen...